Dienstag, 14. Dezember 2010

14.12.2001

Freitag vor 9 Jahren.
Heiraten wollten wir nun also beide. Doch ich war nicht davon überzeugt, dass es in dieser kurzen Zeit zu schaffen ist, die Papiere zusammenzubekommen.
Und da kam auch schon der Anruf, aus St.Pölten.....eine Urkunde muss persönlich abgeholt werden, oder Michael muss jemanden persönlich die Erlaubnis zum Abholen unterschreiben....!
Wir wollten beide ganz allein, heimlich, nur mit den Kindern heiraten. Was nun? Wer wird eingeweiht, wer kann helfen?
Michael hat jemanden gefunden. Doch wie unterschreibt man 350 Km weit weg die persönliche Erlaubnis zum Abholen eines Dokuments, welches sowieso persönlich abgeholt werden sollte.....
Diese "jemand" hatte nun einen Brief von Michael mit seiner Unterschrift....
Oh, der Text war plötzlich ein Ersuchen um persönliche Übergabe eines Dokuments....
Am Freitag Mittag hatte die "jemand" das Dokument in der Hand, rannte ins gerade noch offenen Postamt und brachte den Brief eingeschrieben auf den Weg......ob der im Weihnachtstrubel noch ankommt?....immerhin handelt es sich um ein österreichisches Postamt!
Da wusste ich noch nicht, dass auch unsere Postämter nicht mehr das sind, was sie mal waren.....
Wir freuten uns auf das Adventswochenende. Am meisten hat die Hochzeit einen ständig grinsenden Teenager mit Namen Lisa beschäftigt.....
Susanne bekam noch schnell eine ihrer vielen Mittelohrentzündungen....
Der Michael ging zufrieden ins Wochenende, und die Elisabeth hatte anderes im Kopf.


Und wenn ihr der Gedanke an die Hochzeit kam, dann hat sie sich gewundert und irgendwie nicht begriffen, dass das "gschlamperte Verhältnis" mit denen "unehelichen" Kindern .... nun bald seine Ordnung haben wird!
Irgendwie fühlte es sich gut an, aber an eine Hochzeit am 21.12.2001 glaubte sie nicht........
**************
Fortsetzung folgt!

5 Kommentare:

  1. Oh, wie spannend...romantisch...
    ...schnief ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Aber echt spannend!
    Ich liebe Dein Leben! :-)))))
    Umarmung
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. wirklich schön und spannend.....ich bin gespannt, wie es weiter geht :-)

    AntwortenLöschen
  4. herrlich eure geschichte ... bin schon gespannt, wie sie weitergeht :)

    AntwortenLöschen
  5. liebe elisabeth,
    ist ja wahnsinnig spannend.....
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen