Samstag, 23. Juli 2011

Ein grünes. scharfes Messer

 ...Und? Nein, Ihr erkennt nichts?
Schaut genau!
Ja, es ist passiert.

HAARE AB!

Wisst Ihr wie die Mama das geschafft hat? Sie hat mir eine tolle Belohnung versprochen.

Ich wünsche mir schon so lange ein buntes Messer.
Nach dem Haareschneiden hab ich es gleich ausprobiert.
Raus in den Garten, Karotten, Kohlrabi und Zucchini hab ich geerntet.....ich sage Euch, es ist sehr scharf, mein grünes Messer. Eine tolle Belohnung habe ich bekommen.

 Findet Ihr es auch so schön? Leider kann ich es nicht wegleihen, auch dem Papa nicht. Leider muss nur ich damit Gemüse schneiden. Das muss er lernen und verstehen.
 Warum die Bilder hier nun durcheinander sind weiss auch keiner. Aber ist ja egal. Ich wünsche Euch eine Gute Nacht.
Euer Robert

18 Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Belohnung lieber Robert. Ein eigenes Messer ist etwas ganz besonderes. Du hast es dir verdient. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist toll. Dass deine Haare ab sind ist sicher gut so (wenn du an die ganzen vielen Klebedinger an deinem Kopf denkst, das ziept so so doll bei langen Haaren, wirklich) und du siehst echt fesch aus mit dem Kurzhaarschnitt. Ein fescher Bub!
    Und wenn ich sehe, wie du jetzt Gemüse schnippeln kannst bin ich ganz neidisch, dass du deiner Mama jetzt so toll helfen kannst. Das machen meine Kinder nämlich nicht so toll wie du.
    War denn der Eintopf lecker? Bei so einem tollen Messer muss er gut gewesen sein!
    Aber lass bitte bitte alle deine Finger dran, ok?
    Und grüß deine Mama ganz lieb von mir!
    deine bauchundnase

    AntwortenLöschen
  3. Robert, die Frisur steht dir gut! Niklas war heute auch beim Frisör. Und er war ganz tapfer. sogar mit den elektr. Rasierer hat er diesmal an sich ranlassen.
    Und dein Messer schaut suuuper aus! Wo kann man denn solche grünen Messer kaufen? Das war eine gute Belohnung - aber aufpassen beim Schneiden, ja?!
    liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ein guter Tausch.
    Grüne Messer sind toll. Bestimmt sind alle ganz froh, wenn Du schön aufpaßt auf das Messer und immer nur Gemüse damit schneidest.

    Kurze Haare stehen Dir auch gut!

    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  5. ...schön siehst du aus, lieber Robert,
    mit den kurzen Haaren,
    und dein grünes Messer ist toll, pass nur gut auf, wenn es so scharf ist...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert,

    die kürzeren Haare stehen Dir gut. Ich wünschte, mir fiele auch eine Belohnung für Adrian ein, bei der er sich die Haare schneiden lassen würde.

    Dein Messer ist wirklich toll.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Robert,
    das ist klasse das Du das Haare schneiden zugelassen hast. Ich weiss wie unangenehm diese abgeschnittenen Haare im Gesicht, im Nacken und generell auf der Haut sind. Das ist ein sehr störendes,manchmal kaum aushaltbares Gefühl, das mich sogar manchmal schmerzt, wenn es zu lange andauert. Und wenn ich sehe wie Du auf dem Foto so still sitzt, die Augen geschlossen hast und Dir die Haare schneiden lässt, dann finde ich das wirklich eine tolle Leistung. Das Messer hast Du Dir wirllich verdient.
    Soll ich Dir noch etwas sagen? Grün bedeutet Hoffnung, grün verbinde ich immer mir Hoffnung. Die Mama hat gehofft, das diese Belohnung Dich erfreuen wird, du hast vielleicht gehofft das das Haare schneiden schnell vorüber ist und Du mit dem Messer wieder etwas leckeres schneiden kannst und wir hoffen, das Du dich nie mit dem Messer verletzen wirst. Hoffnung ist etwas tolles, so wie Dein Messer.
    Du siehst und hast gespürt, das es sich manchmal lohnt auch unangenehme Dinge auszuhalten. Das ist wirklich klasse. Du darfst stolz auf dich sein.

    Ganz liebe Grüße von der Herzchaosfamilie

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Robert,
    ein grünes Messer passt wunderbar zum Gemüseschneiden! :-)
    (Und kurze Haare sind im Sommer einfach praktischer & angenehmer, findest du nicht?)
    Liebe Grüße,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hey lieber Robert, das ist ja ein tolles Messer. Das würde ich auch nicht verleihen.
    Und ich muß Dir sagen, daß Du mit dieser Frisur richtig scharf aussiehst. Auf sowas stehen die Mädels.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal braucht es einfach eine Belohnung ;)

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Robert,
    da hat deine Mama eine tolle Belohnung für dich gefunden.
    Du passt gut auf beim Gemüseschneiden, ja?
    Und die kurzen Haare sehen richtig gut aus.

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Robert,

    sehr gut siehst Du aus. Schon richtig erwachsen. Ein gutes Messer ist auch eine feine Sache.
    Gib acht, daß Du Dich nicht schneidest. Und auch nicht verborgen, es gehört Dir allein.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Dein Messer ist fantastisch!!!
    Da würde ich mir auch die Haare schneiden lassen.
    Ein bischen den Kopf verwöhnen ist doch gar nicht schlecht, oder?

    Schönen Sonntag,

    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Robert,
    das hast du gut gemacht! Und eine tolle Belohnung bekommen. Wirklich ein schönes Messer. Aber pass bitte auf deine Finger auf, damit du dich nicht schneidest, ja?

    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  15. frau siebensachen24. Juli 2011 um 11:08

    einen guten tausch hast du da gemacht, robert. denn ein koch bracuht schließlich anständiges werkzeug, gell?
    viel freude damit!

    (und allen, die dich vor dem scharfen messer wrnen, kannst du sagen, daß wunden von scharfem werkzeug viel einfacher heilen als wunden von stumpfem, schartigem werkzeug. das weiß der papa bestimmt auch!)

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Robert, da hast Du aber ein schönes Geschenk bekommen. Ein guter Koch braucht ein scharfes Messer. :) Und mit der neuen Frisur siehst Du schnieke aus. :)

    AntwortenLöschen
  17. Diese Messer sind wirklich sehr scharf. Hoffentlich geht alles auch weiterhin gut damit! Aber Du kennst Deinen Sohn ja am besten, liebe Elisabeth.

    Liebe Grüße
    Tr.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Robert!
    Mit stumpfen Messern zu arbeiten ist viel riskanter als mit einem scharfen.
    Und ich denke auch, dass Du ein sehr gewissenhafter Junge bist, der nicht mit dem Messer herumblödelt oder Unsinn anstellt.

    Und ein eigenes Messer, das ist für ein Kind immer ein ganz wichtiger Schritt zum Erwachsenwerden. Verantwortung zu tragen tut gut, man wird dadurch stärker und sicherer.

    Mein Vierjähriger möchte auch so gern ein Messer haben, aber er bekommt auch erst sein eigenes, wenn ich sicher bin, dass er vernünftig genug ist, um damit umzugehen.
    Bis dahin darf er - unter meiner Aufsicht - mit meinen Messern in der Küche mithelfen. Aber erstmal nur mit weichem Gemüse, er ist ja noch ein kleiner Junge und nicht so ein großer wie Du!

    Liebe Grüße,
    Deine Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen