Dienstag, 4. Oktober 2011

"Das könnt Ihr vergessen!" schrie Robert und weg war er....

Ich erzähl euch mal was. Meine Eltern sind Eulenquäler. Erst sagen sie wir gehen auf einen Reiterflohmarkt. Da waren wir ja auch und da bin ich rumgerannt. Aber daneben war ein Mittelaltermarkt.
Ein Mittelaltermarkt?! Was soll denn das seinß
Ich hab mich gleich mit einem Mittelaltermann gestritten, weil der hatte Kabeln überall auf sein Stand. Und da hab ich den Mittelaltermann gesagt, dass er ein Betrüger ist, im Mittelalter gab es keinen Strom! Und weil ich das laut gesagt habe, hat der Papa:
"Robert, so nicht! Du darfst nicht fremde Menschen so böse anreden!"... gesagt. Aber es ist doch wahr. Und dann ist das noch schlimmer geworden.
Aufeinmal war in einem Mittelalterzelt die Eule angebunden. Und die hat mich angeschaut und hat so geschaut, dass ich gemerkt habe, die mag dass ich sie befreie...
Und wie ich das tun wollte, waren auf MICH alle sauer. Der Mittelaltermann hat mit seiner Mittelalterfrau gesagt: "Abstand, Du machst den Einstein ganz nervös!"
"ICH!!!! NEIN, Du bist mit Deiner Mittelalterfrau ein Eulenquäler. Lass sie sofort in einen Wald fliegen. Das ist verboten."
Die Eule will gar nicht "Einstein" heissen, und die Eule will auch nicht Mittag in ein Mittelalterzelt mit Stromkabeln  drin sein, und angebunden haben die sie auch noch....und was machen meine Eltern? NIX !!! Die haben mir nicht geholfen, die Eule zu befreien...

 Und dann hat er mir aber gereicht. Ich bin davon gelaufen. Die haben "Stop, bleib stehen" gerufen, doch das war mir egal. Ich wollte da weg.
Und was treff ich auf dem Parkplatz? Zwei komische Mittelaltermänner und einer hat eine Leine mit gar nichts dran rumgefüht. Und ich bin da hin und da sagt der "Weisst Du was ich da an der Leine habe?"
Und ich hab gesagt: "Ja, ich weiss das schon, aber du nicht!"
Der Mann: "Doch, ich führ schon sechs Jahre meinen Hund durch die Gegend!"
Ich, der Robert hab dann gesagt: "Ha! Da siehst Du mal Du Tierquäler was Du anstellst. Du hast da nämlich eine Kuh an der Leine, und weil Du das gar nicht weisst, hältst Du die Leine viel zu tief und die Kuh hat schon Halsweh!"
Da hat der Mann sehr komisch geschaut, und der lange Mittelaltermann daneben hat mich gefragt:
"Oh, eine Kuh ist das also. Aha! Und welche Farbe hat die Kuh?"
"Weil Du auch keine Ahnung hast, weisst du nichtmal dass die Kuh braun ist!"
"Oh, Du bist ein Kind vom Land, oder? Weil Stadtkinder denken manchmal dass Kühe lila sind!"
Die waren mir zu seltsam, ich bin weiter zum Auto gelaufen....
und Papa hat mit denen auch noch geredet. Und die haben zum Papa gesagt, dass ich ein interessanter Bub ist, weil so was haben sie noch nie erlebt. Die sollen mal selber nicht so komisch sein, weil ich geh denen gar nichts an....und nein, mein Papa redet dann auch noch mit den Mittelaltermännern!

 Susanne war schon sauer, weil ihr hat es gefallen. Und sie wollte noch auf eine Pferdevorführung.
"Ja, ja, ich weiss schon, dann nehmt Ihr mich halt das nächste Mal nicht mehr mit. Das macht Ihr ja immer. Aber wenn Ihr zu so blöde Mittelaltermänner geht, will ich lieber zu Hause bleiben!"

So war das gestern!
Aber der Tag war schon schön und warm. Und daheim haben wir gegrillt. Und wie wenn man das im ganzen Dorf riechen  kann.....ist die Lisa dahergekommen. Und da hat sie gleich eine Grilleinladung von mir gekriegt. Doch sie hat noch was vor gehabt, aber der Simon ist dageblieben.
"Hoffentlich gehst Du nicht zu den Mittelalterleuten"  hab ich zu ihr gesagt. Aber da ist sie nicht hin. Die Lisa hätte bestimmt mir mir die Eule befreit!

16 Kommentare:

  1. Recht hat er, der Robert!

    Entweder bleiben die Tiere von allein, oder sie wollen eben nicht!


    Und noch was Robert... Die Erwachsenen sind schon ziemlich blöd, oder? Erkennen nicht mal ne Kuh, wenn sie vor einem steht!


    Zeig denen allen mal, wie man richtig schaut!


    Alles Liebe,

    M

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie kann ich den Robert verstehen. Was haben denn wirklich Stromkabel auf einem Mittelaltermarkt zu suchen und die Eule gehört in den Wald. Aber wie schlau der Robert doch ist, das er gleich erkennt das die beiden eine Kuh am Strick haben. Der Robert ist schon einmalig.

    liebe Grüße an Euch alle
    Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Genau Robert, Du hast so recht. Kabel gab es im Mittelalter wirklich nicht und eigentlich haben die auf einem Mittelaltermarkt auch nichts zu suchen.

    Die Geschichte mit der Kuh ist der Hammer, ich hätte zu gern die Gesichter gesehen. Ich lache hier gerade Tränen :D

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Mit den Kabeln hast du bestimmt Recht, lieber Robert. Aber vielleicht hat es der Eule doch gefallen, wo sie war? Aber grundsätzlich gehören diese Vögel in den Wald, das ist ganz richtig.

    Und das mit der Kuh an der Leine... da hab ich grad richtig laut lachen müssen! Toll, was du alles siehst :-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Allgemeinwissen hat Robert, ohne selbst lesen zu können! Ein super Einfühlungsvermögen für Tiere und eine Phantasie, die trotzdem die Realität nicht übersieht: eine Leine mit nichts dran, das eine Kuh ist. Kennt er eigentlich den "kleinen Prinzen" mit seiner Riesenschlange, die einen Elefanten gefressen hat? Daran hat er mich erinnert.
    Heute ist übrigens Welttierschutztag und Gedenktag für Franz von Assisi. Ich denke, der Franz und der Robert, die hätten sich prima verstanden und gemeinsam mit den Tieren geredet.
    LG
    Ameleo

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Robert. Was kann so ein Tag anstrengend sein!
    Ich kann das total gut verstehen, das Du die Eule befreien wolltest. Das hätte mir auch weh getan die da zu sehen und wütend hätte es mich auch gemacht.

    Manchmal kann man die Dinge im Leben nicht ändern. Aber wer weiß? Vielleicht haben die Mittelaltermänner zumindest einmal darüber nachgedacht, wie dumm es ist ein Waldtier anzubinden??

    @Elisbeth: Ich ziehe meinen Hut vor Euch. Wie schon so oft.

    Herzlichst
    Oona
    und Danke für Deinen Kommentar.

    AntwortenLöschen
  7. Er hat ja Recht. Mich nerven auf Mittelaltermärkten auch so Sachen, wie Handys, Armbanduhren usw. Das gab´s da nicht.

    Tja und ein Vogel sollte fliegen können, wann er will.

    Schwierig Elisabeth. Und das Susanne sauer war kann ich auch verstehen.

    Mit der Kuh, das war spitze.

    AntwortenLöschen
  8. Robert, ich geb Dir Recht.
    Es ist schwierig das zu erklären. Es soll ein Nachleben einer Zeit von ganz ganz früher sein. Aber dann doch mit Strom, Handy und was die heutige Zeit an Annehmlichkeiten so mit sich bringt.
    Ich musste sehr lachen, als du das mit der Kuh erzählt hast. Schade, dass es da kein Foto von Deinem und den Gesicht des "Mittelaltermannes" gibt.
    Weisst Du, ich lese hier schon lange mit und ich beginne immer mehr zu verstehen, wie Du die Welt siehst. Deine Mama und Deine Familie macht das gut, so lernen auch wir den Autismus kennen.
    Es macht mich traurig, dass Du in einer G-Schule bist. Da gibt es doch andere Lösungen. Aber bei Euch in Bayern ist es schwer. Weisst Du ich bin auch Lehrerin, in Berlin.
    Ich grüsse Dich sehr herzlich, und hoffe doch sehr, dass Du wieder öfter erzählst. Und, dass Du damit zurecht kommst, dass Susanne auch ab und zu mit Euch zusammen die Tage z.B. auf so einem Markt verbringen will. Geh weiter da mit hin und Du wirst lernen, es ist zu schaffen. Auch Du wirst das aushalten können. Nein, nicht wegbleiben, lieber Robert
    die Annegret

    AntwortenLöschen
  9. Wieviel Wahrheit Roberts Welt enthält.
    Das muß man wirklich aufschreiben.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Robert,

    deine Welt ist in Ordnung, weil sie ohne Lüge ist! Du lebst in einer dir vollkommen richtigen Wahrheit und gibst uns zu verstehen wie wir uns als Menschen dieser so oft beschissenen Welt einfach so angepasst haben!

    Lächel, aus dir sprach dein Herz und das ist niemals verkehrt. Nur ist diese Welt eben zu verschroben für Wahrheiten...Du bist ein guter Junge und hast eine so gute Familie, die dich zwar verstehen, wenn du so reagierst, die jedoch geradebiegen müssen, damit für die anderen die Welt rund bleibt....

    Ich drücke dich ganz lieb
    von Herzen, Rachel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Robert .. Ich habe gerade Deinen Blog gefunden , durch Zufall ... Ziemlich interessant , Dein Blog . Und weil es mir so gefäält bei Dir , bleibe ich . . Vielleicht magst ja auch mal bei uns vorbei schauen .

    LG Silke und Niklas

    AntwortenLöschen
  12. Recht hat er, der Robert, mit Allem (außer vielleicht mit dem Ton). Er traut sich eben Dinge zu sagen, zu denen unsereiner zu feige ist.
    Für Euch ist das Ganze dann natürlich schwierig.
    Ach Mensch, wenn jeder ein wenig mehr Mitgefühl mit Natur und Lebewesen hätte, wäre die Welt viel besser!

    Schlaft gut
    Trautel

    AntwortenLöschen
  13. hab lachen und fast weinen müssen.. und mir ist sehr bewußt geworden, wie sehr man selbst schon in normen und schubladen denkt und es einem in so einer situation nicht auffällt, dass die eule da wirklich nicht hingehört, sondern in den wald...

    und über die kuh, die schon halsweh hat hab ich am meisten lachen müssen... sehr genial!

    danke an euch alle 4, die ihr immer und immer wieder so berührende geschichten erzählt...

    lg aus wien,

    anna

    AntwortenLöschen
  14. Ach lieber Robert, ich verstehe so gut, was Du meinst. Aber vielleicht hat die Eule ja bei den Leuten daheim einen Riesengroßen Eulenkäfig, in dem sie gerne wohnt und verwöhnt wird. Aber Du beobachtest es so gut --- klasse.

    AntwortenLöschen
  15. Tja, lieber Robert. Die arme Eule sollte wirklich lieber im Wald fliegen als festgebunden auf einem Mittelaltermarkt rumzusitzen.
    Alles nicht so einfach. Aber deine Schwester kann ich auch verstehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen