Dienstag, 13. März 2012

Wie geht es Robert?


Nun wird es Zeit, dass ich Euch berichte wie es ihm geht.
In der Schule läuft es wunderbar. Ich schreib es ganz vorsichtig, weil wir warten Tag für Tag auf irgendeine negative Meldung.... nichts! Sogar Strafhausaufgabe hatte er schon auf!
Warum wir uns darüber freuen?
Ganz einfach: Er sollte Lesen, einen kleinen Abschnitt. Er fing zum meckern an, wollte nicht, behauptete dass er sooo müde ist.
Die Lehrerin bestand aber aufs Lesen. Denn das war jetzt dran, und wenn er mitmacht ist es in fünf Minuten erledigt. Und es kam zur Strafarbeit ... weil er ziemlich garstig war. Dann hat er gelesen.....
und zu Hause seine Strafarbeit gemacht. (= fünf Wörter dreimal abschreiben)
Wir sehen das so:
Sie traut ihm zu, dass er sehr wohl Lesen lernt.
Sie traut ihm zu, dass er fünf Wörter schreiben kann.
Sie behandelt ihn so herrlich normal!
Er wurde nicht rausgeschickt, verbannt in andere Räume ... und das freut uns, Sie traut ihm das "normale" zu .... ist ja in seinem Fall eh nicht normal für einen Elfjährigen!
...
seiddem liest er auch im Unterricht!  1 zu 0 für die Lehrerin!

Wie geht es seinem Kopf? Die Beule ist noch zu sehen, aber nur leicht. Es wird schon wieder. Er sagt ja nichts dazu. Nur manchmal lag er auf der Decke und hat sich den Kopf gehalten. Da merken wir dann: Es tut weh!

Seine Erkältung? Ist fast weg. Gut, dass er Tee trinkt, Globulis nimmt. Es ist nicht so ganz schlimm geworden. Und ... trotz Fieber keine Krampfanfälle.

So geht es Robert. Ganz gut ... ist das nicht schön?

Das Katzenbild von Nella hat er gemacht. Nicht nur das eine. Mal wieder so ungefähr 50 Bilder!

28 Kommentare:

  1. Wue gut das klingt ....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    wie mich das freut! Und wie ich Euch wünsche, dass es so weitergeht.
    Mein Bub würde von morgen bis Freitag mit seiner Schule auf einen Bauernhof fahren - jetzt ist er seit letzten Freitag krank mit einer "Fetzen-"Mandelentzündung. Ich weiss gar nicht, ob ich ihn bis morgen hinbekomme - es wäre eine solche Strafe für ihn, hierbleiben zu müssen ...
    Daumenhalten! Ganz liebe Grüsse, christl

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das ist schön - so schön!
    Ich freu mich :o)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wie herrlich schön!!!
    Toll, wenn er ganz "normal" behandelt wird, er genauso Strafarbeiten bekommt etc.
    TOLL!
    Alles Gute weiterhin Ina

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Stückchen Normalität hört sich wirklich gut und sehr anrührend an! Wenn ihr was Negatives hören solltet, dann vermute ich, weil es für Jungs eben auch "normal" ist, mal Ärger zu kriegen...

    AntwortenLöschen
  6. Das liest sich soooo schön. Ich kann verstehen, dass ihr euch kaum traut, mal durchzuatmen... immer auf der Lauer liegt... aber es läuft gut im Moment. Und DAS zählt!

    Liebe Grüße vom Schäfchen

    AntwortenLöschen
  7. Es ist so wunderbar, das zu lesen. Und ich glaube auch ganz sicher, dass Robert lesen und schreiben lernen kann - so intelligent wie er ist.
    Ich freue mich so sehr und hoffe, dass es so toll weitergeht. Vielleicht haben die vielen gedrückten Daumen ja doch ein Stück geholfen - und außerdem habt ihr euch das verdient!!

    Viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, wie dankbar man ist über so kleine Erfolge, was für andere selbstverständlich scheint, es hat viele kleine Windungen und oft enge Stellen, aber alles ist ein Geschenk, was ein wenig Hoffnung enthält, aber immer mit wachsamen Augen zu sehen ist…

    schön für diese Glücksmomente, mögen sie anhalten, ein Herz ❤ für Robert

    mit lieben Grüßen Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth, lieber Robert,

    ich freue mich wirklich sehr für euch. Wir drücken euch die Dauem und denken ganz fest an Euch, das alles so wunderbar weiter läuft.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Es ist schön, das zu lesen. Freue mich mit euch ♥♥♥

    Wünsche euch einen schönen Dienstag, liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, wie geht es Robert?

    Schön, dass es ihm gut geht und dass er vielleicht nun am richtigen Platz ist.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich so sehr das zu lesen, die Normalität, der normale Schulalltag... einfach nur schön!

    Drück Euch!
    Lg
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. ...und ob das schön ist, liebe Elisabeth, sogar sehr schön, dass es dem Robert so gut geht und dass er in der Schule so normal behandelt wird...ich freu mich für euch und drück die Daumen...dass es so bleibt...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Ui, ich freu mich! Das ist so toll wenn man merkt, dass das Kind irgendwie doch normal mitmacht,oder? Was ist das nun eigentlich für eine Schule? Ich finde ja wirklich, dass das Personal am allerwichtigsten ist. Wenn die Lehrer Lust haben auf unsere besonderen Kinder, dann läuft es gleich viel, viel besser. Ich wünsche euch so sehr, dass es weiterhin so gut läuft! Hat Robert auch eine Schulbegleitung?

    AntwortenLöschen
  15. Wow!
    Da sind ja mal Strafarbeiten wirklich tolle Nachrichten!
    Wünsche euch weiterhin alles gute!
    Maya

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth,

    das liest sich wirklich gut und freut mich sehr für Euch, für Robert. So langsam kann der Alltag wieder beginnen. Das wurde aber auch Zeit, nach dieser letzten schlimmen ZEit.

    Alles Gute.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. das ist wunderschön!!! Der erste Post, den ich lese seit wir aus Hamburg zurück sind - und er hätte nicht besser sein können :)
    Es soll einfach mal so weiterlaufen für euch! einmal einfach nur rund......

    ganz liebe Grüsse von einer wunderbar erholten Tanja - deren Füsse unglaublich weh tun, weil wir nur gelaufen sind die letzten Tage :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich ganz leise mit .

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elisabeth ,

    das freut mich sehr das es Robert gut geht und Strafarbeiten sind doch auch nicht so übel und die müssen auch mal sein !
    Robert und Ihr habt es nicht leicht aaaaber ich drücke euch ganz feste die Daumen damit alles so bleibt !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich sehr für Robert.
    Aber von dieser Lehrerin bin ich sehr angetan.

    Es ist wohltuend zu lesen, daß sie ihren Beruf nicht nur abarbeitet, sondern auch liebt und sich in das Kind reinversetzen kann.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Oh das ist ja super das robert jetzt so eine Tolle Lehrerin hat.
    Super. Und ja Roberst wird lesen lernen und schreiben sowiso... Wie Toll!!!!!!

    Liebs Gruessli und druckerle
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Ach meine liebe Elisabeth, wie sehr ich mich für Euch freue, kann ich gar nicht beschreiben.
    Ich drücke Euch die Daumen, daß es so bleibt.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Da freut sich Lara aber das es dem Robert besser geht und die Mama gleich mit.
    Das mit der Schule klingt wirklich gut!!!!
    Viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ihr Lieben,
    das klingt ja echt super, was in der Schule so abgeht... so soll's sein... so "normal" wie möglich, mit allen Konsequenzen! TOLL, wenn's Robert auch Spaß macht.
    Wünsche euch weiterhin Gelassenheit & Freude.
    Alles Liebe,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  25. Das freut mich für den Robert, dass es ihm in dern neuen Schule gut geht. Ich wünsche ihm sehr, dass es so bleibt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Was zeigt dass es nicht am Robert liegt, sondern an der Schule.

    Und ihr habt das verdient dass es endlich endlich endlich gut läuft!

    Das Vertrauen - wird wachsen, zu viel ist passiert, lasst euch da Zeit - auch das wird werden :)

    Ich freu mich für euch - es kann weitergehen :)

    AntwortenLöschen
  27. wie schön das klingt *träne wegwisch*

    Steph

    AntwortenLöschen