Freitag, 22. Juli 2011

Er hat fast das ganze Gemüse geerntet.

 Robert kocht fast jeden Tag.
Er erntet Zucchini, Auberginen, Möhren, Kartoffeln.
Dann schnippelt er alles zusammen, und es wird gekocht. Keiner darf helfen, er macht das allein.

Sieht gefährlich aus, ich weiss.
Bisher hat er sich erst einmal geschnitten.
Hm, schmeckt!
Er gibt leider niemanden was ab, denn das ist sein "Diätessen"
Wie er auf sowas kommt wissen wir nicht.

Zahnarzt war kein Problem. Er legt sich hin und lässt alles machen. Bohren ohne Spritze! Leider war da ein kleines Loch.

12 Kommentare:

  1. Wie jetzt? Bohren ohne Spritze? WOW! Ganz schön mutig. Da kann ich Angsthase nicht mithalten...

    Sieht ja sehr gesund und lecker aus, was Robert da so kocht... Guten Appetit!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  2. hach mann ....ich würd sooo gerne für den Robert zum Friseur gehen wenn ER dafür meinen Zahnartztermin übernehmen würde ...*seufz* :-)

    AntwortenLöschen
  3. Robert, du bist mein Held !!!. Alle Achtung, Bohren ohne Spritze... Aber probieren würde ich soooo gerne. Darf ich ??? Nur ein bißchen ???? Bin doch auch auf Diät. Ich weiß, man soll nicht lügen, aber .... ich würde so gerne probieren. Liebe Grüße von Inge an den Meisterkoch.

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Bohren ohne Spritze. Mutig. Und dann Angst haben vor dem bisschen Blutabnehmen? Überlege es Dir doch einmal. Ist garnicht schlimmer.
    Und dann Dein Diätessen. Sieht nicht nur lecker aus. Schmeckt auch. Habe es mal nachgekocht
    Liebe Grüße in ein schönes Wochenende sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. ...ja woher kommt denn das Loch im Zahn, wenn der Robert doch immer so gesund ißt???
    Toll, dass er den Zahnarzt machen läßt,
    liebe grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, man steckt als Kind allgemein Zahnbehandlungen besser weg als im Erwachsenenalter.
    Zucchini gibt es bei mir morgen auch. :)
    (Leider nicht aus dem elterlichen Garten, ich brauch wohl mal einen eigenen. *lach*)

    Die Schneidetechnik sieht in der Tat etwas abenteuerlich aus. Seine Hände sind aber auch eher klein und kompakt, scheint mir.

    Ich hab mir irgendwann angewöhnt, Trinkgläser bis zum Anschlag zu füllen. Also so richtig bis zum Anschlag, auch oder gerade dann, wenn ich sie noch wohin tragen mußte. Ich fand das cool - die Erwachsenen eher nicht. *grins*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    bei dir hab ich den Tag begonnen + bei dir beende ich ihn auch ;-)
    Ein sehr ereignis- und regenreicher Tag, der mir wieder mal mehr gezeigt hat, wie sehr sehr viel mehr, wir dringend Natur nötig haben. Ich hoffe es so, dass wir morgen den Absprung schaffen und in den Wald radeln, wo wir vor ein paar Wochen einen riesigen Baum entdeckten, der uns beim Näherkommen vor Ehrfurcht erschauern ließ. So unerwartet wunderbar. Ich sehne mich sehr nach diesem Ort, wo ich Gott spüre.
    Grade habe ich auch über deinen lieben Bruder Alfons gelesen.
    Es tut mir so leid, um die verlorene Zeit, die ihr nicht mehr zusammen erleben könnt, so ein sinnloser Tod! Es macht mich ganz schwer innen, wütend und traurig. Meine Freundin "Moritz" starb auch so sinnlos mit 26 Jahren auf der Landstraße. Mein Verstand kann das nicht fassen. Und im Herzen wird immer diese wunde Stelle sein.
    Heut habe ich beim Autofahren "Oskar und die Dame in Rosa" in einem Rutsch vorgelesen, ein so liebenswertes, das Leben bejahendes Buch, das dem Tod verzeiht und doch Tränen in unseren Augen hinterließ und an eben jenen wunden Punkt im Herzen rührte, der einen Kloß in den Hals hinauftreibt.
    Sei liebst umarmt und hab Dank für deine offene liebe Art, über euer Leben zu reflektieren.
    Robert bei seinem ungeteilten Diätessen ;-) Das hat mir wieder das Herz gewärmt!
    Herzlichst
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind wieder da!
    Während ich kommentiere sieht mich Robert mit seinen großen Augen an, vor sich sein selbstgekochtes Gemüse :-)
    Lass es Dir schmecken, lieber Junge!
    Feste Umarmung!
    Barbara

    Mail kommt gaaanz bald!
    Ich ernte schon kritische Blicke, weil ich gleich meine sämtlichen geliebten Blogs besuchen musste
    ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elisabeth,

    Mensch, da kannst Du stolz auf Robert sein, dass er Zahnarztbesuch so über sich hat ergehen lassen. Besser als mancher Erwachsene.

    Was für ein besonderes Bild, Robert und sein ganz alleine zubereitetes Essen ....

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter wiedermal bescheiden ist.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr tapfer, der kleine Kerl!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hey Robert,
    bohren ohne Spritze und kochen kannst du auch!
    Das ist fantastisch!!!
    Stell doch mal ein Rezept rein, ich bin ganz gespannt.

    Schönes Wochenende euch allen,

    Judith

    AntwortenLöschen
  12. Schade, dass er neimand was abgibt. Ich mag gerne so gemischtes Gemüse.

    AntwortenLöschen