Sonntag, 11. März 2012

Frühlingsbilder von gestern ... und Rätselauflösung


Die Störche haben sooo laut geklappert. Da standen wir sehr lang und haben zugehört.


Die beiden sind ein nettes "schwarz-weiss"-Paar. Manchmal ist noch eine weitere schwarze Ente dazuwischengegangen, und dann gab es Streit.


Mit uns fünf war Mama im Wildpark. Mit einen Berg Windeln, Fläschchen, Broten, Saft und Guter Laune!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Warum ich so komisch aussehe? Na, weil die Beiden Buben dann so laut gelacht haben, dass die Leute stehenblieben:


*********************************************************************************
RÄTSELAUFLÖSUNG:
 

Es war der Hals einer Gans, die war so süss und kam immer ganz nah her!


Der Popo war vom dicken Bär. Die Bären sind schon wach und putzmunter. Wir sind ganz nah dort gewesen, aber oben auf einer Brücke!


Die Wölfe waren sehr weit weg, die Bilder sind nicht so gut. Aber die sehen auch von Weitem gefährlich aus. Ein Wolf war alt, der ist immer allein unterwegs gewesen. Der hat mir gefallen.

****************************

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag.
Wir haben gestern Glück gehabt beim Ausflug. Denn seid heute Nacht regnet es und wir haben es wieder soo kalt. Doch der Frühling kommt.... das hat man gestern gemerkt!
Susanne und der Rest der J.'s

10 Kommentare:

  1. Was für eine herrliche Fotos von einem tollen Ausflug. Das hätte uns auch gefallen. Jetzt wo der Frühling kommt, beginnt wieder die Ausflugszeit.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Also, bei Bild Nr. 1 hatte ich so gar keine Idee, was es sein könnte. Bei Nr. 2 dachte ich auch an einen Wolf, war mir aber nicht sicher, sah mir so struppig aus.Aber Nr. 3 hätte ich gewußt. Gibt es da einen Trostpreis :-) ?
    Die Mutti ist schon zu bewundern: mit 5 Kindern
    einen Ausflug! Da hätte ich keinen Nerv dafür.

    Viele Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  3. Oh, alles richtig. Hab ich jetzt gewonnen? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Uih wie cool. So ein Wildpark ist schon was Tolles, mir gefällt der Wolf besonders gut, ich mag nämlich sehr gern Wölfe. Bei uns gibts seit Neuestem einen wilden Wolf im Landkreis.

    Sag dem Robert bitte ganz liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu seinem Geburtstag, da habe ich den Einsatz verpasst und bin etwas spät.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. ...das freut mich, dass ihr soviel Spaß hattet, liebe Susanne,
    und dass du so schöne Fotos mitgebracht hast...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Susanne!
    Das sieht ja nach einen wunderschönen Ausflug aus! SCHÖN!!!
    Sag deiner Mama ganz ganz liebe Grüße von mir!
    Wünsch euch noch einen tollen Abend und eine wundervolle Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Also, bis auf die Gans bin ich nicht drauf gekommen - das war ein sehr gutes Rätsel! Der Bär schaut ja sowas von süß aus, hat wohl noch einiges an Winterfall am Leib, eine richtige Pelzkugel - da kann man kaum glauben, dass das ein gefährliches Tier ist, oder?
    Sag mal, Susanne, wie wär's denn mal mit einem eigenen Blog? Du kannst so schön schreiben und machst so schöne Bilder! Das Talent muss doch gefördert werden :-)
    Alles Liebe für Euch alle,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe noch gar nicht die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße hier gelassen und reiche mal einen Pölser von der dänischen Grenze runter zu Robert.

    Liebe Grüße

    Tolle Fotos.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!!! Ich bins nochmal!! Die Susanne!!! Der Bär ist einer der drei jungen... die haben gerade Futter bekommen ;-P
    Und die waren ganz hinten im Gehege, wir haben erst geacht, die sind eingesperrt, aber dan sind sie raus gekommen, und als die kugelruden Bären dan herGELAUFEN sind, musste ich nmich KUGELRUND lachen!!! Das war so lustig, und einer der drei kleinen Bären, ist sogar über einen kleinen BAch gesprungen, den sie im gehege haben!!!

    AntwortenLöschen
  10. Super! Auf den Gänsehals wäre ich nie gekommen.

    AntwortenLöschen