Mittwoch, 13. Oktober 2010

Der altmodische Unikumatöse Glücksbringeraward

...wurde uns per Post geschickt. Ein mutiger Briefträger hat sich trotz Hund im Garten bis zur Haustüre getraut!
Er überreichte dem Kind Susanne ein Pakerl!
Woraufhin dieses Kind schrie:"Mein Name steht auch da drauf, ich darf aufmachen...!!!"
"Nein!" sprach die Mutter. "Da steht: Elisabeth, Susanne + Robert.
Also, wir warten auf den Robert!"
11jährige Mädchen können ins Trotzalter zurückfallen, wisst Ihr das schon?
Aber, die Mutter hat das Pakerl (nicht ohne vorher zu schauen, ob vielleicht ....irgendwo ein Loch....nein!)....sie hat es versteckt.
Der grosse Augenblick, am Abend, die ganz Familie sass am Tisch:
OHHH! AHHH! UIHHH!
Susi, das hätte ein lustiger Film werden können! Das Pakerl aus dem gelben Haus
hat uns wirklich viel "Froide" gemacht. So lieb und nett. Richtige Post zu bekommen ist echt toll. Eve von Unikum hatte diese Idee. Sie hat den "Unikum"-Award erfunden und auf die Reise geschickt. Nix Internet! In echt! Briefe und Pakerl schwirren durch das Land! Eve's Idee soll einfach "Froide" machen, und das ist gelungen!
Tja, nur dieser Robert! Er will und muss und macht es unbedingt.....:
DAS Kirschkernsackerl aufessen!
Also, bleibt ein hübsches, grünes Kirschkernsackerl weiter im Versteck...bis er mal Ohrenweh hat! "Wünscht mir die Susi vom Blog vielleicht Ohrenweh? Oh, das ist unverschämt....na warte, wenn ich sie erwische, dann erzähl ich ihr was!"
Susi, Achtung! Nach dem Chirugen vom Kinderkrankenhaus, bist Du nun leider das nächste Robert-Opfer geworden.
Er hat noch ein "Selbstfoto" gemacht....für Dich. Aaaber, wenn er Dich erwischt....dann, ja Robert was dann?
"Ich glaub, ich geb ihr ein Bussi. Weil, ich hab ja jetzt das Foto von ihr gesehen, und sie ist so schön!"
Robert mag blonde Frauen. Schon immer....seine persönliche Friseuse liebt er ja auch sehr. Und sie bekommt immer Bussis. Einmal hat er zu ihr gesagt: Je t'aime......
Niemand weiss, wo er das gelernt hat. Wir waren alle sprachlos.
**Ja, Barbara....auch Du bist dabei: "Papa, gell die schöne Mama vom Jonathan heisst Barbara!"
**"Mama, die Michaela Tummetott ist auch so schön!"
Liebe Susi
"Danke" für den Unikum-Award.

8 Kommentare:

  1. Liebe Robert-Familie,
    ich freue mich mit Euch über das Paket.
    Und auch über die große Freude, die es ausglöst hat.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, das habt Ihr Euch wirklich verdient. Schön das es Euch und Euren Blog gibt. Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag, liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Oh Ihr Lieben.. ich hoffe es gefällt euch;O)))
    und natürlich möchte ich nicht daß Robert Ohrenschmerzen bekommt ;O))) Diese wärmenden Kuscheltierchen find ich so klasse und meine Burschen haben sie auch, grad im Winter, wenn es draussen soooooo bitterkalt ist.. dann tut so ein Kisserl einfach gut..sogar ich hab sie ;O)))
    und die Sockerla tun der Mami gut..
    Ich finde ihr habt es soooo verdient, denn IHR seid eine gaaaaaaaaaaaanz klasse Familie... die viel Kuscheleinheiten braucht ;O)) wie wir alle..
    Busserl Euer Susi

    AntwortenLöschen
  4. Oooh Robert, mein Held, mein Prinz!
    Welch ein nettes Kompliment!
    Ich hab dich auch lieb :O)
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Robert ist ja ein Kavalier der alten Schule. Ich mußte so schmunzeln. Glückwunsch an euch alle für den Award. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. ...herzlichen Glückwunsch liebe Elisabeth, Susanne und Robert. Ihr habt den Award wirklich verdient, weil ihr selber immer soviel Freude macht mit euren Erzählungen und Fotos.
    Ganz liebe GRüße von Birgitt
    (die sich demnächst die Haare blondiert!lach)

    AntwortenLöschen
  7. Wie fein! Ein Paket-Award für die ganze Familie.
    Der Robert ist schon ein toller Hecht, gell? Hihi...Naja, früh übt sich....

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so herrlich, was die Haarfarbe doch so ausmachen kann :D

    Eine tolle Idee mit dem Award und Ihr habt ihn Euch wirklich verdient.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen