Dienstag, 12. Juli 2011

Das war gemein von mir ...

  ...sagte die grosse Tochter! Weil ich das Familienfoto auf dem sie ihrer Meinung nach so schlimm aussieht ... nicht gleich wieder gelöscht habe!
Das ist tatsächlich Ansichtssache. Ich mag das Bild auf dem sie natürlich nicht wie ein Fotomodel aussieht.  Aber sie hat ja auch erst kurz zuvor ein Baby bekommen.

Am zweiten Tag nach Quirins Geburt hab ich dieses Foto gemacht. Ob ihr das gefällt?



Seid Samstag ist Quirin zu Hause. Und gestern wurde er schon spazierengefahren. Dabei ist er eingeschlafen und erst vier Stunden später wieder aufgewacht.
Für Robert war das schlimm, denn er wollte ihn so gerne auch mal im Arm haben.
.... wir konnten ihn auf heute vertrösten, und das hat er früh um 6 Uhr gleich eingefordert. "Du hast gesagt, heute darf ich den Quirin nehmen....!"
Robert ist manchmal wie ein Kleinkind. Die Argumente (erstmal Schule, dann Tagesstätte....) kommen nicht bei ihm an.
Also wieder mal Geschrei am frühen Morgen....

18 Kommentare:

  1. Oh, das Zwergerl hätt ich auch gern auf dem Arm!!!

    Ich find das Bild mit Deiner Tochter schön. Auch das im anderen Post. Klar sieht sie nicht aus, wie frisch aus dem Wellnessstudio. Aber sie hat doch etwas sehr viel schöneres gemacht :-)

    Und hilft es, wenn ich sage, daß bei meinen Kindern auch keine Argumente ankommen? Ich hab das Geschrei auch...

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    sag ihr es ist ein hübsches Foto. Das ist das Leben und nicht eine Fernsehshow.
    Sie sieht hübsch aus, und sie ist so eine Nette!
    ich hab sie ja lang nicht mehr in "echt" gesehen...irgendwie schade. Mag sie nicht mal das Kinderwagerl Richtung Opf. schieben?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, die Hitze kommt schon durch alle Ritzen ins Haus hier. Nein, ich jammere nicht, ich mag es. Es ist endlich Sommer.
    Liebe Grüsse, Chr.

    AntwortenLöschen
  3. Bestelle Deiner Tochter einen lieben Gruß von mir. Ich finde sie schaut auf dem von ihr bemängelten Bild unglaublich glücklich aus. Das ist es doch was zählt.

    Und den Robert kann ich schon verstehen, ich war auch so eine junge Tante und hab dauernd gequengelt, weil ich das Baby halten wollte. Das ist doch so neu und süss und aufregend ;)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Sie sieht so hübsch aus, weil sie so glücklich aussieht! Und wer ist schon gleich nach der Entbindung titelblattfotofähig (außer Viktoria Backham - die blöde Punz! *augenroll*).

    Robert hat ein großes Herz und ist sehr fürsorglich, oder? Hoffentlich kann er noch ein bisschen warten...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, diese innere Unruhe, daß etwas sofort passieren muß, kenne ich auch (und mache mir gelegentlich Sorgen darum).

    Irgendwo habe ich vor Jahren mal gelesen, daß eine Geburt kräftemäßig mit einem Langstreckenlauf vergleichbar ist. Ich glaube nicht, daß jemand untrainiertes danach modelmäßig aussehen kann. ;)

    Quirin ist ein sehr hübsches Baby, finde ich.

    AntwortenLöschen
  6. So süß!
    Ich könnte auch nicht warten!
    *doppelgrins*

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    beim Familienfoto springt ihr das pure Glück aus dem Gesicht. Meiner Meinung nach ist diese Aufnahme viel schöner als die neuere.

    Liebe Grüße von der Nordsee
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe, Wärme, Geborgenheit und Glück strahlt sie aus… ach, da kommen wundervollen Erinnerungen wieder hoch und auch der Gedanke wie schnell die Zeit doch vergeht
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich all den Vorrednern nur anschließen - das Glück das sie ausstrahlt ist doch sehr viel mehr wert, als (modellhaftes oder sonstwie) Aussehen. Das ist echt!!! Und eben drum ein wundervolles Bild - einer wundervollen Mutter mit ihrem wundervollen Kind und wundervollen Nichten und Neffen.

    Und dass Robert nicht warten kann/will - er ist da halt völlig unverbogen - ich würde ja auch gerne manchmal quengeln und schreien, wenn ich etwas sofort will - aber wir sind halt "erzogen" und tun das nicht. Ehrlicher ist Roberts Reaktion - auch wenn sie an deinen Nerven zerrt...........

    Herzliche Grüße
    Birgit

    Ps. und danke für die vielen Baby-Bilder - ich schmelze gerade vor Rührung........

    AntwortenLöschen
  10. ein süüüüüßer kleiner fratz......
    wie gut, dass ich aus dem alter raus bin, sonst.........lach!

    fotos direkt nach der entbindung, ach was hab ich sie gehaßt!! 4mal hatte ich das vergnügen!

    aber man findet sich ja immer nur selber so schrecklich, die anderen gar nicht!

    herzlichen glückwunsch an die junge mama und den rest der familie.

    viele lieb grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  11. Also ganz ehrlich ich find des Buidl vo damals super!!! Schau doch mal wia dei Tochter da strahlt... soooo glücklich, zufrieden und stolz... mir gfallt des ganz guat! Aber i kenn des... i mag mi a net auf Fotos... da find i schau i immer no dicker aus als i eh scho bin... und dann mei Mondgsicht inkl. Doppelkinn... na i mag koane Fotos vo mir! Da sagn alle a immer i spinn... is halt wia du scho schreibst Ansichtssache.
    Aber so is des halt...

    GGGGGGLG euer Stadthex

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde beide Bilder wunderwunderschön. Sie strahlt und leuchtet von innen.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Auch ich finde das Bild sehr schön,! Es strahlt soviel Liebe und Glück aus, man kann es bis hierher fühlen wie die Stimmung gewesen sein muß: einfach glücklich und erschöpft!
    Auch das Bild von zweiten Tag finde ich schön!
    Ausserdem sieht sie so lieb, hübsch und sympahisch aus!
    Ich würde es ganz bestimmt lassen!
    Ganz liebe Grüsse
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die junge Mama strahlend schön. LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. ...also ich finde das Familienfoto und besonders Lisa darauf auch besonders schön, liebe Elisabeth,
    sie hat so eine schöne Ausstrahlung darauf, dass kann ein Model gar nicht haben...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das 1. Bild auch schön, weil sie da geschafft aber glücklich aussieht,
    Locke ist jetzt mit Saskia da und ich muß am Laptop schreiben, da Saskia im Computerzimmer schläft.
    Da habe ich so meine Schwierigkeiten.

    Liebe Grüße
    Sommersprosse

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein süßer Schatz. Da würde ich mich auch gleich hinten anstellen um den Quirin mal nehmen zu können. Ich kann Robert absolut verstehen, dass da die Schule Nebensache wird Die ist doch immer! Und wie oft kann man einen so kleinen Quirin auf den Arm nehmen? Genau! Nur genau dann, denn später ist es schon ein klitzenkleines bißchen ein größerer Quirin. ;)

    AntwortenLöschen