Dienstag, 5. Oktober 2010

Die Mama hat den Herbst eingefangen...

...und statt den Kürbis ihren Finger gehäckselt....
Und nun bin ich die Bloggerin...weil sie einen riesigen Verband am Finger hat!
Also, ich, Susanne komm von der Schule....
Die Mama kocht was auf dem Herd, telefoniert mit Papa, hat einen zornigen M. am Bein hängen und hat den Stabmixer an....
und dann sag ich "Hallo"...Mama dreht sich um....und Auaaa!
Ich hab den Papa aus der Telefonleitung geschmissen, den zornigen M. in den Laufstall gesetzt, den Stabmixer (oh, der sah aus, als ob sie was geschlachtet hat)den hab ich ausgesteckt.
Und dann sagt Mama, sie sass ganz weiss auf ein Stuhl:"Ich glaub mir ist schlecht und ich brauch ein Tuch."
Dann hab ich erst gesehen, wie das alles rot war. Sogar die Hose. Und dann hab ich halt ein Pflaster geholt und der Papa hat wieder angerufen...
Jetzt kommt der Papa heim und zum Arzt muss der Robert sowieso. Und die Mama muss da mit.
Aber ich hab sie schon eingewickelt...und wenn sie lachen kann, dann wird sie schon nicht ganz schlimm verletzt sein...aber den Fingernagel seh ich nimmer! Gestern hat die Mama Schatten "eingefangen". Ich hab mir das gross ausgedruckt, weil ich find das Bild cool.





Ich geh jetzt zum Kirchenchor. Papa kommt gleich, und zwei Kinder sind schon weg. Also, wenn ihr Fragen habt, dann müsst Ihr mich fragen. Ich bin jetzt die Bloggerin Susanne....weil der andere Zeigefinger hat auch was, die Mama weiss nimmer wie das auch noch passiert ist.
Mit zwei eingebundene Zeigefinger kann sie ja nichtg schreiben. Oder doch?



13 Kommentare:

  1. Du liebe Susanne!!

    Solange Deine Mama lacht ist alles ok!!
    A bissal patschert halt! ;-))
    Ich liebe Deine Fotografien, Deine Bilder.
    Du hast da ein echtes Talent, hege und pflege diese Begabung!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Schön von Dir zu lesen, liebe Susanne :)
    Einen ganz lieben Gruß schicke ich Dir ☺

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    schön, dass Du uns erzählst was mit Deiner Mama passiert ist. Das hört sich ja nicht so schön an ... aber sie lacht noch ... dann hat sie viel Humor, denn Humor ist wenn man trotzdem lacht und auch über sich selbst lachen kann.

    Ich wünsche gute Besserung!!!!

    Ich habe eben gelesen, dass der Robert bis er 5 war Angst hatte vor den Kälbchen. Unsere Prinzessin auch, dann habe ich noch Hoffnung, sie ist noch nicht 5 ;-)))

    Liebe Grüsse an die ganze Familie!!!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne

    Gut hat deine Mama dich, Beim Kürbis schneiden den Finger abgesäbelt ! also nein ;)

    Aber ich bewundere wie ruhig und gelassen du das immer wieder anpackst, eins nach dem anderen und in solch einer Ruhe !

    Deiner Mama und dem Robert gute Besserung...

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    bestell Deiner Mama und dem Robert Gute Besserung. Und das machst Du toll mit dem bloggen. Gut auch wie umsichtig Du gehandelt hast, wie sich Deine Mama in den Finger geschnitten hat.
    Liebe Grüße an Euch alle
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    mensch, kann Deine Mama froh sein, dass sie so eine tolle Tochter hat, die sich so super um alles kümmert - sogar um ihren Blog :-)
    Richte ihr bitte gute Besserung aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. ...wie schön, daß du uns auf dem Laufenden hälst, liebe Susanne. Bei euch muß wohl immer was los sein, hat der Robert mal nichts, hält die Mama halt den Finger hin!?! Na dann paß mit dem Papa mal weiter gut auf die Beiden auf, daß nicht noch mehr passiert. Ich wünsche jedenfalls gute und schnelle Besserung.
    Das Schattenfoto finde ich auch ganz toll. Blühen bei euch die Rosen auch noch so schön?
    Liebe Grüße an die ganze Familie von Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    toll hast du das geschrieben und noch besser hast du reagiert! Halt uns schön weiter auf dem Laufenden. Und richte bitte der Mama und Robert gute Besserung aus. Und wie geht es denn eigentlich deinem Fuß mittlerweile?
    Ganz liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    wirklich wunderschöne Bilder hast du da gemacht. Und super gehandelt als Notfallshelfer ;)
    ich hoffe, deiner Mama und vor allem ihren Fingern gehts nach dem Schreck wieder schnell gut. Ihr macht Sachen - sagt: muss immer was los sein bei euch :(
    grüss euch, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne!
    Zum Glück haben wir Dich. Und der Mama wünsche ich ganz doll gute Besserung!
    Alles Liebe der ganzen Bande!

    Herzlichst mit Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  11. Ach Susanne, grüß die Mami und richte Gute Besserung aus;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Susanne, ich bewundere Dich. Du regelst alles, wenn die Mama sich verletzt, Du führst Ihren Blog weiter und setzt noch so tolle Fotos rein. Du bist echt die Wucht in Tüten.
    Nun bestell Deinen Patienten ganz liebe Genesungswünsche.
    Ich hab' Dir ja schonmal geschrieben, daß Du unbedingt einen eigenen Blog machen solltest, das wiederhole ich heute mal.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Susanne, schön daß Du schreibst. Mensch Deine Mama macht ja Sachen... Nun hast Du ja alle Hände voll zu tun zu Hause mit Deinen Lieben. Mach Dir aber keine Sorgen. Deine Mama ist ein Sonnenschein und die steckt das schon weg - bei Deiner guten Pflege ;-) Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen