Montag, 29. Oktober 2012

Eis-Äpfel ... könnten wir nun ernten!


Sieben Jahre haben wir am letzten Oktober-Wochenende die Äpfel vom Baum geholt.
Letztes Wochenende hatten wir noch 21 Grad, aber so gar keine Zeit zum ernten.
Diesmal war die Natur schneller.... unter der Schneedecke leuchten die roten Äpfel durch.


Der zweite Apfelbaum .... sieht komisch aus, gell. Tja, obendrauf liegt ein riesiger Baum vom Nachbargrundstück.
Mindestens ein dicker Ast ist gebrochen, absolutes Betretungsverbot für Kind und Hund und Katze!
Wenn der Frost aufhört, der Schnee getaut, sehen wir weiter. Dort wo der Baum steht kommt man mit eigentlich gar nichts hin. Nur zu Fuss .... mit Säge in der Hand.
Auch unten auf dem Bild. Zu viel, zu schnell diese Mengen Schnee. Die Bäume werden "aussortiert", wie der Robert sagte.


Ja, da ist er!
Der ROBERT ....
ein täglich drei Mal in der Badewanne sitzendes Kind, das sooo glücklich ist. Im Schnee tobt, die Schlitten ausgepackt hat, und jedesmal von der Mama gezwungen werden muss wieder ins Haus zu kommen. Sich aufzuwärmen.
Er würde wohl erfrieren, er spürt die Kälte nicht!
Und dann in der Badewanne die umgekehrte Geschichte. Er würde sich selber kochen, so heiss lässt er das Wasser einlaufen. Auch das spürt er nicht.
Also ... wenn Robert ganz rot ist gilt es zu handeln So oder so....
Könnt Ihr Euch noch erinnern? Robert wollte nie Kälte und Schnee. Er war meistens nach drei Minuten eiskalt gefroren, musste gezwungen werden in den Schnee zu gehen. Im letzten Winter begann das, er fing an im Schnee zu spielen. Und dieses Mal nun ist er fast nicht reinzubekommen.
Aber er hat sich den ganzen Freitag aufgeführt, wie lang nicht mehr. "Er hat wohl den Schnee gerochen" ... sagte der grosse Bruder.


Das Lieblingsspielzeug unseres Buben sind die ausgemusterten Barbies der Schwestern, die beide nie gern damit gespielt haben....
Einige der Damen sind nun ohne Kleidung im Schnee verschwunden, andere schwimmen täglich um ihr Barbie-Leben....

Und wie geht es Euch? Auch überrascht von diesem Wintereinbruch?

7 Kommentare:

  1. Hui, ihr habt ja ordentliche Schnee-Mengen. Hier war am Samstag Raureif, aber ansonsten ist es sehr herbstlich.

    Vielleicht sind "Eis-Äpfel" ja eine besondere Delikatesse - es gibt ja auch Eis-Wein ...

    AntwortenLöschen
  2. Da hat euch ja der Winter noch mehr überrascht als uns.O je!

    Hier ist die weiße Pracht wieder verschwunden. Dafür ist es gut kalt, aber die Sonne lacht.

    Spannend, was du über Roberts Wärmeempfinden schreibst.

    Eine gute Woche euch
    und hoffentlich findet sich bald die richtige Brille fürs Tochterkind.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war es einfach nur gefrostet aber nix verschneit - sah wunderschön aus bei Sonne, blauem Meer und überfrosteten gelb roten Blättern - und wer hatte keine Kamera? Ich!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Du hast aber auch nicht gerade wenig Schnee :-) Bei uns hat es heute auch noch den ganzen Tag geschneit und so ist schon eine Menge zusammen gekommen.
    Den Ästen tut der schwere Schnee nicht so gut und einen längeren Stromausfall hatten wir deswegen auch schon!

    Wünsche dir alles Liebe und Robert weiterhin so viel Spaß im Schnee :-))

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. Über die Barbies habe ich gelacht - gemein, ich weiß.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu.. Den Winter haben wir hier noch nicht. Na gut, es ist kalt, aber Schnee in Ostwestfahlen? Darauf müssen wir sicher noch warten...=( Schnee wäre mir allerdings lieber, denn hier hat es den ganzen Tag nur geregnet...

    Herbstliche Grüße Steffi

    AntwortenLöschen