Dienstag, 31. Mai 2011

Robert hat ein neues Fotothema

*F*L*I*E*G*E*R*
Er fotografiert Flugzeuge. Das ist ganz schön schwer. Ich darf ihm immerwieder helfen.









Wir wohnen nicht nur "Nähe München" sondern auch "Nähe Flughafen München-Erding"

Gestern war ich sehr angeschlagen von dem Zahnarzttermin. Zwei Spritzen haben mich mal wieder fast lahmgelegt. Der beste Michael stellte mir eine Liege in den Garten damit ich mich erholen kann. Innerhalb von 7 Minuten entstanden diese Bilder. Ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr ich mich in aller Ruhe erholt habe ... an manchen Tagen ist es wirklich schlimm und laut über uns....

Das Beruhigenste war dieses Grasbüschel, das still vor mir hin und her wehte.

Robert sammelt nun also Bilder von Flugzeugen. "Flieger" sagen die Kinder hier. Er würde sich freuen, wenn er ab und zu ein Foto von Euch erhält. Und ... er möchte dann auch wissen, wo der Flieger drübergeflogen ist.

Aber ... wenn die Ameise auf Reise entdeckt wird, dürft Ihr uns auch da wieder die Bilder zumailen. Erst gestern haben wir den Weg der Ameise verfolgt.

Wisst Ihr was mir guttat? Dass ich aus den Kommentaren lesen konnte, dass nicht nur ich so ein Zahnarztangsthase bin ....











13 Kommentare:

  1. Toll wie ihr das Flugzeug aufs Foto gebannt habt.............. bei uns sind die Flugzeuge leider viel zu weit oben, da wird das nix mit fotografieren. Aber wenn die Ameise mal vorbeikommt, kann ich sie bestimmt fotografieren und euch das Bild schicken.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mein Zahnarzt wartet immer noch auf mich, Weisheitszahn muss raus… ich traue mich nicht!
    Liebe Grüße Du,meine Heldin ;D

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind toll geworden!

    Und Du hast mein Mitgefühl, was den Zahnarzttermin angeht! Ich gehe immer erst wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte- total falsch, ich weiß! Aber ich kann nicht anders :-(

    (die Kinder gehen aber sehr regelmäßig und haben gar keine Angst!!!)

    AntwortenLöschen
  4. ...muss denn immer ein ganzer Flieger drauf sein, lieber Robert? und muss er in der Luft sein? Bei meinem Flug letzens nach Rom habe ich einige viele Bilder aus dem Flieger gemacht, aber da ist dann halt nur ein kleines Teil vom Flugzeug drauf...
    deine Fotos sind toll geworden, besonders das letzte, da kann man soviel vom Flieger so nah sehen.
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hör mir bloß mit Zahnarzt auf.... Ein paar Flieger sind unterwegs zu euch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Lustig, daß der Robert gerade jetzt daran denkt. Ich habe gestern abend auch versucht, ein Flugzeug zu fotografieren, ohne Erfolg. Lediglich für ein Bild von einem Heißluftballon hat es gereicht. Gilt das auch?
    Ich stelle die Bilder heute abend in meinen Blog.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja Wahnsinn. So viel Fluglärm. Das letzte Foto ist echt klasse. Das Flugzeug sieht aus wie ein Hai mit Flügeln.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich ein Flugzeug aufnehme, dann bekommt es Robert!
    Zahnbehandlungen sind einfach unschön. Beim Implantat Nr. 2 habe ich mir eine Freundin mitgenommen, die im Raum saß und notfalls hätte eingreifen können... weil: ich habe am meisten Probleme mit den Gefühl der Ohnmacht. Ich muss da durch und kann nichts sagen oder tun wenn das Zeug den Hals entlang läuft.
    Ich hoffe, Du hast danach Arnica genommen und gut gekühlt.
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  9. Ohmannohmannohmann!!!!
    Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss gestehen, ich bin seit 2 Jahren nicht beim Zahnarzt gewesen. Nach der Wurzelbehandlung war ich einfach am Ende meiner Nervenkraft.
    Es ist nicht direkt die Angst, die mich quält, sondern eher dieses Gefühl des Ausgeliefertseins. Meistens reißt mir dabei dann noch mindestens eine Lippe ein und ich bekomme von dem ganzen Krams auch noch ein fettes Herpesbläschen - das liegt ja nicht am unsauberen Arbeiten des Zahnarztes, sondern an der Strapaze und dem Widerwillen gegen das Ganze.

    Aber jetzt habe ich bei einem Hypnosezahnarzt einen Termin vereinbart. Es muss ja mal wieder sein. *seufz*

    Übrigens liegt mein Wohnort offenbar unter so einem Luftverkehrsweg. Die meisten Kondensstreifen überqueren uns in Ost-West-Richtung bzw. entgegengesetzt.
    Ein Blick auf die Landkarte bestätigt, dass Schleswig-Holstein genau auf den Routen London/Dublin-Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, St. Petersburg, Minsk und den baltischen Hauptstädten liegt.
    Offenbar fliegen die alle quer über mein Grundstück!

    Für jemanden mit Roberts Begeisterung für Flieger wäre hier reichlich Fotogelegenheit. Aber wehe, ich will mal ein Bild vom Abendhimmel machen, auf dem nicht irgendwo ein Kondensstreifen stört!

    Liebe Grüße
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  11. Flieger?
    Da werde ich in den nächsten Tagen mal ein Foto machen.
    Ich wohne ja in Ohlsdorf, da kann man schon zu Fuß zum Flughafen.
    Da kommt so einiges über meinen Garten hinweg.

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen
  12. von der Herzchaostochter für den Robert
    http://eingefangen.wordpress.com/2011/06/01/fur-robert/

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth,
    wir scheinen uns geographisch nahe zu sein: zwei Tage in der Woche unterrichte ich im neuen Erdinger Gymnasium Klavier, und wenn ich mal auf Schüler warte und im Flur mit der endlosen Fensterfläche nach Norden spaziere, sehe ich startende und landende Flugzeuge am laufenden Band. Egal um welche Tageszeit. Das wäre was für Robert, oder?
    Ihm und Dir weiterhin viel Spasss beim Fliegergucken! Liebe Grüsse, Martina

    AntwortenLöschen