Sonntag, 9. Oktober 2011

Bilder von Robert

 Ganz weit oben sind noch Pflaumen.
Niemand kann die von uns runterholen.
Aber gestern und heute haben tausend Vögel ganz weit oben die Pflaumen aufgefressen.

 Das war laut. Ich bin schnell rauf ins Zimmer gerannt, und dann Fenster auf:
und ich hab Fotos gemacht.


 Heute hab ich die Nelli geröngt.
Hier sind die Röntgenbilder.
Leider haben Papa und Mama dann gesagt, dass es reicht, weil eine Katze kann nicht tausend Mal geröngt werden.

 Also ich hab sie am Kopf untersucht , und dann hab ich festgestellt, dass sie Bauchschmerzen hat.
Oder vielleicht hat sie sogar auch eine Epilepsie.
Ich kann es ja nicht so genau sagen, weil meine Eltern haben mich nicht weiter röntgen lassen !

 Aber von hinten hab ich noch schnell ein Röntgenbild gemacht. Und sie hat auch da eine Krankheit. Ich werde es herausfinden was sie da hat. Aber jetzt ist sie rausgelaufen, weil die Mama hat es ihr erlaubt, und mich hat sie geschimpft und gesagt, dass sie nicht mehr erlaubt, dass ich die Katze so ärgere.
Hab  ich gar nicht, sie ist ja freiwillig dageblieben.
Nachtrag von meiner Mama selber!
Er hat sie nicht gequält die Mietze. Sie ist wirklich freiwillig dageblieben und hat sich "untersuchen" lassen. Aber irgendwann haben wir Eltern beschlossen, dass die vielen Fotos mit Blitz genug sind für das Katzentier.
Robert kann nicht allein spielen, nicht eine Minute....
so, und nun hole ich Susanne wieder vom Geschwister-Kind-Wochenende ab....

8 Kommentare:

  1. Ja, die Nelli ist schon ne ganz geduldige, das ist sicher auch gut so. :)

    Und wenn der Robert tatsächlich mal ein mobiles Röntgengerät von der Größe einer Digicam entwickelt, ist das bestimmt auch gut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns sind die Obstbäume dicht besetzt. Leider wird in den Plantagen hinter unserem Haus nicht mehr gepflückt, aber das Fallobst holen sich dann im Winter die Rehe und Hasen aus dem Schnee (wenn vorhanden)

    Katzen spüren genau, wer es bös meint oder gut. Unser Jerry ließ sich von meinem Enkel auch rumschleppen, ins Bett nehmen usw.
    Ist es nicht wundervoll, welche Ideen den Kindern da kommen?
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  3. Die Nelli scheint ja ein sehr geduldiges Katzentier zu sein.. Hut ab.
    Ich hoffe natürlich, dass die Diagnose von Dr. Robert bald "gesund" lautet und die Katze geheilt ist ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth!
    Ich glaube ja eh', dass die Tiere wissen, mit wem sie es zu tun haben.
    Was mein Yannick alles mit unserem Hund darf, dürfen andere schon lang nicht. Und fremde Hunde gehen auf ihn zu, während sie andere Kinder partout meiden.
    Ich sag' Dir, Tiere wissen Bescheid!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  5. Der Bub hat Ideen. Ich schliess mich einer Kommentarin vom letzten Post an. Wie Till Eulenspiegel!
    Die Katze gefällt mir, und sie kratzt so gar nicht? Nie?
    Nun wünsche ich Dir mal eine schöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    danke für Deine lieben Grüsse bei mir!!! Wir waren ein paar Tage "mal raus", einfach mal weg. Und haben uns ein neues Familienmitglied mitgebracht ... ich konnte nicht widerstehen ... ein kleiner "Wuffel" ist bei uns eingezogen. Die erste Nacht hat er jetzt hinter sich, wir auch!!! Anstrengend, er weint noch nach seiner Mama ... Bilder folgen bald. Er sieht aus, wie mein Teddybär aus Kindheitstagen ...

    Ganz liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Nelli scheint Robert richtig gern zu mögen. Unser dasKatze wäre sofort weggelaufen, wenn es ihm zu bunt geworden wäre... ;-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja toll, wie geduldig die Katze ist.
    Robert hat da ein Ventil gefunden, wo er ablassen kann, was so alles mit ihm unternommen wird, sicherlich zu seinem Besten, aber für ihn dennoch anstrengend und nachhaltig.
    Ich denke, daß es für ihn toll ist, daß Ihr so viele Tiere habt.
    Herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen