Donnerstag, 14. März 2013

Ein Männlein steht im ....

.... Bade ...
und ist ganz blau!
Das Männlein das ruft:
"Mama, komm und schau!"
Die Mama die kommt angerannt,
hat den Fotoapparaaaat in der Hand.

Die Mama die wundert sich so sehr.
"Wo hast Du bloss diese Farbe her?"....
Das Männlein das singt weiter und ist so froh ...
da ruft die Mama den Papa und der lacht so ...........


Dann kommt auch noch Susanne
und fängt gleich an zu schrein.
Sie sieht das blaue Männlein und IHR Handtuch und sagt:
"Nein"
Ihr Handtuch darf ich nicht haben, ist auch egal!
Blaue Männlein baden sowieso lieber tausend Mal!

Dann will das Männlein wieder der Robert sein.
Er nimmt eine Bürste und schrubt sich ganz allein!

Nach einer Stunde war alles vorbei!
Hier seht ihr den Robert und nun will er Abendessen und mag ein
EI !!

Text: Robert
Melodie: Ein Männlein steht im Walde
Fotos: Mama

Und heute ist die Susanne GRÜN!
Sie liegt mit einer Schüssel im Bett! Mir geht es gut, ich bin im Kino mit meiner Klasse.
Den Text hab ich selber erfunden, cool oder?


14 Kommentare:

  1. Sag mal, wo kommst du denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr!
    Sehen da alle aus wie du? .. . . .

    Na, Elisabeth, hast du auch ein blaues Gesicht?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' was gefunden, Robert,
    es heißt Ägyptische Sonnenhymne:

    Sei gegrüßt, der im Urwasser aufgeht!
    Bei deinem Anblick jubeln die Götter.
    Erscheine doch inmitten deiner Sonnenbarke,
    wenn der Himmel dir zur Seite erglänzt
    in der Farbe des Lapislazuli.
    Die Himmlischen stimmen dir Loblieder an,
    jedes Herz jubelt in deinem Anblick.
    Der Himmel ist Gold
    wegen der Schönheit deines Angesichts,
    der Urozean ist Lapislazuli
    weil du aufgehst in ihm.

    AntwortenLöschen
  3. Zufällig von irgendwo hierhergezogen, finde ich einen so hübschen Jungen, ganz in Blau. Passt auf, dass er Euch nicht geklaut wird!
    Ich komme wieder, möchte mich einlesen. Ich sende Euch Kraft, das was ich bisher erfahren habe, zeigt mir, dass Ihr viele Kraftspender brauchen könnt.
    Grüsse an Euch alle von
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert, ich finde es beeindruckend, dass Du so ein tolles Lied getextet hast. Wenn Du mal gross bist, wirst Du Liedermacher, ja? Ich hätte dann auch gern gewusst, was das für eine blaue Farbe ist, die ist ja toll.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wo kommt denn nun die Farbe her???
    Sieht lustig aus und ein toller Text. Aber auch die Fotografin hat ihre Sache gut gemacht.

    Gute Besserung an die "Große". Möge sich ihr Magen schnell beruhigen!

    Herzlichst
    Oona

    AntwortenLöschen
  6. Blau steht dir wirklich gut. Wenn du jetzt noch blaues Blut hättest, könntest du auch noch eine Krone tragen.
    Das Lied ist super.
    Liebe Grüsse
    Allerleirauh, die auch keine Krone hat

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool, Robert! Und die ersten beiden Fotos auch dazu :-)
    Blaue Grüße aus Österreich ;-), ich mag sie nämlich, die Männleins, die blauen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. ...tolles Lied, lieber Robert,
    und so ein hübsches blaues Männlein...

    gute Besserung für Susanne,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Robert, cooler Text.Hast Du auch aufgepaßt, dass die Mama alles richtig geschrieben hat so wie Du es gesungen hast ?

    Gute Besserung für Susanne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Was seid ihr kreativ! Elisabeth, ich bewundere dich, was du immer wieder alles mit machst, toll. Robert, du bist ein Künstler.

    AntwortenLöschen
  11. Coll der Robert in Blau. Sieht fast aus wie ein Abatar ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ein Schlumpf! :-) Ist das die Seife, die nach Blaubeeren duftet? Die hatten wir hier neulich auch. Allerdings war Saskia nicht so großflächig blau.

    Nachträglich noch alles Gute fürs neue Lebensjahr für Robert und gute Besserung für die grüne Susanne.

    AntwortenLöschen
  13. Der blaue (farblich gesehen) Robert
    macht sich gut.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. was hab ich grade lachen müssen! herrlich! wie puck aus dem sommernachtstraum - der schelm blitzt ihm aus den augen und auch der charme. arme susanne, grün ist nicht gut - gute besserung!
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    dania

    AntwortenLöschen