Sonntag, 28. August 2011

Sonntagsgedanken



Wir hatten zauberhaften Besuch. Wir haben viel geredet, doch ich hab nicht gefragt, ob sie es mag, dass ich verrate, dass sie uns und Robert besucht hat.
Schauen wir mal, ob sie was dazu schreibt.
Es war ein bisschen schade, dass genau an dem Tag der Hochsommer von einer Stunden auf die Andere weg war, und dafür dann Regen und kühler Wind wehte. Wir waren im Olympiapark, doch das war zu nass und kalt zum spazierengehen.
Ich hoffe, ich hab Dich nicht zu sehr in unser Chaos mit nach Haus genommen. Wir leben Tag für Tag mit dem lauten Robert, mit Spielsachen die plötzlich im ganzen Haus verteilt werden. Da fällt uns dann erst danach auf, dass so manch anderer mit Kopfweh wieder geht. War es so?
Susanne hat sich nicht wegen Dir "verkrümmelt". Sie hatte einfach zu wenig Schlaf die letzten Tage. Und dann musste sie auch noch das wirklich sehr verwüstete Zimmer aufräumen. Deshalb liess sie sich nur immerwieder kurz sehen. Weisst du was Robert vor dem Einschlafen sagte? " Warum hab ich das Gefühl, dass ich sie schon immer kenne?" Kann es durch Deine vielen Briefe sein? Heute morgen wollte er Dich dann gleich wieder abholen. Das wäre dir aber zu viel gewesen, oder?

Heute war ein "Büro-Aufräum-Tag. Schrecklich! Aber erfolgreich!
Und als sich dann die Sonne wieder blicken lies konnten wir noch einen langen Spaziergang machen. Die Sonne war eine Herbstsonne. Das Licht war ganz seltsam.
Ich hoffe Ihr hattet auch alle einen schönen Tag. Ich muss mir noch einige Gedanken machen, zu einem Artikel den ich heute gelesen habe. Doch da werde ich in der Kuscheltier-Sonnenschein-Armee etwas dazu schreiben. Nachtrag: das musste ich los werden!
Morgen kommt das 1.Tageskind nach zwei Wochen Pause wieder. Langsam wird es Herbst, langsam kommt das neue Schuljahr näher....

5 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth, es ist völlig okay, daß Du darüber schreibst. :)
    Ja, doch, mir schwirrte danach leider tatsächlich ein wenig der Kopf, was aber auch daran lag, daß ich die U-Bahn verpaßte und so noch 8 Minuten Zeit hatte, mich daran zu erinnern, daß ich ja vor 10 Jahren schon mal am Messeausgang Ost war (ich hatte damals einen Stand auf der Systems mitbetreut). Und ich habe mich ernsthaft gefragt, ob ich als Kind auch so anstrengend war. (Das ist ja immer eine relative Einschätzung.)
    Ja, ich hätte auch gern mehr Zeit mit Susanne gehabt, aber dafür, daß es nur zweieinhalb Stunden waren, war es eigentlich trotzdem sehr intensiv, für uns beide, denke ich.
    Angesichts des guten Wetters heute morgen wäre ich tatsächlich am liebsten noch ein Weilchen geblieben. Aber L. und R. wollten dann auch noch weg, Sonntagsausflug, insofern paßte das schon ...
    Schön, daß es Robert auch gefallen hat. :)

    AntwortenLöschen
  2. Keiner Kommentare hier....also schweres Thema. Ist aber auch schwer, beides!
    Ich mag kurz berichten dass das Leben immerzu Schweres bringt. War lieb verheiratet, dann wurde aus dem gesunden Ehemann ein schwerer Alkoholiker. Wir wollten Kinder, nun bin ich froh, dass ich nicht schwanger wurde. Ich würde lieber ein Kind mit DS oder so wie Robert haben als nochmal die Ehe mit so einem Krankheitsbild "Alkohlismus"...und das kann scheinbar jeden treffen, der mit Alkohol locker umgeht. ich weiss von was ich spreche, hab die Hölle hinter mir. Nun, mit fast 35 Jahren hab ich es geschafft bin weg, fange neu an. Der Traum von Familie ist sehr da und ich weiss, dass ich dann schon eine "alte" werdende mama sein werde. Doch ich werde mich auf JEDES Kind freuen. Bewusst werde ich das tun. Denn, wie Du auch schreibst, die meisten Krankheiten kommen erst später. Eine Sonea, ein Robert würden es schön haben bei mir. Nein, naiv bin ich nicht, aber ich hab erlebt was die angewohnten Krankheiten aus Menschen machen. Ich schreib auf den anderen blog noch was dazu.
    hesting hab ich auch gelesen. sie ist sehr direkt, doch lebt ja auch glücklich und kann so viel. wo steht geschrieben, dass das Leben einfach ist?
    Lieber anonym, Du verstehst es hoffentlich
    sonne für die Ferienkinder werde ich Euch nun senden. Grüsse von A.....e

    AntwortenLöschen
  3. liebe elisabeth

    ja, dieser sonntag, so leicht er sich frühmorgens gezeigt hat, hatte irgendwie eine besondere prägung...........

    licht und schatten, schweres und leichtes, hell und dunkel und und und.....
    ich denke gerade an das bild des pendels. in jedem schwingen in die eine richtung ist ja schon das wissen der anderen seite.

    @ anonym a....n:

    als ich in etwa in deinem lebensalter stand, erlebte ich einen biografiebruch.
    das leben hat mir in den folgejahren noch einmal 4 kinder geschenkt, das jüngste mit der besonderheit des down syndroms :-)

    ich wünsche dir alles gute für deine zukunft!

    christina

    AntwortenLöschen
  4. Warum klopft mir das Herz beim Blick auf das Foto, Robert?

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube es ist nicht immer einfach mit Robert. Aber ich mag die Geschichte der Spezialmutter von Erma Bombeck http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6563&threadid=294059

    So stelle ich es mir auch vor. :)

    AntwortenLöschen