Dienstag, 12. März 2013

Nochmal Winterschlaf?


Das sieht fast so aus. Robert wickelt sich gern in seine Decken und kann lang die Zeit so verbringen.

Der Post gestern ... doch, das sagt er so wie ich es dann schreibe. Er spricht ziemlich viel, wenn ich alles aufschreiben würde, dann ... nach ja ich schätze, dass der Post dann drei Mal so lang wäre ...
Er "diktiert" und ich muss in sein grosses Buch schreiben. Wie das abläuft würde lustig für Euch aussehen.

Nein, ich sitzte nicht am PC und schreibe.
Ich verfolge ihn mit seinem grossen Buch und Stift ... er erzählt, erzählt und erzählt immer mehr. Ich soll schreiben, egal ob er mal eben schnell oben ins Kinderzimmer rennt "weil er zum Fenster rausschauen muss ob er da was sehen kann!" ... oder ob er auf dem Klo sitzt. Da sitzt er dann, ich vor der Tür und schreibe seine Worte auf.
Er macht sich nebenbei eine Erdbeermilch, rührt wie wild: "Mama schreib auch noch auf, dass ich gesagt habe ....!"

Die Szene war so: "Ich setze mich nun an den Küchentisch, ich mag nicht immer hinterherrennen, ich will in Ruhe aufschreiben was Du zu sagen hast!"
"MAMA! Steh bitte wieder auf, ich muss in Bewegung sein, ich erinnere mich schliesslich. Willst Du, dass ich einroste?!"
Da ich den fertigen Eintrag im Blog vorlesen muss/darf, Robert selber auch immermehr selber nachliest ...
da ich natürlich nicht will, dass mein Kind einrostet (glaubt mir, das wird nie geschehen!)

... renn ich ihm also auch weiterhin durchs Haus nach und schreibe alles in sein grosses, schwarzes Buch.

Wer Robert "in echt" erlebt hat, weiss wie viel er reden kann. Sprechen tut er, auch wenn sehr oft Unsinn dabei ist!
Er diktiert mir sehr gern,  und ich mach da mit!  Denn ... vielleicht kommt es eines Tages dazu, dass er selber zu schreiben anfängt. Der Blog interessiert ihn schon sehr, er freut sich riesig wenn da was drinsteht.
Die Kommentare lässt er sich auch alle vorlesen. Da liegt er meistens kopfüber auf dem Sessel......

4 Kommentare:

  1. Ich seh Dich vor mir, wie Du Robert mit dem Heft verfolgst. Ich weiss ja wie dramatisch er spricht und was er nicht alles sagt!
    ich wünsche Euch einen schönen Tag, kein Schnee bei Euch?
    Christl

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das immer alles so lese hier denke ich immer mehr und immer lauter JAAAA den Robert würde ich so so gerne mal kennenlernen mit ihm reden und laufen usw und die Mama die das alles so toll meistert möchte ich oft gerne um Rat fragen bei nem Kaffee wenn ich mit meiner Tochter nicht mehr weiter weiß !!!

    Ganz liebe Grüsse aus Nürnberg von Alex mit Aniko und Runa

    AntwortenLöschen
  3. wie wäre es wenn du ihn mit einem diktiergerät verfolgst... oder der tonaufnahmefunktion auf dem handy... dann kann man in ruhe abtippen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Robert ist schon ein ganz besonderer Junge.
    Er kommt auf die ausgefallensten Dinge. Gut,
    dass Du so gut auf ihn eingehst und er das Gefühl
    hat, von Euch anerkannt zu werden.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi
    PS: Hasst du meine Mail bekommen?

    AntwortenLöschen