Freitag, 27. April 2012

Haben wir die Katze gefärbt? ... frägt Susanne


Das ist mein heutiges Rätsel für Euch.
Der Hase ist es nicht, Der ist noch braun, wie Ihr sehen könnt.
Warum er da drinnen sitzt und sooo traurig schaut? ... Weil er frei im Garten rumhüpfen darf, dann neugierig in einen alten Käfig reingegangen ist .... die Jacky hat auch geschnüffelt .... Gitter fällt zu, Hase schaut komisch, Hund rennt erschrocken weg.
Der Snoofi ist wieder frei, hüpft im Garten rum, und dann fand ich mein Rätsel. Und wer weiss es?
Eure Susanne


Nachtrag Termin Schule
kurze Info. Ein Termin voller positver Neuigkeiten. Kein einziges schlimmes Wort über meinen Bruder: Die mögen ihn, haben überhaupt keine Probleme mit ihm, finden in lebhaft, lustig, schelmisch .... lauter so Sachen hat Mama erzählt.
Sie wird es bestimmt noch selber schreiben, doch nun hat sie viel zu tun.... sie tut es mich einem Lachen und der Papa auch.

10 Kommentare:

  1. Wessen Kinderkopf-Schopf hast Du da erwischt ? :O)
    Ich freu mich zu lesen, dass es allen gut geht nach dem Besuch bei der Schule.
    Grüße an Dich Susanne.
    Oona

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eindeutig ein Meerschweinchen :))

    AntwortenLöschen
  3. ...sieht eher nach Kopfhaar aus, liebe Susanne,
    aber wer???
    ich freu mich mit der ganzen Familie, dass in der Schule alles so gut ist...

    wünsch euch ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wenn der Papa so weiße Haare hätte, würde ich sagen, er war beim Friseur (hi,hi). Dein kleiner Neffe hat auch etwas dunklere Haare, wobei es von der Haardichte eher hinkäme. Wahrscheinlich habt Ihr wieder ein fremdes Kind da, weil die Mutti nicht "Nein" sagen kann.
    Ich glaube, ich muß wieder mal passen - keine gescheitere Idee.

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  5. Tja, Suserl, wenn Du nicht geschrieben hättest dass Du das Rätsel gestern entdeckt hast dann würd ich sagen: Es ist Robert. Der war als Baby doch so blond und die Haare standen immer nach oben...
    ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
    Christl

    AntwortenLöschen
  6. mhm. schwierig. ich würde auch sagen, kopfhaar. aber von wem? jemand altes, denn es sieht sehr weiß statt hellblond aus... ich bin ratlos und gespannt auf die auflösung! ;-) herzliche grüße aus berlin!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich freu mich sehr, dass es so gute Neuigkeiten aus der Schule gab, für den Robert. Da waren alle bestimmt sehr erleichtert :-)
    Puh, und bei dem Bilderrätsel habe ich wirklich keine Ahnung, bin aber sehr neugierig.
    Liebe Grüße, Gesche

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Neuigkeiten! Bei dem Bilderrätsel muss ich leider passen.... wir wünschen Euch ein tolles Wochenende mit viel Sonne!

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ja super Nachrichten von Roberts Schule. So darf es denn gerne weitergehen. Freut mich für Euch.

    Ja, wer soll denn das sein?*kopfschüttel* Keine Ahnung.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Es könnte mein Zwillingsbub sein... Aber der war immer bei mir! Ist es euer Quirin?!

    AntwortenLöschen