Dienstag, 23. November 2010

Schöne Momente im Herbst, Teil 7

Ein Blatt ganz oben an der Spitze des Baumes...
Trotz Wind manchmal sogar Sturm
Trotz Regen und Kälte.....

Jeden Morgen der erste Blick nach draussen. Ist es noch da?
Seltsam dieses Blatt....



Heute Morgen. Das lang Erwartete.....und doch bin ich erschrocken...es fehlt mir, das Besondere Blatt....
nun vom Wind verweht


Stellt Euch folgendes vor:
Dämmerung, Schneeregen....dieses "Etwas" liegt neben dem Auto....
Susanne steigt aus, und ... ein SCHREI!
Springt ins Auto zurück, haut die Tür zu......
Die Mutter geht um das Auto, sieht dieses "Etwas" da liegen.....und weiss eigentlich sofort um was es sich handelt....
Das sonst so mutige, freche Mädel Susanne ist komplett hysterisch. "Ich steig NIE mehr aus.... das ist eine Riesenspinne.....Hol den PAPA!!!!"
Der Vater hier ist nicht für Spinnen zuständig. Er springt nicht gerade davon, aber er ist glücklich im sicheren Abstand die Mutter beim Einfangen und nach draussen Bringen von Spinnen zu beobachten. Er wundert sich schon Jahre über seine Frau, die den Spinnen Namen gibt. So wie "Thekla" (lebt schon lang in der Waschküche) oder "Egon"....sitzt auf der Terrasse ganz oben im Eck.....
.....Oh, ich weich vom Thema ab....
Also, ich nehm die "Spinne" vorsichtig in die Hand. Trage "Sie" zur Terrasse und mache dieses Foto......um es dann der noch immer im Auto sitzenden Susanne zu zeigen......

WAS ist DAS?
???????? Wer weiss es ????????


JA, eine Walnußhülle......




Sieht sie nicht cool aus?....sagt Robert, der Mutige!


9 Kommentare:

  1. Ach herrje, ich lach mich gerade schlapp. Sei nicht böse, liebe Susanne ;o)
    Schön ,dass es bei all dem Ärgernis trotzdem so lebhaft und lustig bei Euch weitergeht.
    Liebste Grüße
    Susanne
    P.S. Du bist aber ganz schön mutig, liebe Elisabeth. Spinnen sind auch nicht gerade meine Lieblingstiere ;o)

    AntwortenLöschen
  2. So ein wenig kann ich Susanne schon verstehen *lach* Sehr gerne mag ich sie auch nicht - die Spinnen. Aber seit ich auf dem Land wohne, haben wir uns arangiert. Sie dürfen in meinem offenen Dachspitz wohnen und fangen mir dafür Fliegen und Mücken weg.

    Und ich hab sogar gelernt, daß grade sehr große Spinnen sehr schön sein können!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schon lustig aus ... aber ich hätte mich auch erschreckt, wenn ich das in der Dämmerung gesehen hätte. Aber ich bin ja neugierig und habe auch immer wieder Spinnenuntermieter (psst, nicht Liraluh verraten, sie hat eine ganz arge Phobie und traut sich sonst garnicht mehr hier her) ... die letzte Spinnerin war die Isolde.

    AntwortenLöschen
  4. Kann man aber auch wirklich für eine Spinne halten (so morgens, wenns noch dunkel ist).
    Liebe Elisabeth, du bist schon die Heldin der Familie!
    Ein Engelchen, das nicht nur zu Weihnachten kommt, sondern das ganze Jahr Gutes tut.

    Sei herzlich umarmt
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Da bekam ich ja richtig Herzklopfen, Menno. Aber da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, laaach. Mir wäre es wie Susanne gegangen... LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ah..Gänsehaut...ich habe fürchterliche Angst vor Spinnen...die Bilder konnte ich mir nur ganz schlecht anschauen!
    Susanne? Ich steh voll hinter Dir..ich wäre aus dem Auto auch nicht mehr ausgestiegen...
    Ah Gänsehaut...

    AntwortenLöschen
  7. ...das hätte ich auch nicht erkannt, allerdings gehöre ich auch zur Mutter-Wegräum-Namen_geben-Kategorie.
    Die Walnußhülle sieht so interessant aus, das habe ich so noch nie gesehen.
    Wünsche euch einen schönen Tag,
    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mit Susanne mitgelitten. Nicht das ich Angst vor Spinnen hätte - neeeeeein - behüte! Ich tue nur so. :-)))))))

    Du tapfere Elisabeth bist halt immer wieder die Heldin meines Alltags.

    Und die Bilder mit Geschichte vom letzten Blatt - hey Du, irgendwie bin ich heute gefühlig wie wahnsinnig ... hatte doch schie ein Tränchen im Auge. Das ging mir zu Herzen.

    Jedenfalls - ach Elisabeth. Ich finde Dich toll!

    ♥lichst wie immer - und mit Lächeln - wie immer
    Dein Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth, ich verstehe die Susanne sehr gut, ich gerate beim Anblick von Spinnen völlig aus dem Häuschen, aber nicht vor Freude.
    Liebe Susanne, Du bist 'ne Tolle und ich versteh' Dich gut, bei der Spinne und auch bei Robert. Aber
    Lieber Robert, ich war schon ein Bischen traurig, als ich gelesen habe, daß Du bei den Hausaufgaben so geschummelt hast.
    Ich glaube aber, daß das nie wieder vorkommen wird. Wenn Du versprichst, das nicht mehr zu tun, dann darfst Du Dir Billabilder von meinem Blog nehmen.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen