Samstag, 23. Oktober 2010

Schlaflicht gegen Vollmond

In Vollmondnächten schläft Robert schlecht. Die letzte Nacht war er sieben Mal wach....
er steht am Fenster und schaut ganz still den Mond an.....
Wir machen dann alle Fensterläden zu und manchmal hilft sein Schlaflicht.
Das schaut er dann an und schläft wieder ein
*********************** Um elf Uhr heute Nacht kam er, weil der Mond ein Loch in die Gardine macht!
Und als ich das dann fotographierte....sah es tatsächlich so aus!




So nebenbei ist das Foto mit der Rose entstanden. Sie steckt in Susannes Gardine....geschossen auf dem Oktoberfest.
Plastikrose im Mondlicht.




Susanne ganz grantig!
Sie hat bei einem Preisrätsel mitgemacht. Das hat die Feuerwehr hier im Ort veranstaltet.
Dann kam der Anruf: Preisverleihung....sie hat den dritten Platz!



Und dann hat sie einen Kinderfeuerwehrhelm gewonnen. Und eine Führung durch das Feuerwehrhaus (das kennt sie aber schon in und auswendig!)
Wissst Ihr was sie gewinnen wollte? Lieber eine Tasse mit einer Feuerwehr drauf. Oder eine Taschenlampe....eigentlich ganz bescheiden, oder?




Heute und morgen ist Susanne auf ihrem Geschwisterwochenende. Sie ist strahlend gegangen....
Robert hat uns beschäftigt. Wegen der unruhigen Nacht war er heute nicht gut drauf.
Dass das EEG nicht gut ausfiel hat schon ein Nachspiel:
3 Tage Krankenhausaufenthalt! Es wird dann versucht nachts so viel wie möglich aufzuzeichnen. Am Donnerstag war die letzte Chance es so zu schaffen. Eigentlich war es uns vorher schon klar, dass er es nicht aushält....
Wir schieben nun den Krankenhausaufenthalt so weit wie möglich weg. Es geht ihm ja ganz gut. Nur wenige Krampfanfälle. Das Medikament nimmt er brav. Er verträgt es gut. Abgesetzt, auch nicht versuchsweise wird eh nicht.
Ansonsten waren die Tests recht überraschend. Wie Susanne schon schrieb: So nach und nach kommen seine Begabungen zum Vorschein. Aber es sind keine Begabungen, die den Robert "normal" werden lassen.
Er wird weiter wachsen (gross und schwer wie fünfjährige Jungs), er ist noch immer hyperaktiv, er hat die Ärztin angemeckert, weil sein Bauchnabelknopf weg ist.... er wird uns seine Art von Leben lehren....
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Elisabeth




11 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth

    Er hat echt die ärztin angemekert wegen seinem Bauchnabelknopf ?

    joah hatte ja bei der Geburt auch einen Nabelbruch , und der ist trotz OPS immer noch ganz extrem nach aussen stehend, er hat eine Sehr intensive Bindung zu seinem Bauchnabel...

    Morgen zeig ich euch ein Bildchen für den Robert... ;)

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ochnööö. Susannes Gesicht sagt alles. Das war ja gemein...Bei Robert werden es andere Begabungen sein, die zum Vorschein kommen, gelle ?? Guck doch nochmal Mails. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Kennt Robert eigentlich das Märchen von Peterchens Mondfahrt?

    AntwortenLöschen
  4. Hey ..ich schlisse mich Rosine an ...für mir ist kaum ein Märchen soooo schön wie Peterchens Mondfahrt und wenn man dann noch Glück hat und es wird irgendwo in eurer Nähe mal gespielt ...geht hin ...es ist soooo unendlich schön!

    AntwortenLöschen
  5. Meine Kinder hatten das gleiche Nachtlicht. Und wir alle wandeln bei Vollmond herum, da fehlt dann auch der Schlaf. Und so sind wir dann grantig, ganz ohne doofen Gewinn ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Da kann mir einer sagen was er will. Manche glauben ja nicht, dass der Mond die Menschen beeinflusst. Warum wandeln dann so viele bei Vollmond herum? Das kann ja nicht nur am Licht liegen.Vielleicht kann Susanne ja ihren Gewinnn umtauschen. Einen Becher hat die Feuerwehr bestimmt noch übrig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ...der Vollmond zieht viele in seinen Bann auch mich...bei uns schläft dann fast die ganze familie unruhig...außer Dennis der nicht mehr ...aber früher war er dann putz munter das hieß dann Nächtliche Spielzeit;)...vielleicht solltest du mal ein Buch schreiben...es gibt leider nicht wirklich viele Bücher die auch wir als betroffene Eltern verstehen:( bis jetzt kenne ich nur eines das auch für mich begreiflich machte, warum Dennis so reagiert oder was er denken könnte...

    Gglg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab auch son Geisti-Nachtlicht! Weil ich sonst immer gegen den Schrank renne, wenn ich mal aufs Klo muß. Hexen mögen ja den Vollmond, da feiern die immer Feste, deshalb ist das mit dem Schlafen nicht so wichtig. Die Mond-Loch-Gardine sieht aber toll aus! Und für Susanne werd ich mal watt Passenderes organisieren, ja? Arme Susanne!
    Ohweh, Krankenhaus! Mist! Wie kann man das für Robert nur angenehm machen? Jessas, bei Euch reißts wirklich nie ab...Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    ich dank dir für deine lieben Grüße.
    Es ist schön, dass du immer an mich denkst, du Liebe.
    Wir waren eine Woche an der Nordsee. Jetzt ist der Urlaub vorbei, schade.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Start in die neue Woche!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    danke dir für deine lieben Grüße! Schön, dass du immer wieder noch Zeit hast, an andere zu denken, obwohl du selbst soviel um die Ohren hast!!
    Bei uns herrscht auch Vollmond-Ausnahme-Zustand... der ja angeblich keinerlei Einfluß auf uns Menschen hat...wieso fahren dann ausgerecht bei Vollmond soviele Menschen so agressiv Auto????
    Jonas ist seit 3 Tagen schon total verquer, hoffe es ist bald wieder gut.

    Wünsche euch und vor allem Robert eine gute Nacht! Kann Susanne den Helm nicht bei einem anderen Kind gegen eine Tasse eintauschen? Gibt doch bestimmt ein kleines Kind, das glücklich über diesen Helm wäre??

    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elisabeth und Rasselbande:)

    Ich finde es wirklich toll, wie du auf die Kinder eingehst.
    Robert's Gesehenes zu fotografieren und nachzuempfinden, was in ihm vorgeht:)

    Liebe Grüße aus (nun) Leipzig:)Yvonne

    AntwortenLöschen