Freitag, 12. April 2013

Hausarrest ... was ist das eigentlich, Mama?


Nachdem das Robert-Kind den Bach unten am Feldrand entdeckt hat ....
Nachdem dieses Kind am Dienstag "aus Versehen" da reingefallen ist (bei 5 Grad Aussentemperatur)...
Nachdem das Robert-Kind gestern ca. 15 Kilo schwerer nach Hause kam, weil er nach "Tieren" in dem Bach gesucht hat, dabei dann aus Versehen hineinfiel, ganz und gar bis zur letzten Haarlocke ganz oben auf seinem Kopf....mit Wasser und Matsch durchtränkt war

Nach alle dem bekam dieses Kind gestern das 1.Mal in seinem Leben für heute Hausarrest!
Jawohl!

Er kam von der Schule heim, MUSSTE mit mir Einkaufen fahren, war sehr lieb und dann:

"Mama, kannst Du auf dem Heimweg bei meinem Freund halten und ich hupfe schnell aus dem Auto und geh dann bei dem Tim ins Haus und da spiel ich dann in seinem Haus, weil ich doch Hausarrest habe. Bitte, machen wir das so?"

Tut mir leid, ich bin nicht zur Erziehung eines Kinders mit Autismus geeignet, oder so ....
Ich musste leider lachen, ja, ich hab den Robert "raushupfen" lassen, nachdem ich ihm erklärt habe, dass Hausarrest heisst "in seinen eigenen Haus drin bleiben, sich mit sich selbst beschäftigen, über die Schandtaten nachdenken, alles bereuen (neee, jetzt übertreib ich! Das hab ich net gesagt!)

Er war ja einige Stunden nicht aus dem Haus, musste mit mir in einen grossen Einkaufsmarkt, der ja auch in einem Haus ist. Robert hasst das Einkaufen!
Ich hab ihn erlöst, und weil dann die Sonne so ein Bild in die Landschaft malte wie auf dem Foto oben

... deshalb durfte er einen Abendspaziergang machen, der Robert! Nein, nicht im Haus. Draussen unter dem Himmelsdach!


12 Kommentare:

  1. dieser umzug war gold wert. wann war hier das letzte mal ein "trauriger" post angesagt?

    AntwortenLöschen
  2. Es schaut so schön aus bei Euch, richtig romantisch! Der Robert, das ist ja einer! War ihm den nicht kalt, so naß?

    Lieben Gruß in den Abendhimmel,
    Claudia.

    AntwortenLöschen
  3. Du machst das grossartig. Wer könnte da schon ernst bleiben? :)

    AntwortenLöschen
  4. Verzeih, ich musste so lachen. Ganz logische Überlegungen, die er da anstellt. Und es hat mich an eine Geschichte erinnert, als mein 10jähriger Bruder im Winter, wir waren oben am Berg noch Skifahren vorher, mit anderen Kindern auf einem Styroporwürfel im Müllerbach Surfen gespielt hat und pflätschnass nach Hause kam, rumstotterte, als mein Vater fragte, und dann behauptet hat, es hätt ihn jemand reingestoßen, bis er endlich kleinlaut zugegeben hat, was wirklich passiert ist. Da hat er damals auch Hausarrest bekommen. Und ist dabei klammheimlich mit meinen neuen weißen Rollschuhen, solchen mit Stofftennisschuhen drauf, abgehauen in die grüne Wiese vorm Haus und kam mit grünen Schuhe grinsend wieder, worauf ich derartig hysterisch getobt hab, dass wir dann beide Hausarrest hatten. Für den Rest der Woche...
    Hach, Geschichten sind das, die man nie vergisst.
    Liebe, ich wünsch dir und euch ein gutes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    jetzt musste ich aber auch lachen. Der Robert ist so herzig. Ihm kann man doch gar nicht böse sein. Hauptsache er hat sich nicht erkältet bei seinen Frühlingsbädern. Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hehehe, Spielverderbermama ;o) Die Robertlogik ist oftmals so köstlich und auch ganz logisch. Schön, solche Geschichten von Euch zu lesen (auch wenn es ganz sicher nicht immer so easy ist wie es scheint). Mach(t) weiter so!
    Liene Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. och Elisabeth...ich habe drei Jungs und ich hier habe ich noch nie Hausarrest eingefüht, höchstens gedroht, ja ich kann sowas auch nie durchziehen, aber ich habe auch so ohne diesen unnützen Erziehungskram anständige und liebe Jungs, genauso wie dein Robert... das man hin und wieder mit Schmodder überzogen heimkommt, dass kommt hier auch schonmal vor, manchmal tropft sogar das Fahrrad....schade, dass ihr so weit weg wohnt :o)

    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Ach Robert!
    Elisabeth, ich hätte auch nicht anders gekonnt. Ist doch plausibel seine Überlegung :)
    Und ich überleg grad..... Ich bin mir garnicht sicher, ob ich als Kind überhaupt Hausarrest hatte. Ich glaub nicht. Fernseh Verbot - ja. Aber ich glaub, das war damals (wie heute) keine richtige Strafe für mich.
    Bei uns scheint auch die Sonne. Nur leider sind beide Kinder ordentlich verkühlt. Und eigentlich wären sie am Nachmittag bei der Oma, das ich endlich zu Gartenarbeit komm..... Na mal schauen.
    Schönes Wochenende.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habe ich auch lachen müssen, so eine grundlegende Logik,
    das ist so erfrischend einfach....LG Lilli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elisabeth!
    VIELEN DANK für deine lieben Worte!
    Ja uns gehts gut! So fleißig sind wir gar nicht also kreativtechnisch. Wir haben unser Esszimmer neu gestrichen und die Möbel ausgetauscht, ja und sonst vergeht die Zeit einfach immer vieeeeeel zu schnell. Ein bisschen was machen wir natürlich :O) das zeigen wir euch schon noch alles, doch im Moment komm ich einfach nicht zum Posten. Und im Hinterkopf hab ich immer noch das Lernen, ich müsste jetzt anfangen, denn in 2 Monaten hab ich schon die erste Prüfung!
    Wünsch dir und deinen Lieben einen tolle Woche und einen wundervolle Zeit!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,

    ich hab erst gerade deinen Blog entdeckt und lese mich gerade fest. Der Robert ist schon ein besonderer Robert- ich musste herzlich lachen. "Hausarrest" - recht hat er, der Junge. Wir haben auch besondere Kinder, unser Sohn, inzwischen 27, hatte und hat besondere Wortschöpfungen, zum Beispiel sagte er als Kind immer "Hölzstreicher" Statt Streichhölzer. Das HOlz war ihm das wichtigste dabei.
    Ich guck mal weiter.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Bei euch ist so eine tolle Stimmung draußen und "drinnen", liebe Elisabeth. Du läufst zu Hochform auf mit deinem Robert und seinen Herausforderungen. Ich kann dich gut verstehen. Erst ist man unhaltbar "sauer". Dann sagt das Herz, es ist ein Kind, bei dir mit dem Nachsatz "mit Autismus".
    Ich bleibe dir so oder so erhalten, schreibe dir aber noch "richtig".
    Liebe Grüße, Roswitha

    AntwortenLöschen