Sonntag, 31. Juli 2011

Frau Libelle und Frau Sommersprosse

 Erst dachte ich schon sie lebt vielleicht nicht mehr..."Mama, ich trau mich die Libelle streicheln" sagte Robert.
 Er hat sich getraut!
 Sie ist dann weggeflogen, und Robert ist doch sehr erschrocken.
******************************************************************
Wir hatten Besuch. *******
Frau Sommersprosse hat die Sonne mitgebracht.
Wir konnten draussen sitzen, mussten Roberts "Diät-Gemüse" probieren...
Wir hatten auch noch einen warmen Kuchen, den Robert "live" auf dem Tisch aus der Form geholt hat.
Ach liebe Frau und Herr Sommersprosse. Es war so schön mit Euch.
Hoffentlich hat Euch Roberts so eigenes Chaos nicht zu sehr erschreckt.

Susanne war nicht so fit wie sonst...sie hat ganz wenig geredet. Das ist aussergewöhnlich. Hat auch ein bisschen Fieber bekommen. Vielleicht ist es "Reisefieber", denn der Aufbruch zur Abenteuerwoche rückt immer näher...

8 Kommentare:

  1. Kuckuck, Herr und Frau Sommersprosse!!!
    Ich freu mich, euch zu sehen!! :-)))

    Liebe Susanne, werd schnell wieder gesund! Die Sonne war bei euch zu Besuch, die Ferien haben begonnen!! Es gilt, keine Zeit zu verlieren!! ;-))

    Umarmung, Robert-Familie!
    Schlaft gut!

    Coole Sache, Robert, das mit der Libelle!
    Letztens hab ich eine Wespe auf mir krabbeln lassen, ganz ruhig.
    Hat mir nichts getan :-))

    AntwortenLöschen
  2. Der Robert traut sich was, ich würde nie, niemals nicht, eine Libelle streicheln, geschweige denn anfassen. Ich nehme sofort die Flucht auf, wenn ich so ein Ding sehe. Sie sind zwar wunderschön, aber sie gehören zu den: Alles was kräucht und fleucht ist nichts für Rosine!

    Gute Nacht und gute Besserung Susanne!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Eine Libelle die sich steicheln lässt, das habe ich noch nie gehört. Aber das würde ich auch nicht tun, die beissen doch hab ich gelesen.
    Gut von oben beissen sie nicht, aber wenn sie zum Angriff übergeht.
    Das ist schön, dass Ihr Besuch hattet und die Sonne noch dazu. Die war hier dann auch, aber es blieb kalt.
    Eine schöne Woche und ich wünsche Susanne, dass es nur Reisefieber ist.
    Viele Grüsse, Eure Chr.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche eine schöne Woche und Robert schaut wieder weg beim fotographieren.
    Es ist aber nett von ihm sich um den Besuch zu kümmern.
    Carla

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich für euch, dass ihr einen sonnigen Tag mit nettem Besuch hattet :-)

    Und Susanne - nicht krank werden! Die Freizeit wird dir sicher sehr viel Spaß machen :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Die lassen sich nicht von jedem streicheln!
    Das ist was besonderes!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Alle hier,
    eben komme ich von einem wundervollen Spaziergang
    zurück. Als ich bei einer Pferdekoppel stand hörte
    ich das Schwirren einer Libelle, diese große Ausgabe mit Doppeldeckerfluggeräten. Sie setzte sich auf
    den Pfosten. Ich bewunderte sie und dann hatte ich
    den Impuls sie zu streicheln. Ganz vorsichtig bewegte
    ich meinen Finger in Richtung Flügel und erwartete
    jeden Moment ein Wegfliegen. Aber nein, sie liess
    sich zart die Flügel streicheln. Danach wieder Be-
    wunderung und Dank meinerseits und ein erneuter
    Versuch. Sie scheint das sehr genossen zu haben, es
    klappte wieder. Nach einer weiteren Zwiesprache
    flog sie dann munter schwirrend auf die Wiese.

    Dieses Erlebnis wollte ich an dieser Stelle zurück
    lassen, vielleicht will sich jemand mitfreuen.

    AntwortenLöschen