Montag, 6. Dezember 2010

Der Nikolaus war da

Nein, es gibt keine Fotos. Das hätte nur gestört.
Robert hat ein bisschen Angst. Hier gibt es den Krampus, der den Nikolaus begleitet.
Aber diesen Gesellen können wir nicht reinlassen. Wir mögen den Robert nicht zum Weinen bringen.
Der Nikolaus ist ein ganz Lieber. Er erzählt aus seinem Leben.
Die Kinder haben ihm ein Lied vorgesungen.
Dann gab es noch ein kleines Säckchen.

Simon ist ganz mutig. Er hat sogar vom Nikolaus den Stab gehalten. Das macht stolz....
Hier regnet es den ganzen Tag. Kaum mehr Schnee ist da. Schade, zum Nikolaus hätte der eiskalte, gefrorene Schnee so gut gepasst.
Robert ist noch immer nicht gesund. Die Schilddrüsenuntersuchungen haben nichts ergeben. Irgendwie ist alles gut.....doch auch die Ärztin sagt, nein, er sieht krank aus, ist so weiss.
Langsam isst er wieder. Viel Obst und Käse. Er verträgt es nicht richtig. Aber immerwieder verlangt er danach. Und vorm Einschlafen sagte er: "Ach, wenn ich jetzt griechische Weinblätter haben könnte, dann wäre ich ein sehr frohes Kind!"
Na, da bin ich aber froh, dass keine im Haus sind. Das kann nach den langen Verdauungsstörungen nicht das Richtige sein.....
Ob der Nikolaus auch gerne Weinblätter gegessen hat? Bestimmt! Er kommt ja aus der Gegend.....

11 Kommentare:

  1. Oh liebe Elisabeth..
    bei uns war heute auch der Nikolaus da.. bloß das es bei uns einen halben Meter neu dazugeschneit hat.. Wahnsinn hier in der Oberpfalz..
    mein Maxl hat sich auch gscheit gfürchtet...
    aber kaum war er draussen..wurd er schon wieder frech..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Und ich find es so schade, das unsere Enkel nun alle schon nicht mehr dran glauben, obwohl, bei Lina bin ich mir nicht sicher, ich glaub, sie will es einfach noch glauben und tut einfach so. Ist ne ganz plietsche, grins..

    AntwortenLöschen
  3. Ich war bei unserem Nikolaus im August leider schon zu spät mit dem Termin :-( Gerne hätte ich ihn auch hier gehabt.

    Es ist doch schön, wenn man noch Kinder hat, die daran glauben. Den das Christkind haben meine letztes Jahr gleich herausgefunden...

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schnelle und gute Besserung an Robert :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    ich kann mich gut erinnern, dass mir diese ganzen Geschichten um den Nikolaus und Weihnachtsmann in der Kindheit auch immer ziemlich unheimlich waren. Als meine Tochter noch klein war, kam der Nikolaus in den Spielkreis. Sie hat gebrüllt wie am Spieß und drei Tage Fieber gehabt.
    Wir haben uns nie einen Nikolaus nach Hause eingeladen ;O)
    Liebe Grüße und alles Gute für deine Zwerge
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Selbst wir hier in der Klinik wurden von dem Nikolaus überrascht.Vor jeder Tür lag morgens ein kleines Präsent mit Zweig.
    Da erinnert man sich an seine Kindheit, wie aufregend alles war.

    Gute Besserung wünscht Flo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    da wünsch dem Robert doch mal gute Besserung von mir!!! Und Weinblätter als Betthupferl.... a Feinschmecker ist er aber scho dei Robert;-))

    Ist bei eich der ganze Schnee weg??? Bei uns in da Stadt brauchst heit Gummistiefel... für die Pfützen... aber wenn i beim Fenster nausschau... vorher war d`Schui grad aus... dene Kinder gfalln de Pfützen... ob mit oder ohne Gummustiefel;-))

    GGGGGLG aus der Satdt, Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns müssen die Krampusse auch draußen bleiben, nur ein kurzes Winken war unserer Tochter zu entlocken :)
    Ich glaub, das wird in den kommenden Jahren auch so bleiben. Selbst wenn die Kinder größer sind... den ganzen Matsch, den die Krampusse auf ihren Stiefeln haben, brauch ich nicht im Haus *schmunzel... und mal sehr eigennützig gedacht* - liebe Grüße! maria

    AntwortenLöschen
  9. Elisabeth, ich hatte dir schon bei der Ameise schreiben wollen, dass es homöopathische Medizin gibt, die daraus hergestellt wird. (Das würde ich Robert jetzt nicht erzählen.) Ich fragte mich immer, was WILL er mit seinen Ameisen. Jetzt schreibst du heute von Weinblättern, Vitis vinifera ist auch ein Heilmittel. Ich bin kein Arzt und kenne mich nur im kleinen Hausgebrauch aus und sage nicht, dass es Medizin für Robert ist. Ich versuche nur, seine Worte oder Gesten "noch anders" zu hören.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    auch ich wünsche gute Besserung und drück deinen Robert ganz lieb, er wird wieder gesund!

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich habe gerade den Krampus gegoogelt.
    Den würde ich auch nicht reinlassen!!!
    Das sind ja richtige Biester!
    Bei uns gibt es die nicht.

    Schönen Advent noch, ganz ohne Krampus.

    LG Judith

    AntwortenLöschen