Mittwoch, 15. Dezember 2010

15.12.2001


Beim Samstag-Morgen-Frühstück sagt Lisa plötzlich.

"Wenn ihr jetzt wirklich heiratet am nächsten Freitag....dann braucht ihr ja noch Ringe. Ihr könnt ja auch eure gebrauchten nehmen....wenn ihr keine mehr bekommt!"


Teenager sind sehr direkt, haben unmöglich Ideen...manchmal. Aber wo sie Recht hatte, das hatte sie Recht.

Ringe?

Wir haben die Kleinen auf die Schlitten gepackt und sind ins einzigste Schmuckgeschäft des Ortes gewandert.....

Kurz davor grinst Michael und:"Ich hab schon einen Ring für Dich. Gib mal die Hand her..... falls wir da jetzt keine Ringe mehr finden.....ich hab extra für dich meine Zigaretten ganz schnell leergeraucht....und Dir einen Ring gebastelt!"
....er hat gepasst, der Ring aus der Zigarettenschachtel....und er "duftet" heute noch nach Michaels Zigarettenmarke.....
So etwas passiert einer totalen Nichtraucherin. Komisch, gell?
****************
Wir haben Ringe gefunden an diesem Tag.....ohne Gravur, weil wir am 15.12. noch nicht wussten....ob wir am 21.12. heiraten

14 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    auf jeden Fall kann niemand sagen, dass Ihr nicht spontan seid!!! ;-))) Der Ring ist doch mal was anderes ;-)))

    Wir haben zwar "geplant" geheiratet. Aber unsere Hochzeit war im ganz kleinen Kreis. Nur meine Kinder und meine Schwester. Mittag gingen wir zum essen und am Abend gab es bei uns ein Buffett, das wir teilweise kommen ließen. Am Abend kamen noch Nachbarn vorbei. Dafür hatte ich "Flitterwochen" und eine Hochzeitsreise.

    Ist es bei Euch auch so kalt und windig. Und ganz kleine Schneeflocken?

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth
    ich war ja damals auch ein Opfer von Eurem Schweigen...und hab erst mit der Osterkarte erfahren, dass Du wieder geheiratet hast.....
    Und nun stell ich fest, dass ich echt nicht weiss, wann Eure Hochzeit war.
    Der Ring ist toll. Hast Du den dann bei der Trauung auch dabeigehabt?
    Das 2.Foto ist unglaublich. Ich seh einen Engel mit Flügeln aus Schnee, der der Sonne entgegenschaut. Und Blätter...von Michis Rosenstrauch, oder? Die Blätter sind der Körper. Darf ich mir das Bild "mitnehmen"? Oder besser, scheib mir mal wieder und bitte mit dem Foto.
    Grüsse aus der tief verschneiten Oberpfalz. Heit schiassn de Amis wieda...des haut den Schnee von denen Baam owi......
    Deine Ch.

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese mit und hinterlasse hier mal einen Gruß ;-) Danke für die Fotos und deine Erinnerungen.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich arbeite seid Jahren mit jugendlichen Autisten.
    Das Blog hab ich gefunden durch googeln nach einer Info über Autismus....und ich lese immerweiter mit. Es zeigt mir für meine Arbeit die Kinderzeit auf, die ich von meinen Autisten nicht kenne. Und doch bist Du sehr gefiltert in den Erzählungen. ich weiss wie anstrengend, anders, fordernd, zermürbend, erschreckend Erlebnisse mit Autisten sind. Ich spüre, dass Du weisst, Dein Kind wird Sozialverhalten nicht lernen. Ich sehe, dass Du Umwege für ihn ins täglich Leben baust. Autisten verstehen Sozialverhalten nicht. Man kann manches Antrainieren. Das muss dann immer so bleiben. Du weisst, was ansonsten passiert.
    Ich freu mich, auf weitere Erzählungen. Ich lerne von Euch. Ich lerne die Zeit kennen, bevor der Autist zu uns kommt.
    Doch ich muss Dir sagen, dass Dein Kind zu Euch hat kommen MÜSSEN. Wohin sonst, wenn nicht in diese liebevolle Familie, mit den Energien der grossen Schwestern, mit der unkomplizierten Art zu leben bei den Eltern. Mit dem Annehmen von all dem was ein Autist mächtiges mitbringt.
    Dein Erinnern an die Zeit im Dezember 2001 zeigt, wie tief ernst Ihr das Leben annehmt, ohne Planungen für Jahre im voraus. Ohne in einen Ausnahmezustand zu geraten, wenn die Tage Eigenleben entwickeln. Wenn Eurer Kind Eigenleben der ganz schweren Art entwickelt.
    Leider muss ich anonym bleiben. Ich arbeite mit Autisten und da gilt Schutz und keine Öffentlichkeit.
    Ja, wenn ich darf schreibe ich Dir eine Mail
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    wenn ihr keine Ringe mehr bekommen hättet, wären die aus dem Silberpapier für den Übergang auch in Ordnung gewesen. Wass meins'te wie der Standesbeamte geguckt hätte.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das süß! Und das Papier hast Du immer noch aufbewahrt?

    Es macht so einen Spaß von Eurer damaligen Hochzeitsplanung zu lesen. René und ich haben am 30.12.2008 geheiratet...ich war in der 34. SSW und kurz vorm Platzen :o)

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ist das nett!! Mein erster Ring war ein schwarzer Plastikring - keine Ahnung, wo man sowas bekommt (Kaugummiautomat???)... leider habe ich ihn verloren (er war etwas zu weit), aber so ein "Erstring" ist einfach was Besonderes. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    eure Geschichte bitte ja Stoff für eine filmreife Lovestory!
    Das rührt mich hier wirklich alles sehr!
    Seid lieb umarmt
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Wie goldig! Und der sieht auch noch einigermaßen schick aus, hehe...Was für eine schöne Weihnachtsgeschichte! Ihr seid schon was ganz Besonderes alle.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Elisabeth, habe über deinen Kommentar geschmunzelt. Da gibt es ja auch gerade einen Werbespot von Edeka glaube ich, wo diesr furchtbare Junge beim Stollen ruft: Aber bloß keine Rosinen.
    Zucke jedesmal zusammen.
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin mag ich Weintrauben auch viel lieber und Rosinen nicht so sehr!
    Liebe Grüße von Rosine

    AntwortenLöschen
  11. ...oh wie romantisch, liebe Elisabeth, und daß du den Ring immer noch hast!
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seid tatsächlich eine ungewöhnliche Familie *lach*

    Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. .... habe ich schon geschrieben das ich sehr neugierig bin...wie geht es weiter?? ;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,
    was ich so mag an dir:
    du bist so herlich offen - und noch ein schönes Stück Kind geblieben. Und dein Michael scheinbar auch. Deshalb werdet ihr so gut zusammenpassen.
    Danke, fürs teilhabenlassen an diesen Erinnerungen.
    ganz liebe Grüsse
    tanja

    AntwortenLöschen