Dienstag, 26. Oktober 2010

Erinnerungen....ein bisschen Traurigkeit bleibt

....ganz rechts, dieses kleine Minihündchen....
Das war Timmi.
Hier waren wir Hundesitter für die beiden grossen Hunde von Freunden. Zwei Wochen haben wir auf die beiden aufgepasst.
...und wir hatten Timmi....ein Hundebaby...was noch viel lernen musste!
.....wer hat "Sitz!" vorm Überqueren einer Strasse gelernt?
Susanne!
....und Robert!
...und Christian!

8 Jahre ist das nun her. Es waren so lustige Spaziergänge! Die Kinder machten jeden Quatsch mit. Und wenn wir damals schon gewusst hätten, was wir heute wissen: Robert hat mit den Hunden das "Sitz" gelernt. Doch das ist ja nicht immer angebracht und lustig. Monatelang haben wir uns damit auseinandergesetzt. Und wir konnten nicht verstehen, dass er das nicht mehr aufhört.....Doch was in einem Autisten mal drin ist.....das bleibt!
Irgendwann war es wieder "rausgeübt". Da waren wir froh.


Ja, unseren Timmi gibt es nun schon 7 Jahre nicht mehr. Alles Üben hat nichts genutzt. Er wollte keine 2 Jahre alt werden...er ist in ein Auto gelaufen.
Der 26.10. vor 7 Jahren war ein schöner Tag, es schien die Sonne, das Gassigehen mit Timmi hat Spass gemacht.....bis.....ein Vertreter das Gartentor nicht geschlossen hat....er war sehr schnell, der Timmi...das Auto war schneller!
Susanne, Robert und Christian waren an dem Vormittag in Kindergarten und Schule.....



10 Kommentare:

  1. oh mann wie schade, dass er nicht so alt geworden ist.... ich hatte grad auch so ein erlebnis... allerdings gut ausgegangen... ich wollte rollenderweise ne runde mit unserem connor drehen, und der ist auch auf die strasse geschossen, weil auf andere seite sein kumpel gebellt hat...auto hat nur knapp verfehlt....

    und connor kanns eigentlich mit dem sitz vor der strasse...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine ganz traurige Geschichte. Gut das die Kinder es nicht gesehen haben. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Leider passiert das immer wieder, die kleinen wissen ja noch nicht über die Gefahren einer Straße...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie traurig :-( Besser an die schönen Zeiten mit Timmi denken, nicht an den Unfall...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    ich kann verstehen, dass Du an Timmi denkst!!!! Es ist immer wieder traurig sich von einem "Lebewesen" zu verabschieden. Unsere Winnie muss auch "sitz" am Randstein machen ;-)))) Wobei ich sie an der Straße nicht laufen lasse. Ich habe da zu sehr Angst um sie ...

    Aber zu dem "sitz" und Robert und Kindern fällt mir auch was ein.

    Meine Enkel müssen sich bei uns hin setzen, wenn sie etwas essen. Als sie noch kleiner waren, blieben sie auch oft am Boden sitzen. Eines Tages waren wir am Friedhof mit den beiden "Kleinen". Ich hatte Kekse dabei. Plötzlich setzt sich die Prinzessin mitten auf dem Weg hin. Ich verstand erst überhaupt nichts. Versuchte sie zum aufstehen zu bewegen. Ich brauchte ziemlich lange (!!!)
    ... sie hatte einen Keks in der Hand ;-))))

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ach Mensch, das sind schöne und so traurige Erinnerungen.

    Bestimmt spielt er mit unserer Urmel Murmel im Hundehimmel.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich drücke Dich fest...manchmal fehlen mir die Worte das zu beschreiben was ich fühle. Zwei schöne Jahre...voller Erinnerungen. Er wird ganz sicher immer in Eurem Herzen wohnen...

    AntwortenLöschen
  8. Oh meine Güte.. wenn es um sowas geht dann drückts mir immer Tränchen raus.. ach das tut mir unheimlich leid.. mein Nicki ist letztes JAhr im stolzen Alter von 14 gestorben.. Es war einfach nur die Hölle... Ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth, ich habe auch einen so wunderbaren Hund, meinen Tünnes, durch einen Unfall verloren.
    Am 18.01.2010 habe ich über ihn geschrieben. Es sind 1000 Posts geworden, da ich damals noch nicht wußte, wie man Bilder einbettet, so ist jedes Bild ein Post.
    Ich liebe meine Billa über Alles, aber auch nach 5,5 Jahren trauere ich noch um Tünnes.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos sind sooo süß ♥♥♥
    Die Geschichte mit Timmi nur traurig!

    Liebe Grüße Naemi

    AntwortenLöschen