Sonntag, 26. Juni 2011

Ja, das ist sie wirklich ... mit Polizei und eigenem Fahrer in Uniform....

...kam sie zu Besuch in den Witikohof. Um uns 9 Familien  kennenzulernen, um mit uns Mittag zu essen. Um mit uns über das eine oder andere Problem zu sprechen. Die bayerische Landtagspräsidentin Frau Barbara Stamm!

 Japan, die Gedanken an Japan sind auch im tiefsten bayerischen Wald sehr präsent.
Rechts die Tschechei, das Atomkraftwerk ist ganz nah ....
das Bild ist erst jetzt unter den fast 800 Fotos aufgetaucht. Es ist unheimlich. Über Bayern scheint noch ein bisschen die Sonne über der Tschechei naht das, nein nicht Unheil, an dem Tag war es ein Unwetter...und ich kann Euch sagen, es kam einfach so über die Grenze....es war ganz schön heftig...
 Ein Lieblingsbild von Mama. Robert ganz versunken kuschelnd mit einem Esel!
 °°°°°°°°°°°°°
Abschied. Das letzte Foto vom Bildungs-und Kultururlaub im Witikohof.
Der arme Florian war ganz verzweifelt. Zwei gleiche Autos ... und wir laden eines voll. Er wollte uns immer abhalten ...
erst als er seine Tasche ins eigene Familienauto packen durfte hat er sich beruhigt. Als wir dann als erstes wegfuhren wollte er uns aufhalten ....
Unser neue Freundschaft geht weiter ... wenn man sich am ersten Tag schon auf dem Parkplatz mit dem gleichen Auto begegnet, wenn man dann feststellt, dass beide grossen Söhne Daniel heissen, wenn man dann erfährt, dass beide Papas Schreiner sind ... wenn die dann auch noch das gleiche Lieblingsbier haben....
Tja, dann können auch 300 Km nichts mehr trennen. Wir treffen uns wieder....

7 Kommentare:

  1. Jetzt hab ich aber viel nachgelesen. Wir sind auch wieder gut heimgekommen, uns friert es sehr hier.
    Es hört sich gut an was ihr erlebt habt. Ohne Heimweh, ich wundere mich und staune.
    ab morgen hat uns ja deer Alltag wieder, Ferien vorbei! Lasst es Euch troztdem gut gehen.
    Viele Grüsse, Deine Chr.

    AntwortenLöschen
  2. ....ja das sind aber sehr viele Gemeinsamkeiten, die es wirklich zwingend erforderlich machen...den Kontakt aufrecht zu erhalten!

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    es klingt wirklich, als hättet ihr einen wunderbaren Urlaub dort verbracht. Das Foto von Robert mit dem Esel ist zauberhaft. Und ich freue mich für euch, dass ihr so viele neue Freunde gefunden habt.

    Ach... ich wünschte, du könntest mir deinen Liebsten mal für zwei Tage ausleihen - ich könnte nämlich auch grad einen Schreiner gebrauchen. *grins*

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    dieMia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elisabeth!
    Jetzt hab ich endlich mal wieder Zeit deinen Blog zu besuchen! ICh hab ganz schön was verpasst! Ihr habt echt viel erlebt :O) und Robert kann schwimmen, das ist ja super! Ich komm grad vom Pool bei dem herrlichen Wetter ist das eine super Abkühlung!
    Wünsch dir eine wunderschöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Es sollte einfach alles so sein, oder ?? LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ach Ihr Lieben, wie schön, daß Ihr auch neue Freunde gefunden habt. Die Zeit hat sich ja wirklich gelohnt.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Eselbild wunderschön!Als ich in etwa so alt war wie Robert, da habe ich auch Freundschaft mit einem ^ane (der blöde Accent will nicht auf das A), also einem französischen Esel geschlossen. 6 Wochen lang haben wir gekuschelt, Brot geteilt und ich bin auf ihm (er hieß Mitterand) geritten. Das war großartig!

    AntwortenLöschen