Donnerstag, 9. Dezember 2010

Willkommen zurück im Winterwunderland

Gestern so....heute so!
Was ich Euch heute Nacht geschrieben habe, stimmt nun überhaupt nicht mehr....


Faszination pur für mich...sind diese Rosen

Da steh ich bei minus 3 Grad im Garten, diese Bilder müssen sein!


Ein Männlein steht vor der Haustür...ganz still und stumm....


Ja, Schneemann. Du freust Dich wieder.....



Arme Jacky. Sie sitzt täglich vor dem Meerschweinchenkäfig....und wartet. Will dass ich aufmache.
Nein, Jacky, Merli Fritzchen kommt da nie mehr raus.....
Die beiden haben miteinander gespielt. Hund und Meerschweinchen waren Freunde.






Und dann komm ich ins Haus zurück.
Robert! Was hast Du gegessen?
"Mama, reg Dich nicht auf. Es war nur Nutella. Ich hab extra kein Brot dazugegessen!"
Ich schnapp nach Luft, und er:"Wie weisst Du das eigentlich?"



Mamas wissen fast ALLES! Wenn das Kind nun kein Bauchweh mehr bekommt, wird er morgen wieder zur Schule gehen...jawohl!
Und nun steck ich alle 3 + 1 (Robert) in die Schneeanzüge. Wir gehen spazieren.





19 Kommentare:

  1. Ich liebe Kinder wirklich! Vor allem, wenn sie meinen, daß wir lieben Mamas dumm sind und nicht kapieren, was sie hinter unseren Rücken machen ;-) Meine Kiddis gucken immer mit ganz großen Augen, wenn ich ihre kleinen "Geheimnisse" doch heraus finde *lach*

    Aber er war ja brav. Immerhin hat er das dumme Brot weggelassen! *hihi*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir Mütter haben so unsere Tricks um alles wissen zu können ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. "Mama, woher weißt Du das????" - Ich war auch mal Kind! Meine Kinder staunen auch oft, wie leicht sie zu durchschauen sind... Mamas haben tatsächlich ihre Tricks und scharfe Augen!

    Viel Spaß im Schnee! Hier ist das totale Chaos, Neuschnee auf Blitzeis. Im Nachbarlandkreis Katastrophenalarm, in der Nähe viele Orte ohne Strom. Und es fängt gerade wieder an zu schneien... Aber die Kinder finden es toll! Ich auch, so lange ich nicht mit dem Auto los muß...

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,

    na, da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten.

    Robert ist super, mein Mann ist Nutella auch "so", ohne Brot. Ich kenne da einen alten Spruch meiner Mutter "in der Not frisst die Katz die Maus ohne Brot" ;-)))

    Die arme Jacky .... bei uns war es letztes Jahr als unser "Schmuser" gestorben ist. Mein "kleiner Prinz" von oben wollte dort wo mein Mann ihn begraben hatte, gelbe Rüben hinlegen, weil sonst "verhungert der Schmuser" ...

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. liebe elisabeth,
    ja wir mütter wissen eben alles.....waren ja auch mal klein.wünsche euch noch viel spass im winterwonderland,
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  6. Ach Elisabeth!
    So lustig!
    Ich hab meinen Kindern damals erzählt, ich hätte Augen am Hinterkopf.
    Alle Mamas hätten das :-)))
    Für einen ganz kurzen Moment haben sie das in Erwägung gezogen, der Gesichtsausdruck war wundervoll! ;-)
    Die frische Luft wird ihm gut tun.
    Habt einen schönen spaziergang und bring und schöne Fotos mit, Du kannst das so gut, den Moment einfangen.
    Umarmung und Grüße an die ganze Familie!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Deine Rosenfotos sind auch supertoll - und das von gestern hatte ich gestern Abend auch schon betrachtet... schon witzig...
    Und gute Besserung für Robert!
    Dann viel Spaß im Schnee.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Fotos. Die Katzen sehen aus, als hättest du Watte drauf gemacht. Aber die schneebedeckten Rosen sind wirklich grandios schön.

    Ach ja - meine Mutter ist 2600 Kilometer weit weg und durchschaut mich immernoch... Schrecklich sowas. Das macht mir Angst! ;-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  9. Hauptsache ist, dass Kind isst! ;O)

    Und um uns Mamas auszutricksen.........

    Liebe Grüße, ich freu, dass es Robert besser geht!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. In der Not schmeckt Nutella auch ohne Brot. Hab ich auch gern so genascht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder, aus eurem Garten,
    liebe Elisabeth...^^
    Ooohh, der arme Jacky tut mir aber leid...
    Wie er da so sitzt...
    Ich liebe Hunde...
    Wir haben selbst auch eine kleine Schnuckidame...;O)
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  12. zu Jacky . . . vorschlag: dann mach den käfig auf und lass sie selber gucken.
    das kann sie dann wenigstens verstehen. schade dass ihr vergessen habt sich den hund verabschieden zu lassen . . .

    zu Robert:
    ich lese hier äußerst interessiert mit. ohne jeden direkten persönlichen grund.
    aber ich finde es spannend einen kleinen einblick in roberts "welt" zu bekommen.
    mein mann hat als jugendlicher mit autistischen jugendlichen zu tun gehabt (hört sich blöd an, war vor 40 jahren auch tatsächlich blöd - wie man da mit "anders-gewöhnlichen" umgegangen ist) - und er hatte einen der hat technsiche schlapläne gezeichnet, die der hauselektriker als funktional begutachtet hat.
    und wenn ich dann hier robert und den kran lese . . . oder wie er bei Tina Turner sagt er hätte das gelesen . . . das macht mich schon sehr sehr nachdenklich was in so einem kopf alles vor sich geht.
    viele grüße aus dem tiefverschneitem berlin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth, ich bin froh, daß ich das falsch verstanden hatte, dachte, Robert müsse im KH bleiben. Ich drücke weiter die Daumen ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,

    ja, auch hier ist es heute so und morgen so. Sehr schön anzusehen die tollen Schneefotos.

    Ich war jetzt ein paar Tage kaum online, werde gleich mal nachlesen, was bei Euch so los war.

    Alles Liebe und Gute


    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. ...deine Fotos sind schön, liebe Elisabeth.
    Und das der Robert wieder Nutella nascht ist doch ein gutes Zeichen, oder? Sicher geht es ihm jetzt bald wieder besser.
    Wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann mich auch noch gut zurück erinnern, meiner Mutter brauchte ich nie was vormachen, sie wusste einfach immer Bescheid, war nicht ganz einfach, also für mich...

    Servus und Ahoi
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  17. Und Omas erst recht, grins. LG Inge

    AntwortenLöschen
  18. WOW, was für tolle Bilder, besonders das Männlein im Walde gefällt mir gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Elisabeth
    Ich bewundere gerade den Saisonwechsel von ein auf den anderen Tag. Superschöne Fotos mit und ohne Schnee. Der Schneemann ist auch ein Knüller ein richtiger Gute Laune Schneemann. Tja sage ich nur, man gut das kleine Lausbuben nicht wissen was die Mamis so alles an Erfahrungen in Ihrem Repertoire haben, waren sie ja selbst mal Kind:-).Ich mußte schmunzeln , diese Schnute mit Nutella eingerahmt hat mich an die Kinderzeit meiner Söhne erinnert.
    Euch ein schönes Adventswochenende und viel Spass beim Toben im Schnee
    Ina

    AntwortenLöschen