Dienstag, 4. Januar 2011

Sonnenfinsternis .... gemeine WOLKEN ... aber dann:

Wie die Katze vorm Mauseloch hatte ich sämtliche Vorhänge zur Seite geschoben. Bin von oben nach unten, von unten nach oben ..... Wolken, Hochnebel ..... grrrrr! Ich hab auf sie gewartet ....

Es war ein seltsames Licht! Ich möchte sie sehen, die verdeckte Sonne!
Susanne und Robert sind auch schon raus ... rein ... raus gerannt!
Hm, das war's dann wohl. Der Mond müsste nun hinter den Wolken die Sonne wieder freigeben .....

Und dann DAS:
Unglaublich grell war das Licht.
Mein Lieblingsfoto, das weiss ich jetzt schon. Susanne: Mama, Du hast sogar noch ein Vogel mit auf dem Foto!
Um 9.51 war sie zu sehen. Fasst vorbei, aber noch nicht ganz!





















Um 10.15 Uhr war vom Mond fast nichts mehr zu sehen. Faszinierend!


Ich hoffe, Ihr hatte auch Glück und konntet das Naturschauspiel wenigstens ein bisschen sehen.
Robert, nach langen Warten:"Jetzt warte ich nicht mehr. Die Sonne ist mir aber nun egal geworden. Ich hab Hunger!"
Er hat sie dann auch nicht mehr angeschaut. Da hat sie ihn schon zu sehr geärgert, jetzt wird sie für heute ignoriert! "Das hat die Sonne jetzt davon!"







10 Kommentare:

  1. Wow, das ist cool. Wie hast Du die grünen Fotos gemacht? Bei uns war gar nichts zu sehen, und jetzt scheint die Sonne.
    Gestern haben mich die Post sehr beschäftigt. Und durch Deinen Tip haben wir den Film gesehen. Und dann hatte ich eine weinende Ehefrau an meiner Seite. Und doch ist das Denken geöffnet worden, für das Andere, wie Du es nennst.
    Wir kennen kein autistisches Kind. Wie soll man in Kontakt kommen, ja, um zu zeigen, wir mögen Euch auch?
    Ein gutes Neues Jahr wünschen Euch
    Hans und Mona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    nein, leider konnte ich die SoFi hier nicht beobachten. Dazu ist es heute zu verhangen. Aber danke für die Bilder, so hab ich doch noch einen Eindruck, wie es ausgesehen haben muss.
    Einen schönen Tag dir,
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja tolle Fotos! Hier konnte man das leider auch nicht sehen... denn der Himmel ist wolkenverhangen und es schneit etwas vor sich hin. Allerdings wurde es heute Morgen nicht so richtig dunkel, denke mal, daß das die Ausläufer waren...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns war leider nichts zu sehen, einfach zu nebelig, nun ja, dafür scheint im Moment die Sonne und der Himmel hat ach ein paar blaue Stellen...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  5. ...bei uns gab es nur Wolken und kein Pfitzelchen Sonnenfinsternis, schön, dass ich die dann wenigstens bei dir zu sehen bekomme, liebe Elisabeth.
    ...wünsche euch noch alles Gute für 2011,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Bilder. Hier war und ist alles nur grau und diesig. Ganz ganz liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  7. Du Glückspilz,
    wir hatten auch nur graue Wolken.

    Recht liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    wie interessant. Schon der 2. Blog mit Sonnenfinsternisbild + Vogel.
    Schau mal bei Maren allein im Netz.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass ihr die SF gesehen habt. Bei uns wars Essig, zum Glück sind meine Mädchen noch zu klein sonst wären sie sicher ganz entäuscht gewesen.
    Ich erinnere mich noch gut an den magischen Moment vor einigen Jahren als es ganz still wurde und dunkel.
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. KATZE? VOR'M MAUSELOCH *AAAAAAAAAAAAAAARGH*

    AntwortenLöschen