Donnerstag, 23. Dezember 2010

Was klopft denn da den ganzen Morgen?

Jetzt hab ich ihn "erwischt"....ein Specht.
Seid Tagen denken wir, dass draussen jemand steht und reinwill....


Robert heute Morgen:
"Mama, ich hab mir doch einen Christbaum gewünscht. Krieg ich vom Christkindl auch noch ein anderes Geschenk?"
Süss war das. Er hat sich nämlich echt nur einen Christbaum gewünscht....

10 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    so ein Specht klopft bei uns auch öfter. Wir haben nämlich ziemlich viele große Bäume im Garten. Ich hoffe Robert geht morgen "nicht leer aus" und bekommt noch was anderes als einen Christbaum ;-) und alle anderen "Kinder" und die Erwachsenen natürlich auch!!! ;-)))

    Ich wünsche Euch nochmal ein schönes Weihnachtsfest und gesegnete Tage im Kreise Eurer Lieben!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Mögen die Sterne Dich auf Deinen Wegen leiten, die Engel Dich behüten und begleiten!

    Fröhliche Weihnachten
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    frohe Weihnachten Dir und Deinen Lieben, feiert schön und genießt die Tage. Ich fange gleich schon mal an mit Fränzi und Katerli Weihnachten zu feiern und freue mich riesig. ganz, ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung ♥♥♥ Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie bescheiden Robert doch ist! Ich habe hier zwei kleine Teufelchen, die aufzählen, was sie sich JETZT vom Christkind wünschen. Komischerweise sind das alles NICHT die Sachen, die sie sich vor ein paar Wochen gewünscht haben :-S Mal sehen, ob es leuchtende oder tränende Augen an Weihnachten gibt ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Uns besucht täglich auch ein Specht, hackt an der Weide und holt sich Stäkung an einem Säckchen mit Fett.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Freude zum Fest.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth, herrlich, wie Du die Zeit bis zur Hochzeit beschrieben hast, und auch Du Michi hast mein Herz sehr berührt.
    Schön, daß Ihr Euch gefunden habt.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein Weihnachtsspecht! Ist in seiner Gattung sehr selten. Verwandt mit dem Buntspecht und auch mit dem Schluckspecht. Kommt nur zu freundlichen Menschen und klopft und klopft und klopft . . .
    Habt es schön Weihnachten (und ohne Aufregungen)
    Ganz liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so ein seltenes Foto. Toll gelungen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie süß. Wir hatten auch mal einen Specht im Garten in Deutschland. Und der Robert ist ja ganz bescheiden. Echt süß!

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Herzliche Grüße aus Portugal
    dieMia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth ,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !!!
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen