Freitag, 22. Oktober 2010

Ja, was soll i da no schreibn....

Unglaublich....
werdet Ihr sagen!
Aber Robert und ich haben es so erlebt. Und schuld san ma a no selber!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das ist eine bayrische Leberkassemml! Ja, so sagt ma hier. Leberkassemml. Des is a bayerische Leberkassemml ohne Leberkas!
...und das (nein, nicht die, aber so eine ähnliche) ist ein Banane.

Also....
Ich war kopflos, stimmt. Habe Robert von der Schule abgeholt. 30km in die falsche Richtung, leider entgegengesetzt vom SPZ...Zeitplan wegen Lastwagenverkehr etwas verzögert!
Genauer Plan.....30km anderer Weg zurück, dann 45km Richtung Landshut!
...Steh mit fast leerem Tank an der Tankstelle. Oh, nichts dabei! Die Unterlagen und das Geld sind zu Hause geblieben.
Da schon ein Stück gefahren musst ich nun (mit Luft anhalten...reicht der Sprit?) fast 40km Richtung zuhause fahren.
Dort....Ich muss aufs Klo!
.....wieder im Auto, getankt, auf die Strasse Richtung Landshut!
Kopflos hab ich vergessen, dass es nun Mittag ist!
"Mama, ich hab so Hunger!"
Robert, schau, ich hab hier eine Banane. Geht das, bis ein Bäcker kommt?(kommt 50km keiner, weiss ich ja, weil wir fahren Richtung Autobahn!)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Robert macht die wirklich grosse Banane auf, etwas ungeschickt. Plumps...
sie bricht ab und der grössere Teil landet auf dem Boden!
Robert, und das hat er echt so gesagt:"Also, Bananen sind auch nicht mehr das was sie mal waren!! Ich ess die nicht mehr, die ist schmutzig....bricht da einfach ab. Sowas!"
o.k. wo ist eine Ausfahrt, ich brauch einen Bäcker....
Ich finde eine Metzgerei, die auch noch mittags offen hat!
"Robert, ich hol uns schnell zwei Leberkässemmeln, ist das was?"
"Ja, Mama. Ich bleib im Auto!"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich steh beim Metzgereiimbiss, habe meine zwei Leberkässemmeln schon fast bezahlt, und höre:"Können Sie die bitte in Ihren Mülleimer werfen? Das stinkt so, wenn es im Auto liegt!!"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
ROBERT drückt einer seltsam schauenden KUNDIN! die Reste der Banane und der Schalen in die Hand, schreit DANKE! und verlässt die Metzgerei...ich schleich ihm nach. Puh, da geh ich nie wieder rein!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir fahren auf die FTO. Ich schau zu Robert...und seh nur noch wie der Leberkäs, der auf seinem Schoss liegt?...auf den Boden rutscht. "Warum hast Du Den von der Semmel runter? Und schau mal was jetzt passiert ist!"
"Mama, Duuuuu weisst doch, dass ich keinen Leberkas essen mag! Bloss eine Leberkassemml ohne Leberkas!"
°°°°°°°°°°°°°°°
Ich hab dann bei ca. Tempo 70 den Leberkäse aufgehoben. Und wurde dann überholt.......STOP!...STOP!
Ich fuhr brav hinter dem Polizeiauto rechts ran. Stellte den Motor ab....und wartete was nun passiert.
Ich öffnete das Fenster (vorher wieder Motor an, geht sonst nicht!) und schaute einem Polizist mit wunderschönen blauen Augen ins Gesicht:
Jaaa??????
Ein Polizist am Rande der Autobahn schaut ins Wageninnere auf eine Frau, die mit halbaufgegessener Leberkassemmel in der einen Hand.....einer schmutzigen Scheibe Leberkas in der anderen Hand...und wunderschönen, blauen Augen erwartungsvoll wissen wollte, was sie denn angestellt hat! Sie fuhr wohl vorher leichte Schlangenlinie...
Das Kind daneben hatte den Mund sehr voll mit trockener Semmel und sagte trotzdem: "Wo soll ich denn hin, wenn Du meine Mama verhaftest?"...und dieses Kind fing dann jämmerlich, aber laut zum Weinen an....
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich durfte weiterfahren, nach Kontrolle der Papiere, Feststellung, dass kein Alkohol im Spiel ist...und einem netten: "Halten Sie bitte das nächste Mal an einer Raststation zum Essen an! Und nun weiter...zum Termin im Krankenhaus!"
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
So war es! Robert kann es genau wiedergeben. Und was der dem Polizisten alles erzählt hat...!
Mutter und Sohn fuhren weiter....bei schauriger Musik von Ludwig Hirsch. Den lieben wir beide, und wenn der Rest der Familie mitfährt, dürfen wir die CD nicht anhören....Mich haben die Lieder gestern sehr beruhigt. Und...ich weiss heute noch nicht, wo meine halbe Semmel ist. Aufgegessen? Vom Polizisten? Keine Ahnung!
°°°°°°°°
EEG hat mich ein bisschen traurig gemacht. Denn trotz langer Vorbereitung hat er gezappelt, geweint, alles abgerissen. Er kann am Kopf einfach nichts aushalten.
Den Rest haben die Papa/Tochter-Fraktion der Familie schon erzählt.
Wisst Ihr was der Michael fragte, nachdem er alles erzählt bekam? Wenn man beim Autofahren die Luft anhält, braucht man dann weniger Sprit?
Mein Knie ist auch nicht so schlimm.....wie Susanne schon schrieb...ist eh kaputt!
Ich melde mich morgen wieder. Heute brauch ich PAUSE



21 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    ich musste wirklich ganz schön lachen. Die Geschichte ist tatsächlich unglaublich. Zum Glück sind die meisten Polizisten ziemlich nett, wenn man selber auch nett ist :-)
    Aber nach der halben Semmel würde ich schon nochmal schauen, nicht dass die irgendwo im Auto anfängt zu vergammeln. Kann natürlich sein, dass der Polizist auch gerade Hunger hatte... Zum Glück weiß ich ganz sicher, dass ich meine heut früh ganz aufgegessen habe :-)
    War der ganze Termin dann umsonst, wenn das EEG nicht funktioniert hat? Dafür wär der ganze Stress scho bissl blöd. Aber zumindest hast Du was lustiges zu erzählen.
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    die Pause hast du dir redlich verdient! Und doch liest es sich so locker, fast lustig, hätte sich da nicht dahinter der Ernst versteckt...
    Ich wünsche dir und deinen LIeben ein schönes Wochenende, einruhiges;-)

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth, das könnte ich mir gut vorstellen, wie es mit Mr. Bean gefilmt wird.
    Also ich denke, daß Ihr, sobald es bei Euch ruhig zu werden droht, irgendwie alles dransetzt, daß irgendwie wieder Streß entsteht.
    Und dann kannst Du uns so herrliche (wenn auch nicht wirklich für Dich) Geschichten erzählen.
    Ganz liebe, bauchhaltende Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  4. ...willst du deinen Blog nicht in besonders-gewöhnlichen-Geschichtenhimmel umbenennen, liebe Elisabeth? Zumindest heute habe ich Parallelen gefunden. Hast du schon mal unter dem Sitz nach der Leberkässemmel geschaut? Denn wenn die erst mal eine Weile im Versteck liegt...aber vielleicht kannst du dich ja wirklich nur wegen der Aufregung nicht daran erinnern, daß du sie aufgegessen hast?!
    Wünsche euch einen ruhigen Freitagabend und ein entspanntes Wochenende,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    ich musste schon über Susannes Version laut lachen!
    Was bei euch immer los ist...
    Herrlich!

    Liebe Grüße,
    auch an Susanne,

    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elisabeth,
    das war ja mal wieder ein XXL Tag der besonderen Art bei Euch. Und ich kann mir Robert so richtig in seinem Element vorstellen mit den Polizisten. Ruh Dich aus und gönn Dir eine Erholungspause nach dem Tag. liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth, das ist ja spannend wie ein Krimi.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das war gerade eben echt lustig. Ich musste "sabbl" eingeben, damit der Kommentar veröffentlicht wird. Passt doch zu mir, oder?

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Robert-Familie,
    bei Euch wird es nicht langweilig.
    Liebe Abendgrüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt nach Abenteuer ... und lustig. Obwohl wenn man in der Situation steckt, ist einem sicher nicht nach Lachen zumute... trotzdem etwas, das man immer in Erinnerung behalten wird :)... und eine Leberkassemmel ohne Leberkas ist doch mal was Besonderes als Bestellung in einer Metzgerei *grins*
    Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  11. Na sowas! Also ich mag die Leberkassemmln bei Euch in Bayern ganz besonders gerne...vor allem den Leberkas...und die Weißwurscht mögen wir auch alle hier...sogar Sonea! :o)
    Da war ja mal wieder mächtig was los bei Euch. Wie gut, dass der blauäugige Polizist so freundlich war und schade, dass das mit dem EEG nicht geklappt hat :o(

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. supersüßer blog einer wohl sehr lieben mama

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ach du liebes bischen, was für ein Abenteuer! Wie gut, das ihr heil wieder zu Hause angekommen seid. Aber witzig ist es leider schon zu lesen, vor allem, da du dich bis jetzt nicht erinnern kannst, wo deine Semmel geblieben ist, ha!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ach Elisabeth,

    ich weiß des is ganz schön gemein... aber ich hab jetzad Schnappatmung vor lauter Lachen... du solltest echt ein Buch mit solchen Kurzgeschichten schreiben...
    Aber die Pause hast du auf jeden fall verdient... und dein Robert ist echt große Klasse... ich seh die Szene beim Metzger direkt vor mir... einfach göttlich!!!!
    Als Schülerin hab ich auch immer Leberkassemmeln ohne Leberkas gegessen... nur Semmel mit süßem Senf.... aber nur weil mir der leberkäs manchmal zu teuer war und ich mein Pausengeld schon anderweitig investiert hatte;-))
    Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!!!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,

    auch ich mußte - trotz allem - herzlich lachen, verzeih mir! Aber allein schon der Satz von Robert "Also, Bananen sind auch nicht mehr das was sie mal waren!!" ist einfach nur klasse!! Ich glaube, der wird mir jetzt jedes Mal einfallen, wenn Hannah ein Stück von ihrer Banane abbricht...und dann an euch denken.

    Drücke die Daumen, dass dein Knie bald wieder gut ist.

    Ganz liebe Grüße, besonders an Robert,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Na, die Pause hast du dir aber auch verdienst *lach*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,
    es sind tatsächlich schon sechs Wochen vom Praktikum rum. Die Zeit ist so schnell vergangen. Mir gefällt es so gut, dass ich auf einer Seite sogar traurig bin, wenn ich daran denke, dass es schon so bald aus ist. Aber natürlich bin ich auch froh, dass ich dann wieder bissl mehr Zeit für meine Mäuse hab. Aber ich hätte nie erwartet, dass es so schön ist, beim Gesundheitsamt zu arbeiten. Schade, dass da Stellen eher abgebaut werden, vielleicht schreib ich mal einen leidenschaftlichen Bittbrief an an den lieben Herrn Söder, wie wichtig das ist ;-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Ach Süsse!!
    Mit einem breiten Grinsen sitz ich da und stell mir das so vor!
    Wenn mir so etwas passieren würde, würde mein Mann nur wissend mit dem Kopf nicken und "Es eh schon immer gewußt" haben. :-))
    Wir erledigen unsere Aufgaben eben auf UNSERE Weise!
    Voller Verständnis
    Barbara
    ;-)))

    AntwortenLöschen
  19. Ui, na so was...
    deine Geschichte ist einerseits humorvoll doch auch traurig...
    so ist das wohl im Leben...
    aber der Robert kann wohl ein echt lieber Lausbua sein :)
    EEG ist total ungut, das weiß ich aus eigener Erfahrung...
    ja, gönne dir eine wohl verdiente Pause und ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe und Gute
    Esther

    AntwortenLöschen
  20. Elisabeth, was da los ist bei Euch! Und weißt Du was, es ist als wäre ich dabeigewesen, so schön hast Du es beschrieben.

    Heute habe ich eine kleine Kerze in die Euer Geschenk gestellt, und bald schon werde ich sie anzünden ;-)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  21. Elisabeth, bei euch ist doch immer was los!
    Herrlich, wie du es erzählst. und jetzt hat du mir einen richtigen Gusto auf eine heiße Leberkässemmel gemacht. Nur ist jetzt schon Samstag und somit kann ich´s dieses Wochenende vergessen.....

    AntwortenLöschen