Mittwoch, 19. September 2012

Ich bin doch kein Schaf!


Und ausserdem schert man Schafe auch nicht wenn es draussen so kalt wird. Mama, das hast Du jetzt davon, dass Du meine Haare so kurz wolltest. Jetzt kannst Du gleich anfangen und von einer Schafwolle eine Mütze für mich stricken!
Und wenn ich Ohrenweh krieg, dann kannst Du Dir überlegen wie Du die langen Haare wieder dran kriegst!
Und wenn ich gross bin lass ich mir die Haare immer wachsen. Dann schneid ich aber Deine langen Haare ab, weil dann bin ich der Bestimmer!

(So sprach er heute, der Robert. Ist der letzte Satz nun frech gewesen, oder nicht?)

10 Kommentare:

  1. Na dann fang mal an zu stricken! ;-) Bei uns ist es heute Abend schon ganz schön frisch...
    Schön wieder von euch zu hören, eh lesen...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Aber chic siehst du aus mit den kurzen Haaren. Fast wie ein Teenager :-)

    AntwortenLöschen
  3. Nicht frech, nur seine kindliche Vorstellung. Wer der Bestimmer ist (ein absolut kindliches Wort für den, der das Sagen hat), der hat die "Macht". Und die will er auch mal haben! ;)
    Robert, ich finde, dass du richtig schick aussiehst mit kurzen Haaren. Und gegen Ohrenweh kann man Mützen tragen. Das mach ich auch!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth ,

    ich finde den letzten Satz nicht frech ... Robert hat ja recht wenn Er groß ist dann ist Er der Bestimmer !

    Lieber Robert ,

    Du siehst mit den kurzen Haaren sehr schön aus und es paßt Dir auch perfekt !!!
    Jetzt kommt dann bald die kalte Jahreszeit und dann setzt Du sowieso eine Mütze auf und dann frierst Dich nicht an den Ohren !


    Liebe sonnige Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wenn er mal groß ist - vielleicht hast Du Glück und er bleibt immer ein Stückchen kleiner als Du (grins). Außerdem bleibt er immer Dein Sohn. Bestimmt bleibst Du noch ganz lange der Bestimmer. Brauchst es ihm ja nicht verraten.

    LG
    Trautel

    AntwortenLöschen
  6. Nein, Du bist keine Schaf, Du bist selbstbewusst und weißt, was Du willst!
    Das ist gut, wenn Kinder das ihren Müttern klar machen und sie die Kinder dann vielleicht endlich wie Erwachsene behandeln. Und ihnen dort helfen, wo sie noch Unterstützung benötigen.

    Herzliche Grüße an Dich, liebe Susanne;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hehe, da bin ich mal gespannt, ob er sich in zehn Jahren noch daran erinnert. :D

    Ich find auch, daß der Robert so sehr schick aussieht. Das Mützchen mag er nicht selbst stricken?

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Aber sag ihm eine lieben Gruß von mir: Ohrenweh kriegt man auch mit sehr langen Haaren...kann da grad ein Lied von singeen und würd am liebsten die Wände hochgehen...denn eigentlich wollte ich die schönen Tage diese Woche ein bißchen Motorrad fahren :-(

    AntwortenLöschen
  9. Wie soll er auch verstehen, dass er kurze Haare haben muss wenn viele Leute um ihn herum lange Haare haben, und das nicht nur Frauen (Daniel!)? Das hat doch keine nachvollziehbare Logik, die Probleme beim EEG sind doch viel zu weit weg und abstrakt. Das sieht doch für ihn nur nach Cheftum à la Mama aus. Warum darf Mama lange Haare haben, und er muss seine hergeben?

    Martina von der Nordsee

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Robert,
    ich hab auch die Haare ab, fast so kurz wie du, wo es draußen schon wieder kalt wird. Dann setzen wir einfach eine Mütze auf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen