Freitag, 3. Dezember 2010

Die Farbe geht nur für Mädchen...

Von der Wolle hier war noch ein Rest da...

also hat Susanne beschlossen, dass Pieps für die Heimfahrt ein Kleid braucht.

Und das hat Robert erst heute mitgekriegt....und machte ein Geschrei:
Er will auch was aus so einer Wolle!
"Ja, Robert kannst Du haben. Aber für Buben gibt es nur Unterhosen aus dieser Farbe....."
Das war falsch!! Das nächste Geschrei. Susanne:"Dann setzte ich die Mütze nieeee mehr auf, und Pieps mag das Kleid nicht, wenn Du für Robert eine Unterhose strickst!"
Sie hat sich so reingesteigert, dass sie gar nimmer zugehört hat, dass es doch ein Spass war.....
Wieder falsch!! Robert:"Du wolltest mich anlügen.Ich hab gehört, dass Du jetzt sagst es war ein Spass.... Ich hab mich schon so auf eine solche Unterhose gefreut.....!"
Ich musste noch einkaufen fahren. Und habe nun eine unglaublich grüne Bubenunterhose mit Nikolaus drauf gekauft.
Nichts mehr falsch!! Alle zufrieden, und die letzten Reste der Wolle verhäkle ich nun zu einem Topflappen.....
Robert ist noch nicht gesund, aber es geht aufwärts...die Medizin bleibt drin.
Wir freuen uns auf das Wochenende....


12 Kommentare:

  1. *lach*

    Gute Besserung für Robert!

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Elisabeth.. wir freuen uns auch sooo aufs Wochenende...
    Gute Besserung für Robert.. werd bald wieder gesund du Lieber..
    ggggglg und ein tolles Winterwochenende..Susi

    AntwortenLöschen
  3. dein robert, nä. eine freundin von mir hat auch "so einen robert", aber er heißt tillmann. ich habe bei ihm immer das gefühl, dass er uns alle nur veralbert, so schlakhaft sieht er immer aus. ein soo schönes winterkleid hat dat pieps nun. ich wünsche euch ein schönes 2. azvenzwochenende mit vielen azvenzkranzkerzen... und robert soll mal ganz flott wieder gesund werden, nä ♥

    AntwortenLöschen
  4. Süß, alle beide, Mütze und Susanne.Gute Besserung für den Robert und einen schönen 2. Advent!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh, gute Besserung für Robert! Das Mützendilemma wäre bei uns ganz genau so abgelaufen, ha.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hahahaha! Ich konnte mir grad durch deine Schilderung das Chaos richtig vorstellen, schon fast hören *lach* Herrlich.

    Ich wünsche Robert weiterhin gute Besserung. Und Susanne hat ein echt tolles Lächeln. Das macht mich richtig fröhlich, wenn ich sie auf Bildern lachen oder lächeln seh... Schön, dass es euch gibt :-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,
    einfach ist es nicht, immer das richtige zu sagen, zu tun - eben allen gerecht zu werden. Aber diese Lösung ist einfach und gut.
    Die Mütze steht Susanne ausgezeichnet. Pieps sieht goldig aus in dem Kleidchen und Robert wird seine Unterhose mögen. Und dem kleinen Mann wünsche ich gute Besserung.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht
    Euch Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung an Robert liebe Elisabeth.
    Noah findet Susannes Mütze genial...orange :-))))

    Einen schönen 2. Advent

    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    gute Besserung für Robert und ja, das kenn ich, es allen Recht machen ist so schwer. Strick doch Robert mal eine knallrote Mütze, vielleicht mag er die? Die Mütze steht Susanne ausgezeichnet, eine richtig tolle Mädchenmütze. ganz, liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch
    Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    gute Besserung an Robert. Susannes Mütze ist wirklich wunderschöne, eben eine richtige Mädchenfarbe. Gut, dass nun zuletzt doch wieder alle zufrieden sind.

    Ich wünsche Dir ein schönes und streßfreies Wochenende.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. ...irgendwie läuft das wie ein Film vor mir ab und ich sehe sie vor mir: orange Unterhose, grüne Unterhose mit Nikolaus...dann doch lieber der Topflappen. Aber Susanne steht die Mütze wirklich gut.
    Wünsche euch einen schönen Adventsonntag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. hallo,
    wünsche robert gute besserung!!!!
    und euch allen einen schönen zweiten advent,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen