Sonntag, 17. März 2013

Farbige Grüsse


endlich hab ich die Mama überredet mir Erdbeeren zu kaufen.
Ich weiss schon, dass wir das im Winter nicht tun, weil sie um die halbe Welt transportiert werden.
Aber gestern hab ich mit allen meinen Geschwistern ein Nach-Geburtstagsfest gemacht, und da hab ich ihn bekommen. Einen ERDBEERKUCHEN!
Er war so lecker!
Ich freu mich schon wenn wir hier selber auf die Erdbeerfelder gehen können. Hier im neuen Garten gibt es (noch) keine Erdbeeren. Und die haben wir nicht mit umgezogen. Leider.


Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag
mit leckerem Kuchen, oder habt Ihr keinen?

9 Kommentare:

  1. Lecker Erdbeerkuchen, den gibt es aber auch bei uns erst wenn wieder Saison ist. Ich habe gestern den Tortenboden für eine Schoko-Nougat- Schnitte gebacken. Jetzt warte ich das die Butter Zimmertemperatur hat, damit ich die Buttercreme herstellen kann.
    Am Abend will ich die hoffentlich geglückten Bilder auf meinem Blog dann zeigen.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hui...das sind aber große Erdbeeren!!
    Ja, hoffentlich können wir bald alle leckere Erdbeeren aus dem eigenen Garten pflücken.
    Schönen Sonntag wünscht
    Oona

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Robert!
    Ach, wie gut ich dich verstehen kann! Ich freue mich auch jedes Jahr auf die Erdbeeren. Neulich musste ich aber auch welche im Winter kaufen - da war doch einfach unsere Erdbeermarmelade alle und unser Sohn wollte unbedingt "Erdbeermarmelade von Mama" aufs Brot. Er weiß ja, was gut ist ;-) Bei gut fällt mir ein: Geht es Susanne denn wieder gut?
    Habt noch einen schönen Sonntag (kein Problem bei dem tollen Sonnenschein hier bei uns im Chiemgau, oder?).
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, die Erdbeeren sehen aber lecker aus! Hoffentlich hattest du ein tolles Nach-Geburtstagsfest!

    Bei uns wird gleich ein Marmorkuchen gebacken - den gibt es immer zum Geburtstag, und morgen ist Jules' Mama dran!

    Euch einen schönen sonntag,

    Jules

    AntwortenLöschen
  5. Robert, den Kuchen hätte ich auch gerne gegessen! Denn deine Erdbeeren sehen wirklich sehr lecker aus! Gab es auch leckeren Schlagrahm dazu? Vielleicht kannst du mit Mama ja neue Erdbeerpflanzen kaufen gehen, damit ihr wieder welche im eigenen Garten habt? Ich hab leider keinen Garten mehr, aber als Kind hatte ich einen und da gab es auch ganz viele Erdbeeren. Wir haben da lecker Marmelade von gemacht oder Kuchen und für die Erwachsenen gab es auch Erdbeeren mit Alkohol (den mag ich nicht).

    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag - ich schick auch ein bisschen Sonne rüber!

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert, die Erdbeere sieht aber auch lecker aus.
    Und Deinen Geburtstagsgästen hat der Erdbeerkuchen sicher auch geschmeckt. Ich habe leider keinen Kuchen - dafür esse ich dann
    ein Toastbrot mit Erdbeermarmelade.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. ...ich habe mir ein Stück Mohnkuchen es der Gefriertruhe geholt, lieber Robert,
    den gibt es gleich zum Kaffee...ich backe immer ein ganzen Blech Hefekuchen und frier den dann zum Teil ein, da kann ich mir immer ein Stück holen, wenn ich Appetit darauf habe...Erdbeerkuchen ist auch toll...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. klaro, beim Geburtstag ist Erdbeerkuchen Pflicht!
    Oh, ja ich freu mich auch auf die Erdbeerfelder...ich rieche es schon....du auch ?

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht sie ja aus, diese Erdbeere und einmal kann man sie schon kaufen. Mein Mann brachte auch welche mit. Ich wollte nicht rügen, sie kamen aus Spanien, aber es ist eben noch keine Erdbeerzeit.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen