Dienstag, 19. Oktober 2010

Es ist schön, dass Ihr so oft hier gewesen seid....


Ich schau gar nicht oft auf den Zähler. Eher selten. Es war ein komischer Zufall, dass mir dann genau gestern aufgefallen ist welch eine bemerkenswerte Zahl da aufgetaucht ist. Und das war dann schon ein grossen Gefühl. Ohhh!

Ich freu mich über jeden einzelnen Klick von Euch. "Danke" für die vielen Besuche. Und ganz besonders viel "Dank" für die vielen Kommentare. Als ich mit dieser Art von Mitteilung anfing, habe ich nicht geahnt, wieviel ich selber an Gedanken, Austausch und Teilen ich für mich hier finden kann. Ihr seid so besonders!***************************************************************
***********
Und das hier kann ich nicht mehr verstehen. Gestern, heute schon wieder! Es nieselt, hat keine 5 Grad....und mir wird ein Tageskind so gebracht: Heute hab ich dann ernsthaft nachgefragt, ob ich bei meinen täglichen Spaziergängen mit den Kindern das eine Buzerl allein im Bett hier lassen soll (würde ich nie tun!). Antwort: "Hat *** schon gelernt! Kann man schon mal einkaufen gehen, und *** bleibt zu Hause!" Die Kinder hier sind zwischen 1 und 2 1/2 Jahren....Beim Abholen heute gibt es wohl ein sehr ernstes Gespräch. Als Tagesmama wünsche ich mir immer ein Miteinander mit den Eltern. Warum ändert sich da so viel? Warum komm ich mir immer öfter als "Erziehungsratgeber" vor. Wir haben heuer hier schon Dinge erlebt....ich denke immer öfter ans Aufhören, als Tagesmutter!
######################################################

Ja, und Robert. Aus unerfindlichen Gründen ist er heute schon um kurz nach 5 Uhr wach gewesen. Und hat *g*e*s*p*i*e*l*t* !!! Und gesungen. Susanne war auch irgendwann munter und hat ihn gefilmt. Leider sieht man ihn nicht, so ohne Licht....aber das Herbstlied schenke ich Euch, weil ich mich so freu, dass es Euch gibt. Das Lied hab ich heute morgen auch zum ersten Mal gehört.

17 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    nein denke nicht über das aufhören nach. Den Kindern würde soooooooo viel verloren gehen. Es sind ja die Eltern und nicht sie. Danke auch für das nette Herbstlied von Robert unsere Fellnase Saetta, suchte die Stimme die aus dem Computer kam und war ganz aufgeregt. Sie setzte sich dann auf meinen Schoß und hörte Robert zu. Danke für diesen schönen Moment. ganz liebe Grüße an Euch alle Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ganz begeistert, wie toll dein Sohn singt. Herrlich!
    Das war ein schöner Morgengruß! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    leider gehen viele Eltern davon aus, daß wenn sie eine Betreuung für ihre Kinder haben, daß sie auch dorthin die Erziehung komplett abgeben. Das dem nicht so ist, mußt Du ihnen leider klar machen. Das Problem kenne ich auch aus Kindergarten und Hort.

    Leider kann ich mir hier in der Arbeit keinen singenden Robert anschauen. Aber dafür darf er mir heute nachmittag dann den Tag versüßen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ...das erinnert mich so sehr an Dennis...der konnte sich auch immer so gut Gedichte...Lieder und Texte merken, so das er jedes Jahr die Hauptrolle im Kindergarten für die Theater Aufführungen hatte;) Danke das Du uns immer an allem so Teilheben läßt und dafür das Du so eine tolle FRau ...Mutter...Tagesmutter...bist ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hey Robert, du größer Sänger du, das hat mir gut gefallen und so ein langer, schwieriger Text, was du nicht alles kannst, klasse, mach weiter so!!!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth, ich kann mir nicht vorstellen, daß wirklich aufhören würdest. Für die Kinder wäre es auch zu schade, und das spürst Du.
    Der Robert singt wirklich toll, er versemmelt keinen Ton, echt klasse.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisbeth,
    höre nicht auf. Die Kinder komen gern zu Dir - sie hängen an Dir. Gib ihnen die Wärme weiter, die sie vielleicht zu Hause nicht bekommen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, Luca kam eben auch gleich gelaufen, als er Robert singen hörte. --
    Ich kann auch immer wieder nur staunend beobachten, dass es solche und solche Tage gibt. Gestern ging bei Luca schon mit dem ersten Augenaufschlag nichts. Alles war falsch, was ich machte. Sein Spielzeug stand falsch usw. Er hat eine - wodurch auch immer - festgelegte Vorstellung, wie etwas sein soll, und wenn ich nicht schnell genug im Erkennen oder nicht weich genug im Verständnis bin, hakt er sich fest und kommt nicht wieder raus.-
    Heute sind die "Haken" viel löslicher, auch das Aufwachen war schon froh. Es ist ja tröstlich, dass es auch die entspannteren Tage gibt.

    AntwortenLöschen
  9. ...danke liebe Elisabeth, daß ich Roberts Herbstlied auch anhören durfte. Schön hat er gesungen.
    Eine bessere Tagesmutter als dich kann ich mir nicht vorstellen, trotzdem verstehe ich, daß du manchmal genug hast und ans Aufhören denkst. Bei allem was du sowieso schon managen mußt, kannst du nicht auch noch die komplette Verantwortung für die Tageskinder übernehmen.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Es sind halt immer die Themen die Leser bringen und so auch immer wieder vorbeischauen. Der Trend in den Blogs geht doch immer mehr zu Inhalten und Austausch darüber...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth

    Du würdest so sehr fehlen, gäbe es Dich nicht!
    Als Bloggerin, als Tagesmami, als Mami, als Frau, als Freundin ...
    ach, es kämen mir noch so viele Dinge in den Sinn.
    Du bist etwas Besonderes, ich wiederhole mich gerne!!!

    Liebe Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,

    ich kann manchmal auch nur staunen wie Menschen ihre Kinder behandeln. Ich habe auch schon einige Male beim einkaufen Dinge gesehen ... erlebt ... und kann dann meinen Mund nicht halten :-(((
    ich habe dann so das Gefühl "es interessiert niemand". Da werden Kleinkinder geschlagen ... und wenn man was sagt, dann heißt es "haben sie Kinder ... das ist MEIN KIND". Einer Mutter sagte ich mal, dass Kinder kein Besitz sind.

    Ich finde es schön, dass Du Dich so einsetzt!!!!
    Gut, dass es solche Menschen wie Dich gibt!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Robert steckt wirklich voller Überraschungen. So langsam kommt mir die Idee mit dem Elternführerschein gar nicht mehr so abwegig vor( Sarkasmus ) Was sind das denn bloß heute für Eltern, da fällt mir nix mehr ein. LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das ernste Gespräch ist tatsächlich fällig. Sonderbare Mama, lässt so ein kleines Kind allein!

    Und der Robert hat wunderschön gesungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,

    als Tagesmutter wirst du ganz sicher viel erleben, auch Negatives. Es ist schon bemerkenswert, so sehe ich es auch! dass die Eltern dir so viel Verantwortung übertragen, auf dein Wort hoffen, gelenkt werden dadurch, dass sie wieder einmal in ihren eingefahrenen Gleisen umdenken müssen...

    Und Robert, er ist mit seinem Gesang immer wieder ein Geschenk...DANKE..

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  16. Oh, nu konnt ich Robert auch singen sehen und hören. Wie wunderschön und er hat mir heute doch noch ein richtig schönes Lächeln aufs Gesicht gezaubert!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elisabeth,
    das Lied ist ganz bezaubernd. Ich schau gerne bei euch vorbei.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen