Montag, 12. September 2011

Der letzte Ferientag geht zu Ende

"Morgen geht der Ernst des Lebens weiter"
                         ..... sagte Robert.

"Ich freu mich irgendwie schon und irgendwie nicht..."
sagt Susanne.


 Der neue Küchentisch ist so gut wie ferig. Aufgebaut ist er nun schon.
Susanne hat ihn gleich eingeweiht. Eigentlich ist er zu klein zum Essen. Er soll nur fürs Kaffeetrinken am Morgen, oder eine Tasse Tee tagsüber...oder als Ablage dienen...


 Doch sie hat für Vier gedeckt....
wir hatten Platz, es hat geschmeckt.
Robert ist sehr stolz, dass er seinem Papa beim Tischbauen geholfen hat.
"Nur eine Holzplatte war am Anfang da, und dann haben wir losgearbeitet...gell wir konnten das gut, Mama!"


Wir wünschen allen ABC-Schützen einen wunderschönen Schulstart morgen.
Wir wünschen allen Kindern eine gute Schulzeit.
Was morgen auf Robert zukommt wissen wir noch nicht!
Wir haben uns und ihn so weit beruhigt, dass wir ganz gelassen sehen was auf uns zu kommt!
Und am Nachmittag kann/darf ich dann mit einer Dame von der Lebenshilfe sprechen. Wir werden sehen, was sie uns vorschlägt, ob jemand mit uns in die Schule kommt....die Möglichkeit besteht.
Bis mittag habe ich gehofft, dass die Schule sich meldet, dass Robert in eine andere Klasse gehen kann. Nichts. Schade!

18 Kommentare:

  1. ...der Tisch ist sehr schön, liebe Elisabeth,
    und für eine Kaffeetasse wirklich zu groß, da hat die Susanne ganz recht...
    ich wünsch den beiden einen guten Start ins neue Schuljahr -und euch natürlich auch...vielleicht gibt es für Robert ja mal postive Überraschungen...

    lieber gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elisabeth!
    Da wünsch ich deinen beiden Schulkidis einen wunderschönen Schulstart!
    Ja und ich freu mich riesig, dass ich Robert so eine Freude mit den Jonny-Sachen machen konnte!
    Der Tisch ist super geworden, den haben deine beiden Herrn wunderbar gemacht! Und die Susanne hat ihn gleich mit so leckeren Sachen eingeweiht, einfach herrlich!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. "Morgen geht der Ernst des Lebens weiter" guter Spruch :o) und schön, dass der gute Ernst auch ab und an Ferien macht.
    Liebe Grüsse und einen guten Start wünscht Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich werde morgen ganz besonders fest an euch denken! Ich wünsche euch von Herzen einen harmonischen Start in das neue Schuljahr, nachdem das alte schon so katastrophal beendet wurde. Hoffentlich haben alle ganz viel Herz!

    Ich habe es übrigens wirklich gemacht und unterrichte jetzt als Honorarkraft an der Förderschule! Und es macht so viel Freude!

    Deine Schreiner sind ja wirklich spitze, schade, daß hier niemand solche Talente hat...

    Viele liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. So ein Tisch ist Gold wert!
    Grüßilie Oona

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich wünsche euch alles Liebe und Gute für den Start in das neue Schuljahr! Ihr seid so eine tolle Familie, das kriegt ihr hin.

    Am Wochenende habe ich gemerkt, wie viel ich auf eurem Blog gelernt habe. Im Rahmen einer Familienfeier bin ich meinem Neffen, der auch Autist ist, begegnet. So vieles war mir auf einmal verständlicher! Ich hab ihm meine Kamera ausgeliehen, wovon er reichlich Gebrauch gemacht hat. Spannend für ihn und spannend für mich, wie er die Welt so sieht. Jetzt wünscht er sich eine eigene Kamera ...
    Danke, dass ihr so spannende Einblicke in euren Alltag gewährt. Das ist für mich etwas ganz besonderes!
    Liebe Grüße
    Ameleo

    AntwortenLöschen
  7. Der Tisch ist gut geworden. Es ist eben gemütlich, wenn es etwas enger zugeht. Solange man gut essen kann, ist doch alles ok.
    Ich wünsche Robert morgen einen guten ersten Tag. Es wird sicher besser als man denkt.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Elisabeth,
    vom Anblick unserer Erde, dem "Blauen Planeten" hat jeder schon einmal gehört. Die Astronauten erfanden dieses Wort, als sie unsere Heimat das erste Mal von aussen sahen. Aber nicht erst seitdem ist die Farbe "Blau" bei mehr als 40% unserer Menschen in Europa und den USA die Lieblingsfarbe, wie mehrere Umfragen u.a. auch des Allensbacher Instituts ergaben. Immer häufiger verwenden die Hersteller von Mineralwasserflaschen, Milchpackungen, Autolacken, Parfümflakons, Zigarettenschachteln und Verpackungen aller Art die Farbe Blau. Allen voran die Amerikaner. Pepsi Cola präsentierte kürzlich mit Millionenaufwand eines seiner merkwürdigen Getränke im neuen "Blue Look", denn "Blau ist die Farbe der Zukunft" verkündete Marketingdirektor Arnold Veraart die neue Richtung. Und IBM setzte auch auf diese Farbe und nannte seinen Super-Schachcomputer "Deep Blue" - der russische Grossmeister Kasparow verlor gegen ihn.

    Und es ist schön zu wissen, dass jetzt auch der Tischler punktuell blau benutzt!

    Hoffe, dass alles geklappt hat heute mit dem Termin für Robert.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Der Tisch ist toll und Robert ist ganz zurecht stolz :-)

    Deine Susanne... sie wird immer hübscher und am schönsten finde ich die Fotos, auf denen sie so schön lächelt. Und die neue Brille steht ihr hervorragend und passt wirklich gut zu ihr :-)

    Ich drücke euch die Daumen, dass die Schule noch ein Einsehen hat und mit sich reden lässt *daumen drück*

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    ich drücke Euch fest die Daumen für den Schulstart und das alles gut wird.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Der Tisch ist aber schön!

    Ich hoffe, der Schulstart heute gestaltet sich nicht aufregender (im negativen Sinn) als nötig. *Daumen drück*

    Mir kam gestern in den Sinn, daß der Robert ja fast schon die Hälfte seiner Schulzeit hinter sich hat.

    AntwortenLöschen
  12. Wünsche Euch einen guten Schulstart heute und das sich das neue Schuljahr für Robert besser entwickelt. Der Tisch ist supertoll geworden. Die neue Brille steht Susanne ausgezeichnet.

    ganz, ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Einen gesegneten Start ins alte neue Leben wünsche ich euch von Herzen
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Euch einen guten Start in das Leben im "Schul-Modus" und drücke Euch fest die Daumen, dass sich die Situation in Roberts Schule doch zum Besseren wendet!

    Die neue Brille (ja, ja, das Brillenthema...) steht Susanne wirklich toll!

    Viele liebe Grüße

    Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben zum Schuljahresende auch für unseren J. die Schule gewechselt und es ist viel entspannter. Bisher hat sich das als gut herausgestellt.

    Ich wünsche, daß Ihr auch eine solche Lösung findet, die für Euch alle eine Erleichterung ist.

    Ich wünsche Euch einen guten Start ins Schuljahr und bewundere zu tiefst den Tisch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute für Robert und einen guten Schulstart.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. einen guten schulstart wünsche ich euren kindern!
    und der tisch ist wirklich gelungen - da kann man wahrlich stolz drauf sein :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  18. Viel Spaß beim Ernst des Lebens ;o)
    ♥ ♥ ♥ und für die Mama endlich wieder ruhige Kaffee Momente am neuen Küchentisch :o)

    Liebe Grüße Naemi ♥

    AntwortenLöschen