Donnerstag, 11. November 2010

Nachtrag in der Nacht

Jetzt schläft er...

Es war ein wenig viel heute....schon dreimal ist er aufgewacht. Das Feuer hat ihn Angst gemacht. Ich hab nicht gewußt, dass er es noch brennen sehen hat vor der Haustür. Vorher, beim grossen Martinsfeuer erzählt mir noch eine alte Frau, dass man Kindern die Epilepsie haben keine solchen Feuer zeigen soll. Das kann zu Anfällen führen. Ich hab das noch nie gehört.
Robert spielt gerne selber mit Feuer. Hat sich auch schon oft verbrannt. Ob das nun vorbei ist?
Der Robert-Papa ist ganz geschockt. Er hat gesagt, dass wir alle in die Luft geflogen wären, wenn es keiner gemerkt hätte. Direkt neben dem Vorraum ist der Eingang zum Lager.....Kleber. Lösungsmittel etc.
Ich mag das so nicht sehen. Es ist so gut wie nichts passiert. Egal an was man glaubt. Wir hatten Glück, Schutzengel, die Omas die von oben "Achtung" riefen. Es ist gutgegangen...
Mir fehlen die Sekunden, warum die Martinslaterne brennend im Vorraum lag. Allein....
*****************
Doch heute ist noch etwas wunderschönes geschehen. Das hätte ich sofort ins Blog geschrieben wenn nicht....
Robert hat das ganz Martinsfest mit dem Hausmeister der Grundschule hier verbracht. "Komm helf mir mal.....Du kannst aber schon fleissig und brav sein....wenn Du nichts machst, darfst Du auf mein Traktor sitzen...." Er hat mit Robert zusammen das Martinsfeuer angezündet...."wenn's Dich hier schon net in der Schule wollen, dann helfst halt mir. Du kannst das...."
Robert ging an seiner Hand durch die Absperrungen, die für Kinder nicht erlaubt waren. Er hat ihm was zum Trinken gegeben.
Der Mann sagte am Schluss zu mir:"Die da drin (Richtung Schule) wissen ja gar net was in dem Bub steckt. So eine Aussortiererei!"
Und Robert ging glücklich mit mir heim. Er war heute der kleine Hausmeister....
Die Fotos sind so schön. Ich kann sie Euch leider nicht zeigen, zu viele andere Kinder sind da mit drauf....
Schlaft gut, ich werde es nun auch tun
Elisabeth

9 Kommentare:

  1. ...ich bin froh, daß alles so gut ausgegangen ist und wünsche euch nun eine ruhige Nacht,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, auch mal so eine Reaktion auf die Aussortiererei zu bekommen. Das tut bestimmt gut... Nicht nur dem Robert, oder?
    Hab noch einen ruhigen und schönen Abend.
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Elisabeth, das ist schon fast so wie Weihnachten, diese wunderschöne Geschichte. Ein schöner Abschluß für heute...Drück dich. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth, mir ist schon wieder ganz anders geworden, als ich deinen letzten Eintrag gelesen hatte. So bin ich jetzt richtig froh, dass alles gut ausgegangen ist! Ich hoffe, ihr schlaft alle gut!! Liebe Gruesse, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Nein, nein, an das andere mag ich nicht denken.

    Aber ich hab mal wieder einen Kloß im Hals wegen der Geschichte mit dem Hausmeister (bin einfach zu emotional...)

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt schon wieder viel besser als die KH Geschichte.

    Euch weiterhin gute Erholung vom Schock und geruhsame Tage

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Glück, dass jemand das Feuer bemerkt hat!
    Da kann ich mir vorstellen, dass ihr einen ganz schönen Schock hattet.
    Die Geschichte mit dem Hausmeister hat mich sehr gerührt.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    ich kann mir gut vorstellen, dass Euch der Schreck noch sehr lange in den Gliedern saß. Die Nacht war wohl sehr unruhig. Ich verstehe das sehr gut.

    Ich bin wirklich froh, dass alles so gut ausgegangen ist!!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, wenn ein Mensch mal nicht so oberflächlich ist und den Robert an die Hand nimmt. Wirklich toll sowas.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen