Sonntag, 11. September 2011

Er war so fleissig, so lieb....und dann.....







Der Robert hat richtig mitgearbeitet. Äpfel aufgesammelt, gewaschen, und ja, wie ein Wilder mit seinen grünen Messer zerschnippelt.
Fast fünf Stunden hat er mitgemacht. Und dann passiert so was .....
Nein, auch wenn das Schneiden bei ihm immer schneller und schneller geht...er hat sich nicht geschnitten.
Er ist ganz normal mit dem Eimer gegangen ... rutscht aus....und fällt mit dem Rücken gegen die Anhängerkupplung!
So wie er geschrien hat dachten wir an noch Schlimmeres.
Wir haben ihn gleich mit Arnica erstbehandelt....und scheinbar lösen grosse Schmerzen oder der Schreck...einen Anfall bei ihm aus...
Wir hatten riesengrosses Glück. Denn er will ja nie ins Krankenhaus. Die Notfallpraxis im Städtchen nebenan hatte bis zum Abend offen...
Wir sind so froh, dass er sich nicht die Rippen gebrochen hat.
Aber so eine Prellung tut auch sehr, sehr weh.....aber wie immer wenn er Arnica bekommen hat ist es gar nicht so blau geworden.
Er hat heute Nacht bei mir geschlafen, die Anfälle haben wieder aufgehört und heute ist er gut drauf.
Nur so bewegen wie sonst, das kann er nicht.
Ist das nicht gemein, wenn so ein doofer Unfall passiert....

18 Kommentare:

  1. Oh Mensch, das tut mir Leid!! Das scheint ein besonders unfallanfälliges Wo-Ende zu sein! Aber Arnica is sehr gut - hab ich gestern nach meinem Fußzehbruch auch gleich genommen! Ganz ganz schnelle und gute Besserung für Robert und für Euch alle noch einen schönen sonnigen und vor allem ruhigen - Restsonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Mein lieber Robert,

    ich wünsch dir gaaaaaaaaaanz gute Besserung... des is scho gemein wenn man sooooo fleißig mithilft wie du und dann passiert so was!!!! Ich würd dich ja jetz gaaaanz fest knuddeln... aber des tut dir bestimmt weh... also schick ich dir gaaaaaaaaanz viele Luftbusserl aus der Stadt;-))

    Liebe Grüße auch an alle deine Lieben von der Stathex Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ach du liebe Güte!
    Das tut richtig weh!!!!!
    Du lieber Robert, das wird wieder gut. Aber ein bisschen Geduld wirst Du da schon haben müssen, verzweifle bloss nicht!
    Aber Deine Mama weiss, wie man hilft, die Idee mit Arnika find ich toll!

    Heile, heile Segen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch dem fleißigen Bub eine gute Besserung.

    Weisst du was mich gerade sehr irritiert? Ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag von Euch geträumt. Ganz besonders auch vom Robert. Ich war bei Euch zu Besuch und wir hatten eine schöne Zeit. Vor allem gab es auch "magische" Momente zwischen Robert und mir, etwas verbundenes, verständliches. Am Schluss gab es jedoch auf dem Hof einen kleinen "Unfall" und der Robert hat sich so erschreckt dabei, das er einen Anfall bekam.
    Ein merkwürdiger Traum. Und noch merkwürdiger Dein Bericht heute dazu.

    Oh, entschuldige nun habe ich mehr geschrieben als ich dachte.

    Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und schicke liebe Gedanken.

    AntwortenLöschen
  5. Oooo, das tut mir aber leid fuer Robert! Gut, dass ihr das sofort behandn konntet und alles ganz gut ausgegangen ist. Ja, so eine Prellung kann sehr, sehr weh tun. Ich hoffe, dass es ihm schon wieder besser geht! Ganz liebe Gruesse, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Oje, der arme Robert. Gott sei Dank ist nicht allzuviel passiert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, der arme Robert (die armen Elternnerven...)

    Ich wünsch ihm ganz schnell gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber mehr als blöd, wenn so ein toller Tag dann so zu Ende geht.

    Gute Besserung noch.

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Robert, da warst Du ja wirklich fleißig.
    Weißt Du, ich habe auch mal einen Anfall gehabt, der damit anfing, daß ich einen stechenden Schmerz im Bereich der Brustwirbel hatte. Der einzige meiner epileptischen Anfälle, bei dem ich "richtig" umgefallen bin.
    Ich habe heute auch schon an Euch gedacht und mich vor allem gefragt, ob und wie Du morgen in die Schule gehst.
    Jetzt kann ich Dir gar nicht mehr auf dem Postweg alles Gute für den Schulstart wünschen, weil ich einfach noch nicht wieder zum Schreiben kam. :( Ich hoffe, Du bringst den Tag trotzdem gut hinter Dich. Und wenn Du noch nicht gesund bist, dann mußt Du Dich eben krankschreiben lassen. :)

    AntwortenLöschen
  10. ...das hat nicht müssen sein, lieber Robert,
    dass nach deiner großen Hilfe noch sowas passiert...
    ich puste mal aus der Ferne und wünsche, dass es nicht so weh tut...

    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ohje, eine Umarmung an Euch alle. Robert umarm ich aber nur gaaaanz vorsichtig.

    Aber wunderbar, daß er so konzentriert und so toll mitgearbeitet hat.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Robert,
    ich wünsch dir, dass das ganz schnell wieder gut wird und nicht mehr weh tut.
    Da warst du so fleissig beim Apfelschneiden für den Apfelsaft und dann sowas.
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  13. GUTE BESSERUNG!!!!

    So ein Schreck!

    Ganz lieben Gruß und einen guten Start in die Woche!
    Oona

    AntwortenLöschen
  14. Ihr Lieben,

    och Mensch IHR habt aber auch ein Pech. Der arme Robert. Drück ihn doch mal ganz fest ... oder lieber nicht so fest (damit es nicht weh tut) ... von mir.

    Die Äpfel sehen so lecker aus!!!

    Ich hoffe Ihr hattet heute trotzdem einen schönen Sonntag!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Sag mal, könnte es sein, dass Robert die Anhängerkupplung in die Nieren bekommen hat und dass es ihm deswegen so besonders stark wehgetan hat?

    Denn ein Schlag in die Nieren kann selbst den stärksten Kerl einfach umhauen und wie einen Baum fällen. Dass so schlimme Schmerzen einen Anfall auslösen, wundert mich gar nicht. Das hätte doch auch jemandem ohne Epilepsieneigung passieren können,

    Arnica ist auch bei uns im Haushalt immer wieder gerngenommen. Ob nun Männes Schwellung nach dem Zähneziehen oder die Prellungen, Quetschungen und sonstigen Malheure meiner Jungs - Arnica ist immer gut für sowas.

    Ich wünsche Robert gute Besserung und Dir eine Portion Entspannung nach dem Stress. Lasst Euch den Apfelmost gut schmecken!

    AntwortenLöschen
  16. Ach Mensch, der Ärmste!
    Eine Prellung soll (ich kenne es nur vom erzählen)noch schmerzhafter sein als ein Bruch.Ich drücke ihn mal ganz vorsichtig.
    5 Stunden Arbeit, da graut es mich ja schon, wenn ich das lese und dann noch dieser Schreck.
    Auf dem Bild sieht man richtig wie schnell er schneidet. Das geht ja, wie bei eibnem Starkoch!

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen