Freitag, 22. Oktober 2010

Ich bin grad eine Lückensusanne, kann es aber schon....

Hallo, ich bin's, die Susanne
Ich muss jetzt zum 2.Mal schreiben. Alles war weg grad!
Also, gestern sind Mama und Robert natürlich wieder heimgekommen. Fast am Abend. Die Mama war kopflos, weil sie hat alle Unterlagen und das Geld vergessen. Dann hat sie wieder umkehren müssen, hat das geholt, Robert musste aufs Klo...und dann waren sie ein bisschen zu spät. Aber dann war eine neue EEG-Schwester...Robert schreit....Robert reisst zweimal alles ab....Robert hat dann fünf Minuten EEG geschafft...aber da sieht man eh nix, noch nie....weil er hat eine Epylepsie ohne dass man es sieht.
Aber dann ist was passiert! Bei einem Test, wo ich auch schon gemacht habe, weiss er mehr als ich. Da ist sogar noch ein Arzt dazugekommen und hat mitgestaunt. Das ist seine Sonderbegabung haben sie gesagt. Ganz viele Punkte hat er da für die Inteligenz gekriegt. Und wisst Ihr über was? Über Maschinen!
Er weiss wie man ein Kran auf- und abbaut. Er hat erzählt wie unsere Apfelmühle funktioniert, Und ein Kornmühle hat er erklärt. Und warum ein Auto eine Batterie braucht. Und warum die beim Fahren fast aus ist. Und er weiss warum ein Fahrrad Gänge hat und wie die funktionieren. Und er weiss, warum sein Zug auf den Schienen allein fährt und kann es erklären.
Gut, dass er das nicht schreiben kann. Sonst schreibt er ein Aufsatz und ich muss den dann lesen. Das interessiert mich nicht. Papa sagt grad einfach ich bin ein typisches Mädchen.
Ich bin fast gesund. Der Hals tut nicht mehr weh. Und ich bin zweimal umgekippt, aber jetzt ist mir nimmer schwindlig. Und ich hab mein Lieblingstageskind lauter Quatsch gelernt. Sie wird nun daheim alle Schuhe immer anziehen. Typisch Mädchen, sagt Papa schon wieder....

Ich hab ein Foto von einer Windwolke gemacht. Schau mal hin. Da ist rechts die Nase und drunter der Mund. Der pustet den Wind. Aber es hat nix geholfen. Die schwarze Wolke ist trotzdem gekommen. Schau mal hin:



Waaaa, da ist die Wolke. die war so fürchterlich.


Ich kann jetzt oben Fotos machen. Weil alle Blätter sind weg und ich kann dann so ein schönen Himmel sehen.




Die Mama ist heut früh auf EIS ausgerutscht. Genau auf das kaputte Knie. Weil sie ist ja schon nicht mehr so jung und krieg oft Medizin, ich mein Spritzen für das Knie. Und da ist sie draufgefallen....
Der Radiomann hat gesagt 1908 war es das Letzte Mal so kalt. Heute Nacht waren minus 4 Grad. Und damals waren minus 8 Grad. Aber ich kenn keinen wo ich fragen kann ob das stimmt. Papa sagt grad, dass weiss eh keiner mehr. Aber es ist schon ungewöhnlich kalt für Oktober.
Die Mama redet jetzt mit der Ergotherapeutin von Robert. Auf dem Zettel steht, dass er auch eine Logopädie braucht. Das stimmt. Er sagt immer "logisch" und dann redet er Quatsch. Papa sagt, ich versteh das falsch. Er erklärt mir das gleich.
Und Mamas Kürbis ist erfroren heute nacht. Das weiss sie noch nicht. Sie wollte wissen wie gross der noch wird. Und wir geben ihn gleich den Hasen. Weil ich mag kein Kürbis und wir haben so viele....




Die Mama und der Robert schreiben später noch was für Euch. Was die beiden wieder für Sachen gemacht haben gestern. Die Polizei hat sie aufgehalten. Aber sie hat ja nix getrunken, nur gewackelt beim Fahren. Aber der Papa sagt, dass soll sie selber schreiben....
Ich spiel jetzt mit den Mädels. Heute sind nur Mädels da. Und ein Papa. Der schaut ganz komisch.......
PAPA, wenn du das jetzt in den Blog tust, dann lösch es ja nicht wieder.
Ach ja, ich bin morgen weg.
Ich FREU mich soooooo. Geschwisterwochenende. Juhuuuu











9 Kommentare:

  1. Hallo Susanne

    Du schreibst sehr schön! Aber bei Euch ist ja auch schon wieder sooo viel los!

    Ich wünsch Dir eine gute Besserung und viel Spaß am Geschwisterwochenende. Und auch der Mama eine gute Besserung.

    Deine Bilder sind übrigens immer superschön! Das bekomm nicht einmal ich hin!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    danke für die schönen Bilder und deine nette Geschichte. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Geschwisterwochenende, liebe Susanne.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne, ich finde, daß auch Du eine Sonderbegabung hast, genaugenommen sogar zwei. Erstens schreibst Du ganz tolle Geschichten über Eure Familie, zweitens bist Du eine außerordentlich gute Fotografin. Auch was Du in den Wolkenbildern siehst, finde ich großartig.
    Zur Wetteraufzeichnung schicke ich Dir einen Link mit: http://de.wikipedia.org/wiki/Klimageschichte
    da findest Du alles was Du wissen möchtest (oder auch nicht wissen möchtest).
    Ganz liebe Grüße, auch an Deine Familie, die Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Beitrag mit sehr schönen Fotos...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  6. ...gut das du wieder gesund bist, liebe Susanne, dann kannst du zum Geschwisterwochenende und ganz viel Spaß haben! Und du konntest heute alles berichten und die schönen Fotos zeigen, weil die Mama keine Zeit hat. Bin ja schon gespannt, was die Mama noch berichten wird von dem Arztbesuch mit dem Robert.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    da ist aber wieder viel los bei euch zuhause! Super hast du das geschrieben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Geschwisterwochenende.
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    ich bin total begeistert von Deinen Wolkenspielfotos. Richtig Talent zum fotografieren hast. Wünsche Dir viel Spaß beim Geschwisterwochenende. LG Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    du machst richtig tolle Fotos.
    Und deine Kreativität ist auch aussergewöhnlich.
    Ich finde den Einfallsreichtum in eurer Familie einfach toll und spannend.

    Zeige dem Robert doch einmal die Doppelhelix.
    Einen Bericht darüber gibt es auf youtube:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZtPXaoSHO-Y

    Vielleicht wird er dann ja mal euer Stromversorger?

    Liebe Grüße,

    Judith

    AntwortenLöschen