Freitag, 18. Mai 2012

Grün, grün, grün .... sind heute und morgen die Stunden....


Was seht Ihr hier?
Eine grüne Wiese mit ein paar Blümchen!
Was seht Ihr hier nicht?
Mich....mitten auf der Wiese liegend und in den blauen Himmel schauend.

Und warum nicht?
... weil er regnet!

Der Michael und ich ... wir könnten heute und morgen stundenlang auf grünen Wiesen liegen, in den Himmel schauen....
denn ... die Kinder sind ausgeflogen.
Robert ist in der Kurzzeitpflege, hat sich kurzfristig ergeben.... er ist schon weg bis Sonntag. Drei Koffer hat er gepackt, die haben ihn dort gefragt, ob er ganz einziehen will?
"Nein, nein ... ich weiss ja dass Ihr auch ein Kinderheim seid. Mich bekommt Ihr aber nicht! Nur geliehen für zweimal Schlafen!.... Servus Mama und Papa, noch ein schnelles Bussi!" ... weg war er!

Susanne war den ganzen Tag auf der "Pferd Intenational" in München und ganz spontan schläft sie nun bei der Freundin mit der sie unterwegs war.
Susanne kommt morgen wieder, sie "darf" bei einer Hochzeit ministrieren.

Ja, wenn nun auch noch das Wetter schön wäre ... aber wisst Ihr was? Ich beziehe das Bett grün und stell mir vor wie das Gras duftet!
einen schönen Wochenend-Anfang wünscht Euch
Elisabeth

8 Kommentare:

  1. .... und dann esst Ihr noch grünen Salat, das ist perfekt. Ich gönne Euch die Stunden, geniesst sie und macht es Euch schön.
    die Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde dann heute mal nicht mehr anrufen (Euch die kostbare gemeinsame Zeit stehlen), erst morgen.
    Bis dahin schaltet ab und genießt die paar Stunden.

    Ganz liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    geniesst die freie Zeit ganz allein zu zweit, so schnell kommt sie meist nicht wieder. Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Wochenende in der Wiese!!!

    AntwortenLöschen
  5. "meine nerven waren sehr aufgeregt, und Gertrude Stein sagt, in dem Gesicht stand dasz er, wenn er ein Stück Wiese angeschaut hatte, es immer ein Stück Wiese für ihn gewesen wäre, aber dann habe er die getroffen die er liebte, und wenn er dann auf ein Stück Wiese geschaut hätte, seien auf dem Stück Wiese Vögel und Schmetterlinge gewesen, die vorher nicht da waren, das also ist Liebe."

    So fängt das Buch an "Und ich schüttelte einen Liebling" von Friederike Mayröcker.

    AntwortenLöschen
  6. herrlich....! genießt es!
    liebe grüße von leni

    AntwortenLöschen
  7. ja, das wäre eigentlich der Ursprung, jeden Tag eine Himmelswiese besuchen………

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen