Freitag, 22. Juli 2011

Kurze Erklärung

Ich habe den Link beim Post "Juli-Bilder" besser erkenntlich gemacht.
Ich hab gestern nicht von dem Unfall schreiben können und wollte deshalb auf den Post vom letzten Jahr hingeweisen. Durch eine Mail heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass der Link nicht erkennbar war und dadurch Unklarheit entstand.
Ich hab gestern alte Bilder mit meinen Kindern angeschaut. Bei Robert verblassen die Erinnerungen langsam. Er war 4 Jahre als das Unglück passierte. Mittlerweile vermischen sich bei ihm die Ereignisse. Susanne kann sich noch gut an die Zeit, auch danach erinnern. Sie erzählte gestern zum 1.Mal, dass sie
auch immer froh ist, wenn jemand weit mit dem Auto wegfährt und dann anruft, dass er gut angkekommen ist. Das hat sie so noch nie gesagt.
Leider gibt es in unserer Familie drei Menschen, die durch einen Autounfall aus dem Leben gerissen wurden. An so Tagen wie gestern merkt man erst wie tief das in einem steckt. Im täglichen Leben verdrängt man sehr viel. Unterbewusst ist das alles da.

Auf dem Foto sollte ein Regenbogen sein. Den konnte Robert nicht einfangen. Aber es ist ihm ein Bild gelungen, dass mir sehr gut gefällt.

Und nun muss ich wieder los. Ich habe am Freitag keine Tageskinder mehr. Jeden Freitag nehm ich mir vor, diesen Tag langsam anzugehen, aber auch z.B. den Wäscheberg in Ruhe zu verkleinern....
Und was ist heute wieder los?
Robert hat Zahnweh! Wir werden gleich zur Kinderzahnärztin fahren, und weil wir keinen Termin haben müssen wir leider mit längerer Wartezeit rechnen...

8 Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth,

    oh je, der arme Robert, Zahnschmerzen .... gute Besserung an ihn. Ist denn ein Zahnarztbesuch ohne Probleme möglich?

    Ein hübsches Nellifoto. Aber auch das andere Foto ist sehr schön, auch wenn der Regenbogen nicht zu erkennen ist.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Lilli. Gestern bin ich nicht zum lesen hier gekommen. Ich hab aber an Deinen Bruder gedacht. Und bin gegen Abend an das Grab. Ich hab dort ein Blümchen liegenlassen.
    Ich habe jetzt auch gesehen, dass ich Dich hier auch anmailen kann. Das werde ich heute noch tun. Ich habe Dich durch Chr. wiedergefunden.
    Ich bin so richtig erschrocken was Dir so alles passiert. Wenn man Dich kennt, dann Jahre nichts Neues hört und fängt dann hier zu lesen an, dann ist das viel aufeinmal. Ich kann mich noch gut an Robert erinnern, wie er bei der Beerdingung die Urne gestreichelt hat und dabei ein Lied für den Onkel Alfons gesungen hat. Wer das gesehen hat vergisst das sowieso nie mehr. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Bub krank ist. Schön, dass ich Dich wiedergefunden habe.
    Viele Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    ich habe es als Link erkannt und natürlich auch gelesen ... ich fühle mich durch Deine Erlebnisse mit Dir verbunden und ich glaube, Du weißt auch warum ... einen Bruder "verlieren" tut so weh!!! Aber:
    "Die Liebe bleibt ... "

    Alles Gute für Robert ... Zahnschmerzen, der Arme!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    Erinnerung haben sooo viel Macht über uns und beeinflussen unser Leben fast unbemerkt. Manche tun gut, manche weniger. Ich versuche die "schlimmen" Bilder auszublenden und an die "bunten" Bilder mit den Menschen zu denken. Oft funktioniert es und dann tut es gut.

    Gute Besserung an Robert... Oh weh... Zahnarzt... ich muss nächste Woche auch wieder hin *bibber*

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  5. ...hoffentlich konnte die Zahnärztin das Zahnweh verschwinden lassen?
    Ja an solchen Tagen, liebe elisabeth, läßt sich das Unterbesußte nicht immer verdrängen und man ist überrascht, was da noch alles da ist, obwohl man dachte, es sei längst verarbeitet...

    wünsche euch einen guten Tag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth!
    Schön die Fotos von Robert - er hat ein geniales Auge - wie alle besonders gewöhnlichen Kinder so viele geniale Dinge tun, die wir sooft auf den ersten Blick oder beim ersten Gedanken nicht sehen und erkennen können. Zur Erklärung, warum ich so wissend tue, also meine Lieblingstochter (und somit auch wir) sind am Autismus mal ganz knapp vorbeigeschrammt oder irgendwie doch nicht - Diagnose Asperger - aber nicht ganz klassischer Fall, frag mich wann man von einem klassischen Fall spricht, wenn die Bandbreite Autismus doch gleichzeitig als sehr groß erklärt wird. Alles Liebe und danke für deinen Blog, den ich immer gerne verfolge - Doris

    AntwortenLöschen
  7. Nun hoffe ich, das es nicht zu schlimm war beim Zahnarzt. Roberts Foto ist wunderschön geworden, auch ohne Regenbogen. LG an euch alle von Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    habe nachmittags nachgelesen, warum Du den Artikel geschrieben hast. Weißt Du, das erste war Gänsehaut und dann kamen die Tränen. Wieviel Angst mußt Du da bei dem Geisterfahrer gehabt haben!
    Kann mir vorstellen, dass Euch das immer noch verfolgt und auch noch viele Jahre so sein wird.

    Laß Dich ganz doll drücken
    Trautel

    AntwortenLöschen