Montag, 22. August 2011

Hexenwasser

Halte einen Stein unter einen Wassertropfen. Eines Tages wird die Sonne durch ein Loch scheinen          
Diesen und noch mehr von solchen wunderschönen Sprüchen haben wir im Hexenwasser kennengelernt.
Als wir wieder vom Berg runtergefahren sind, hatten wir nochmal einen wunderschönen Ausblick auf das Wilde-Kaiser-Gebirge.


Das ist die Hexe, die man vom Tal aus sieht.

 1 und 2 und 3 und 4.....alle Kinder wieder mit unten. Keines wurde von einer Hexe dort oben festgehalten.
Nein, der Papa hatte auch einen schönen Tag. Es hat ihm sehr gefallen. War ja auch sein Idee....warum er so schaut? ... weil er eine rauchen will.....schon ganz lang. Dort oben war ihm scheinbar die Luft zu gesund!
 Nach drei Minuten war Robert eingeschlafen...bis Nähe München ist er nicht mehr aufgewacht.

Wieder weiter weg.
Ein letzter Blick auf die Berge...

Kufstein...da wollen die Kinder auch mal hin. Ein Herbstausflug ist schon geplant.
Wir waren im Hexenwasser Hochsölln (Seite anklicken lohnt sich)
Die Tage dort oben lieben unsere Kinder. Und die Enkelkinder natürlich auch.
Nein, Quirin war noch nicht mit dabei. Dafür ist er mit sechs Wochen doch noch etwas zu klein.
Und heute ... wieder ein heisser Sommer-Ferientag!
wir sind im Garten und im Pool zu finden

16 Kommentare:

  1. Oh ja, so einen schönen schattigen Garten wie Euren und einen Pool, da kann man es schon aushalten. Hauptsache auch der Rest Deiner Lieben hat nicht wieder Kopfweh, Zahnweh, hat sich nicht geschnitten, verbrannt und was es sonst noch Häßliches gibt.

    Genießt die schöne Zeit!

    Liebe Grüße
    Trautel

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Ferienimpressionen - danke fürs zeigen. Genießt die schöne Sommerzeit............


    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Genießt die Ferien. Mit diesen Aussichten, herrlich!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. liebe elisabeth

    so ein glück, die kommentarfunktion öffnet sich mir tatsächlich mal wieder!
    wunderbare bilder hast du eingestellt.
    ich habe mir den link angeschaut. das würde uns als familie sicherlich sehr gefallen, ist einfach etwas weit entfernt für uns :-)

    mit einem herzlichen gruss
    christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    da wollten wir auch schon lange mal hin - ich habe nur gutes gehört. Danke für die schönen Foto´s.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal: der Freund heißt aber nicht zufällig Fritz?
    Du könntest mir übrigens auch hier bei Dir antworten. Ich abonnier mir immer die Einträge, wo ich kommentiere, per Email, dann kann ich die weiteren Unterhaltungen im Zusammenhang verfolgen :-)

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Nein, der heisst Peter. War Autohändler in Trudering an der Wasserburger.....
    So gross ist Hopfgarten ja eigentlich wirklich nicht, oder?
    Ist das Gewitter bei Euch schon drüber...hier dampft alles!
    Schlaf gut

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Ihr macht aber auch tolle Ausflüge. Da wäre ich auch gern mit dabei. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr ja auch mal Richtung Berge. Für den Anfang würde meinen Jungs bestimmt auch der Harz genügen.

    Schöne Grüße von dort, wo die Hitzewelle momentan nicht stattfindet. Der Pool ist bei uns bereits für den Herbst eingemottet und ich habe eine Wolldecke über den Füßen.

    Liebe Grüße
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin froh, dass es bei mir nicht so heiss ist. Ich würde Robert gerne begleiten bei einem Ausflug mit Euch. Aber der Kleine ist ja auch ein süsses Kind.
    Viele Grüsse von Carla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    herrliche Fotos, was für ein Ausblick. Ich beneide Euch. Aber Ihr macht es schon richtig, geniesst die Ferien, sie gehen eh so schnell rum.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Mahlzeit!!! :-) Aber Scherz beiseite...hab gestern um halb 9 abends die Rechner ausgemacht. Das Netbook steht momentan mit im Büro auf dem Schreibtisch. Gewitter war hier nicht so schlimm, hat mehr geblitzt wie gedonnert und das bischen Regen, daß runterkam, war auch nicht so schlimm. Geschlafen hab ich dafür heut Nacht sehr gut (ich hoffe, Du auch?). Heut morgen um halb sieben gleich mal alle Fenster und Türen aufgerissen zum durchlüften, und dann Jalousien zu. So ist es wenigstens halbwegs angenehm. Und jetzt geh ich mal ein Haus weiter zum arbeiten...
    Habt einen schönen Tag.
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Na das freut mich doch sehr.
    Und ja, das mit der Kamintür hat 400€ gekostet und das war ich.
    Heizung kann dran bleiben, ME gefällt mir auch ganz gut. Hat ja sonst keiner.

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. ...und sicher wieder ein vergeblicher Versuch...

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos!!! Das Kaisergebirge... da kommen Erinnerungen hoch!!! Schöööön!!! Hier könnte man auch vor Hitze förmlich zerschmelzen!! Ich hasse diese große Hitze über alles!! Eiskaffee wäre net schlecht!! LG Erika :-)

    AntwortenLöschen
  15. habt noch eine schöne Ferienzeit! Bei uns ist es soooo heiß, dass wir uns die Tage lieber zu hause im kühlen Haus gemütlich machen. Wir sind keine sonnenanbeter. Oder zumindest ich nicht, Niklas muss da halt mit. Obwohl ich glaube, wir sind uns einig. Niklas ist ein richtiger Blonder. Wird gleich rot und bekommt Tupfen in der Sonne ;)
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth, ich kommer gar nicht zum nachlesen nach meiner kleinen Pause. Aber auch ich bin immer wieder hier und lese von deinem und eurem Leben.
    4 Tage nicht im Netz und ich fragte mich: Wie geht es euch?

    Grüße aus dem Norden
    Oona

    AntwortenLöschen