Dienstag, 16. November 2010

Zeitfresserchen Termine....

...nun sind wir mittendrin. Das Blutbild ist schlecht. Das Robert-Kind muss alle möglichen Untersuchungen bekommen....
Ja, man merkt es auch hier. Kein Post von uns....gestern. Aber eigentlich geht es Robert gut. Jeden Morgen werden nun die Hasen begrüsst und bekommen Brot zum Frühstück.
Da stehen wir also ca. 7.OOUhr im Garten...täglich wird mir erzählt wie die einzelnen Hasen heissen....

...und gestern dann: Robert komm, der Schulbus ist da!
"Mein Finger geht da nicht mehr RAUS!"
Er bekam dann auch noch riesige Angst, dass der Hase beisst. Gut, dass der Michael noch da war. Ich hab den Robert hochgehoben, der Papa hat ihn aus dem Gitter "rausoperiert"....und dann war da Blut....oh, welch ein Geschrei. Es war aber nix schlimmeres. Einfach ein Kratzer. Der Hase war nicht schuld.
Es gibt auch nur deshalb ein Foto davon, weil ich ja vorher schon Bilder gemacht habe. Als er dann stecken blieb habe ich den Fotoapparat selbstverständlich sofort in die Jackentasche gesteckt...


Und das war nun der allerletzte warme Sonnenaufgang im November 2010.

Danach erreichte auch uns die Regenfront. Es ist kühl und windig. Und so warm wie am Wochenende wird es nicht mehr werden. Novemberwetter halt.....
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Heute habe ich Robert nach dem morgendlichen Arzttermin in die Schule gefahren. Ich hatte zwei Tageskinder dabei. Wurde dann von einem Raser überholt....der dann drei Minuten später, nach einer Kurve im Feld lag....niemanden ist was passiert, sein Auto ist Schrott....
Wir fahren weiter. Werden von der Polizei mit Blaulicht überholt, ich denk: Na, die fahren falsch. Der Unfall ist in die andere Richtung.....und dann sahen wir schon zwei Autos...in den Feldern.....
Kurz vorm Ziel, der dritte Unfall. Robert:"Mama, reg Dich nicht auf, das ist ganz oft so!"
Na, das ist ja beruhigend, wenn das Kind sich nicht mehr über solchen Unfälle Gedanken macht, und sie als "normal" empfindet....


13 Kommentare:

  1. Puh - jeden Tag Aufregungen bei euch. Wie gut, dass du so gelassen bist.
    Wünsch dir weiter viel Kraft und Gelassenheit!

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    ich schicke Euch ganz viel Kraft und wünsche Euch alles, alles Liebe.

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung an Robert's Finger *pust*

    So viele Unfälle, während einer Fahrt? Wie schrecklich... Da fragt man sich zwangsläufig, ob die Leute den Führerschein in der Lotterie gewonnen haben... *kopfschüttel* Schlimm finde ich, dass diese Leute eine Gefahr für jedermann sind - egal wie vorsichtig man selbst fährt.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und schicke ein paar Sonnenstrahlen rüber :-)
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  4. ....wie das Blutbild ist schlecht??? Bin ganz erschrocken!!!! Auf was wird Untersucht????

    GGlg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ach Elisabeth!
    Da ist viel Bedrohliches um Dich, zur Zeit.
    Ich würde Dich gern umarmen und tösten.
    Ihr packt das, eh wie immer,.. mit Zuversicht und Vertrauen.

    Feste Umarmung
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    blöde Jahreszeit, in der es schon mal Bodenfrost gibt. viele überschätzen sich dabei.
    Drück euch ganz doll die Daumen, dass das Blutbild bald wieder ok ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. liebe elisabeth,
    du hast immer eine so optimistische Sichtweise. auch diesmal wird sie dir helfen.

    was soll denn genauer angeschaut werden beim robert? das mit dem steckenbleiben kenn ich, ich hab meine finger als kind auch überall reingesteckt :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, dass es bald Ergebnisse gibt sodass ihr wisst, woran ihr seid und etwas tun könnt um die Situation zu verbessern und zu entspannen. Viele liebe Gedanken schick ich euch. maria

    AntwortenLöschen
  9. Ej Robert, meinste einglich ich soll überhaupt zu dir komm' wo dat so gefährlich is'? Weil na'her bleib ich komplet stecken! Un' einglich weiß ich ja ümmer no' nich' wo du wohnst un' die Frau im Verreisigungsbüro wollte nur kichern anstatt ma' wat Gescheidtes sagen !

    AntwortenLöschen
  10. Bei euch ist ja wirklich jeden Tag Aufregung! Dann hoffe ich mal, das mit Robert's Blutbild alles bald wieder in Ordnung ist!! Liebe Gruesse an euch alle!! Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ich schick` euch liebe Grüße, Elisabeth!^^
    *Manja*

    AntwortenLöschen
  12. Ach Mensch!
    Hoffentlich ist es nichts schlimmes!
    Ich drück die Daumen, dass alles gut ist.
    Ja, mit diesen Rasern ist das so eine Sache.
    Gestern war im Büro der Hausmeister bei mir und rang schwer um Fassung. Er ist bei der Feuerwehr und erzählte von einem Autounfall in einem Nachbarort.Dort waren eine Mutter und ihre beiden 10- und 12-jährigen Kinder verunglückt. Auch zu schnell auf einer Fahrbahn mit viel Laub unterwegs. Der Hausmeister war dann der, der sie aus dem Auto rausschneiden musste. Die Mutter und ein Kind sind tot, das andere liegt schwerverletzt auf der Intensivsation. Ich hab ihn dann ermuntert, ruhig zu weinen. Irgendwo muss er ja auch hin damit.
    Mein Gott, wie schlimm muss das für den Vater sein.
    Ich kriegs auch gar nicht wieder aus dem Kopf.
    Wir sollten immer dankbar sein, wenn wir abends im Bett liegen und nichts ist passiert.
    Hoffentlich heilt Roberts Fingerchen schnell.
    Seid herzlich umarmt
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth,

    Oh je, da ist bei Euch wieder einiges los. Gute Besserung an den Finger von Robert. Aber das mit dem Blutbild hört sich schlimm an. Was stimmt denn nicht?

    Weiterhin viel Kraft und gute Nerven.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen