Mittwoch, 17. November 2010

Ende der Rosen.....Robert wird am Hungertuch nagen...

Nachdem ich gestern die letzten Rosen abgeschnitten habe, wollte ich die Bilder festhalten. Abschneiden, Vase und dann...weg....
Nein, dafür sind sie zu schön, zu stolz....diese letzten Rosen vom November 2010.
Der Rosenabschied:

Da steht sie noch draussen im Sturm bei 2 Grad....

....ich war's....ich hab sie abgeschnitten...





....und dann neben das Susannchen gestellt. Dachte, sie freut sich....
!"Mama, kannst Du das da wegtun...ich mach doch Hausaufgaben, die stören!"
Oh, dieses unromantische Kind!
Ich stell mir folgendes vor: Es klingelt in 7 Jahren an der Tür. Draussen seh ich nur Rosen, wunderschön....dahinter ein junger Mann:"Ich wollte Susanne besuchen...ich bin der xxxxx"!
Susanne:"Mama, kannst Du den wieder wegschicken....der stört nur, ich lerne grad.....!" (das wäre der Traum des Susanne-Papas!)



....Gut, also stell ich die Rosen vom Tisch auf die Fensterbank....
Ja, und da stehen sie nun, schauen traurig nach draussen.....ich hab sie ja gar nicht gefragt, ob sie zu uns ins Haus reinwollen......



°°°°°°°°°°°°°°°°°
Heute, morgens um 7.3oUhr frühstücken wir mit Robert. Und er singt, und singt wie immer....ich hab mich gewundert. Er singt uns Lieder aus der "Vogelhochzeit" vor...
Irgendwann sag ich: "Magst net lieber auch was frühstücken? Du singst so schön, Du kannst mal Sänger werden, wenn Du gross bist...!"
*************
ROBERT (sehr entsetzt): "Willst Du dass ich mal verhungern muss? Mich lieben dann alle Damen und schenken mir aber bloss ROSEN!"
**************
Der Robert-Papa hat sich am Kaffee verschluckt vor lauter Lachen...
Tja, und ich such dann mal einen anderen Beruf für den Sohn! Wir brauchen einen Beruf, wo das Kind Geld verdient, damit es nicht verhungert.....





15 Kommentare:

  1. *schmunzel*... da fällt mir eine Geschichte ein, die mir die Spielgruppenleiterin erzählt hat. Ein Kind und meine Tochter haben sich um ein Bügeleisen gestritten, letztlich war das andere Kind das Stärkere und haute damit meiner Tochter auf den Kopf. Die Spielgruppenleiterin wollte ihr dann einen Eisbeutel auf den Kopf legen, doch was sagt mein Mädchen: "Wieso Eis? Das Bügeleisen war ja gar nicht heiß!"... wie sagt man so schön: Kindermund tut Weisheit kund ;)))) Ganz liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    grins ... und du glaubst tatsächlich, dass der junge Mann erst in 7 Jahren mit Rosen für Susanne vor der Tür stehen wird ...?
    Herzliche Grüße an euch alle,
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ihr seid anscheinend eine "Rosenfamilie".
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...wie wärs denn mit Bäcker, dann kann er sich süße Teilchen oder Brötchen in Rossenform machen -oder Rosen aus Marzipan- dann hat er beides.
    Wünsche euch einen erfreulichen Tag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das lässt schon in Richtung Landschaftsgärtner vermuten, und die braucht man ja immer, immer mehr...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  6. Ach, der Robert!
    Woher weiß er das alles nur? Guckt ihr oft Filme mit Johannes Heesters? ;O)
    Süß!
    Die Rosen werden sich drinnen bei euch wohlfühlen, so schön warm haben sie es draußen nicht.
    Seid alle lieb gegrüßt
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Was meinst du wie schnell sieben Jahre vergehen, laaach. Ich finde es so schön, das Robert schon so früh am Morgen singt. Deine letzten Rosen fühlen sich sicher wohl bei dir drinne. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    jaaaa Kindermund ... aber stell Dir mal das Gesicht des "Kavaliers" vor ;-)))) Der bringt nie wieder Rosen ;-))))

    Ja, Robert hat erkannt, dass Sänger werden nicht so einfach ist. Aber man kann die Rosen auch essen, ganz verhungern müsste er dann nicht ...

    Ich habe eben -vor ca. einer halben Stunde - auch wieder mal Rosen draußen abgeschnitten. Mir fällt das auch schwer. Aber jetzt hat man drinnen doch mehr davon. Im Sommer bringe ich das fast nicht über Herz, da kommen meist nur die abgebrochenen ins Haus. ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth, der Robert kennt das Leben, Sänger verdienen nix, aber sie bekommen Rosen, klar auf den Punkt gebracht. ;-)
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    das ist ja zum Schreien komisch! Wie kommt er nur auf diese Ideen? Da steckt ganz viel Phantasie im Robert Köpfchen :-)

    Die Rosen werden sich in eurem liebevollen Zuhause bestimmt wohl fühlen.

    Ganz liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  11. ...`wieder sehr schöne Zeilen,
    aus eurem Alltag,
    liebe Elisabeth...^^
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  12. Die nächste Rose soll Robert heissen!
    Danke ihm für den Lacher.
    Herzlich Ratafia

    AntwortenLöschen
  13. also euren Robert kann man ja nur ins Herz schließen! eine wucht der kleine Mann.
    Und der Susanne-Papa - tja wünschen kann man sich´s ja- aber ich glaub das schaut in ein paar jahren ganz anders aus....
    ich hoffe, euch gehts sonst gut.
    alles liebe
    tanja

    AntwortenLöschen