Dienstag, 21. Dezember 2010

21.12.2001, 12.10 Uhr....die Welt hatte ein Ehepaar mehr

So stürmisch waren unsere Gefühle.
So stürmisch war der Föhnsturm draussen.

Vormittags saßen die beiden mucksmäuschenstill im Bad. Was es zu sehen gab?
Einen Papa, der sich frisch rasiert. Mit Rasierschaum ...


Dieses Exemplar wurde so verkleidet. Von den drei grösseren Geschwistern.
Danach war dann sein süsser Taufanzug verschwunden ... bis wir den wieder gefunden hatten....

Diese junge Dame wollte die Bluse drunter gar nicht anziehen, hat sich eingebildet, der Adventkranz muss da mit.....
keine Ahnung wohin, aber es scheint spannend zu sein....also beschloss sie zu trotzen. Ihr wisst ja, wie zornig zweieinhalbjährige werden können...


Diese etwas ältere junge Dame hatte plötzlich die Fingernägel blau.
Wahrscheinlich sind ihr deshalb die Fotos nicht gelungen....
Es gibt kein einziges Bild, dass sich z.B. zum Vergrössern geeignet hätte!
Doch wir haben die Bilder des Tages im Herzen ....



Das war es! Die endgültige Unterschrift!



So wie immer: ICH! Vom Sturm zerzaust.....
aber mit eleganter Seidenbluse und kniekurzen, schwarzen Rock!
Hätte sich sogar auf einem Bild sehen lassen können....



Ja, Ringe hatten wir auch...und haben sie noch immer!

Jetzt muss ich Euch erklären, warum die Zahl 9 so ein Thema ist.....
kurz nach diesem Bild sagte der freche Michael:"Und....wie fühlst Du Dich jetzt mit einem 9 Jahre jüngeren Ehemann?"

Meine Antwort damals: "Das stimmt rein rechnerisch gar net! Die Antwort geb ich Dir in NEUN Jahren!"


Heute hat Robert dieses Foto gemacht. Er ist jetzt NEUN.
Und wenn ich mir die Bilder so anschau, dann passt es gut!
Wer hat denn nun die grauen Haare?
Wir sind beide älter geworden. Und ich hab festgestellt, dass es völlig egal ist, wer nun älter oder jünger ist. Warum ich da so lang ein Problem damit hatte, versteh ich gar nicht mehr.

Wir schaun beide etwas mitgenommen aus. Und das wird nach schlaflosen Nächten, Ärger schon am Morgen (Robert wurde heute vom Schulbusfahrer wieder heimgebracht...er wird ihn nieee mehr zur Schule fahren! Dieses Kind nicht mehr!"....hat er gesagt!)
Dann schaut Euch heute mal die Lisa an. Schlaflose Nacht, Kind sehr krank. Wem interessiert denn nun das Alter der Eltern?

Lieber Michael, ich fühl mich sehr gut mit einem 8 Jahre, 4 Monate und einen Tag jüngeren Ehemann....
Ich gratuliere Dir zu Deinen heutigen Hochzeitstag .... und Danke für die schönen Blumen.....
Weil ich ja keinen Brautstrauss hatte, hat er mir damals versprochen, ich werde neun Jahre immer am Abend vor dem Hochzeitstag einen wunderschönen Strauss bekommen....
Jetzt haben wir alle Farben durch. Gestern war wieder orange dran....herrlich!
...
und nur mal so, weil ich bin ja so neugierig, Hört das jetzt auf? Schenkst Du mir nächstes Jahr einen Kaktus?










22 Kommentare:

  1. Oh ist das schön! Und ihr zwei seid sooo ein schönes Paar! Ich hab Pipi in den Augen *schnief*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    das berührt mich ganz doll...ich wünsche euch weiterhin alles Glück der Welt, dazu gehört unbedingt Gesundheit, Frohsinn, Lebenslust, ach und all das, was ihr euch noch so sehr wünscht;-)

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne, zu Herzen gehende Geschichte, und dass so kurz vor Weihnachten (**schnief** ;o). Ich wünsche Euch einen schönen Hochzeitstag!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das ist sooo bezaubernd, lächelnd, wunder, wunderschön.
    Ich bin ganz hin und weg und so froh, dass gerade ihr beiden euch zu so einer tollen Familie zusammengefunden habt!
    Elisabeth, ihr schafft alles!!
    Eure Kinder werden das allerbeste Rüstzeug für ihr Leben mitbekommen.
    Ihr beide werdet mit Stolz auf eure Urenkel blicken....huii ich werd ganz sentimental!

    Umarmung, alle beide!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Nochmal alles alles Liebe und Gute zu Eurem Hochzeitstag. Wirklich eine bezaubernde Geschichte ist das.

    Herzliche Grüße, Birgit

    Ps. gute Besserung an alle Kranken bei Euch

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mum!
    Ja, ich war am Computer...bei Dir...
    Alles Gute zum Hochzeitstag. Und Dir, Herr Stiefpapa auch...
    Bin dann wieder weg, hab ja nicht gewusst, dass Du nun auch noch Schulbusfahrerin geworden bist. Tut mir leid, weiss ja, dass Du so schon genug zu tun hast. Bis Freitag
    Dein Grosser

    AntwortenLöschen
  8. Ich schmelze grad dahin. Neinnein, nächstes Jahr werden es keine Stachelblüher sein, sondern wunderschöne Orchideen oder Rosen... LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, ein Happy End!
    Alles Liebe und Gute für euch zu eurem heutigen Ehrentag!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin total gerührt meine Liebe...
    Alles alles liebe und gute ;O))))
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hach, ihr seid so ein schönes Paar. Schmacht! Lasst es euch heute gutgehen. Bis Weihnachten seid ihr alle wieder fit!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth, lieber Michael,
    i wünsch eich von ganzem Herzen alles Liebe zum Hochzeitstag... und find des total sche daß ihr eich gfundn habts!!!! I druck eich mal ganz feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeest... ja tschuldigung war vielleicht a bisserl zu fest und jetzad habts Schnappatmung... aber des hat jetzt sei miassn!!!
    Gaaaaaanz vui Busserl aus der Stadt, Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ihr zwei Lieben!

    Ich wünsche euch einen wundervollen Hochzeitstag. Und jetzt am Abend etwas Zeit nur für euch....

    liebe Grüsse
    tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie wunderschön! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

    Deine Geschichte gibt mir Hoffnung auf ein zweites Glück...vielleicht...irgendwann...

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Beiden,

    Alles Liebe zum Hochzeitstag! Also ich kann nur sagen: Damals wie Heute ein schönes Paar. Das Foto von Heute sagt mehr als 1000 Worte. Total süß...

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, die Geschichte gibt wirklich Hoffnung. Vielleicht finde ich ja meinen richtigen Deckel auch noch? ;-)

    Ich wünsche Dir und Deiner wunderbaren Familie sehr besinnliche und ruhige Feiertage!

    Ich habe leider nur den 24.12. mit meinen Kindern, da sie dann eine Woche bei ihrem Papa sind. Gut fürs Luft holen zwischendurch, aber auch ganz viel Wehmut, bis sie wieder da sind!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  18. Bin ein bisschen spät, doch denke ich, um Glück zu wünschen kann es nie zu spät sein.

    "Mögen die Sterne Deinen Weg begleiten, die Engel Dich behüten und gut leiten"

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  19. Spannend und mit Happy-End… eine wunderschöne Geschichte, die das Leben da geschrieben hat :)
    Alles Gute zum Hochzeitstag!

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Hochzeitstag. Langweilig ist es bei euch ja nie, warum sollte es da bei der Hochzeitsvorbereitung anders sein. Schön, dass alles geklappt hat und die Bürokratie euch nicht aufgehalten hat.

    Liebe Grüße
    Graugrüngelb - auch mit einem jüngeren Mann verheiratet ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Elisabeth,
    WAS für ein schönes Paar seid ihr doch HEUTE (noch)... bin grad ganz gerührt (nicht geschüttelt ;-)) von der Geschichte & den Bildern!
    Soooo viel Liebe liegt da in euren Blicken und -ganz ehrlich- dein Mann sieht OHNE Schnauzer viiiiieeeeel besser aus (aber okay, das ist bekanntlich "Geschmackssache" ...ich mag das halt net *lach*)
    Alles Liebe & Gute nachträglich zum Hochzeitstag und auf dass noch viele folgen mögen!
    Herzliche Grüße,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Elisabeth,
    nachträglich nochmal alles liebe zum Hochzeitstag!!!! Ihr seid ein total schönes Paar und Langeweile gibts bei euch wohl nie?!?!
    Und weil ich grade so nachgedacht habe, ich bin auch mit einem jüngeren Mann verheiratet (2 Jahre 8 Tage) und wir sind auch schon 9 Jahre verheiratet. hihi
    Hoffe euch gehts wieder allen gut!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen