Mittwoch, 1. Juni 2011

Wetterwechsel

gleich mit Stromausfall und nassen Keller....heftigen Gewittern, Sturm!
Suchbild. Wo ist Roberts Flieger?
Hat er gut getroffen. Foto Mama

Foto Robert

Foto Mama, ah, sogar mit Ameise!

Wow, Foto Robert
gut gemacht!

"Warum ich so lache? Weil endlich der Papa wieder mit mir das Kitzelspiel gemacht hat, und dann durfte ich noch ganz lang auf seiner Schulter sitzen. Er war ein Esel, und er hat gaaanz viel Quatsch gemacht. Das ist lustig!"

Ja, das ist Robert's Sicht. Das Kitzelspiel war eine ganz Zeit nicht erwünscht hier. Denn nur der Robert macht Vorschriften und wehe der Papa macht nur eine kleine Abänderung! "Papa, Du musst aber da kitzeln, und da, und Du musst aber jetzt nicht lachen, und Du musst aber auch noch so kitzeln...!!"

Der Papa brauchte Pause von diesem sehr mit Robert-Vorschriften belasteten Spiel. Gestern war es dann einfach mal wieder nur lustig. Das Kind kann lachen...herrlich und laut!


Eine traurige Susanne. Nelli wohnt wieder alleine bei uns. Es hat nicht funktioniert mit beiden Katzen. Jule ist bei einer sehr lieben Familie mit einem riesigen Herz für Katzen untergekommen. Wir haben uns Wochen Zeit gelassen den passenden Platz zu finden....meine Schwester ist nun auch froh, dass wieder Ruhe eingekehrt ist, oder, Schwesterherz?

Und nun wünschen wir uns, dass wir nicht mehr ständig Bettwäsche waschen müssen oder gar neue Kindermatrazen kaufen....

Susanne wird auch drüber wegkommen. Denn ... auch ihr Bett wurde Opfer vom Katzen-Zicken-Machtkampf!

11 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth
    Ihr Lieben ALLESAMT da

    Ich kann nicht kommentieren - weder in anderen blogs noch in meinem. Probiere es immer wieder. Manchmal funktionierts mit ANONYM. Vielleicht jetzt?

    Schöne Fotos, schöne Geschichten.
    Bin immer mal zum lesen da.
    Ich will Dir Elisabeth schon lange mal eine Mail schreiben, jetzt wo ich wieder Boden unter den Füssen hab.
    Na ja, doch, kann man sagen. :-)

    Ich schicke euch ganz doll liebe Lächelgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth, das kenne ich aus Erfahrung, ich hatte vor vielen Jahren eine Katze und zwei Kater. Die Kater mochten sich nicht, und es gab bissige Kämpfe. Das Kätzchen wurde von einem Nachbarn erschlagen, die Kater mußte ich dann auch einsperren, so gab ich sie sehr traurig in gute Hände, wo sie sehr glücklich und gefahrlos leben durften. Aber es hat lange geschmerzt.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Katzen sind von jeher Einzelgänger. Manchmal geht es gut, manchmal eben auch nicht. Sag der Susanne einen lieben Gruß!
    Robert macht tolle Fotos. Das Flugzeug hat er gut getroffen.
    Hier regnet es auch seit gestern. Scheint auch so, als ob es noch eine Weile so gehen würde.

    Liebe Grüße aus dem Sachsenland sende ich euch!

    AntwortenLöschen
  4. Waldkatzen sind keine Einzelgänger!! In Ausnahmefällen gibt es kleien Wohnungs-Prinzessinen, so wie Nelli-Maus eine ist. Die meisten Katzen, die in der Wohnung alleine leben müssen, werden auf Dauer unglücklich. Und manchen Katzen passen einfach nicht zusammen! Jeder, der sich eine Katze ohne Freigang überlegt, tut sich und seiner Mieze einen Liebesdienst, wenn er Wurfgeschwister nimmt (und im Zweifel eine gut weitervermittelt). Ich kann meiner Schwester und ihrer Familie nicht genug danken, dass sie auch Jule ein Heim gegeben haben und uns die Zeit gelassen haben, sie gut weiter zu vermittlen. Viele Grüße, die Katzen-Schwester Sirit

    AntwortenLöschen
  5. Wie gern würde ich das herzliche Lachen von Robert hören...
    Für Nelli ist es sicher besser und für die andere Katze auch. Und Susanne wird auch sicher bald wieder laut und herzhaft lachen können *daumendrück*
    Ganz liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Oooh ... solange war hier nix über die Katzen zu lesen und nun ist eine wieder weg. Schade, daß sie sich nicht vertragen haben. Ich (als Unwissende) hätte bei Wurfgeschwistern etwas anderes erwartet.

    AntwortenLöschen
  7. Es hat sicherlich keinen Zweck die Katzen zu zwingen sich aneinander zu gewöhnen. Man tut auch den Tieren keinen Gefallen. Es ist zwar traurig, aber so ist es wohl besser.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Du bleibst wirklich auch von keiner Katastrophe verschont, zu allen anderen Sorgen und Kummer noch Zahnweh, Katzenstreß und Hochwasser im Keller.
    Da fragt man sich doch wirklich, was Du verbrochen hast. Oder ist das der Lohn von "Oben" für die Guten? Dann solltest Du schnellstens Deinen Charakter ändern (grins).

    Laß Dich mal drücken

    LG Sommersprosse

    AntwortenLöschen
  9. Oje. von diesen Katzengeschichten kann ich genügend erzählen. Auch Kater sind nicht besser. Wir müssen es wissen - wir haben vier von dieser Sorte. Eine zeitlang gabs sogar Hausverbot für den einen oder anderen.... Jetzt dürfte die Rangordnung klar sein. Meine Geduld war schon fast am Ende.
    Hauptsache, ihr habt einen guten Platz gefunden. Ich wünsch euch ein ruhiges langes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elisabeth,

    wirklich schade, dass es mit den beiden Katzen gar nicht klappen wollte. Aber erzwingen kann man das nicht. Ich denke so ist es nun die beste Lösung für beide.

    LG und noch einen schönen Tag.


    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. liebe elisabeth,
    ich wünsche dir auch ein supertolles langes wochenende,
    alles liebe,regina

    AntwortenLöschen