Mittwoch, 22. September 2010

Was ist das...?

...Nachts. 22.05Uhr. Eine Mama, zwei Kinder saust bei Fast-Vollmond auf der Autobahn Passau-München Richtung Heimat!
???????? Das eine Kind schläft fast im Auto ein. Das andere Kind GEHT ins Haus...!!!!
Dieser nette Krankenpfleger hatte Schwerstarbeit zu leisten....hat er so behauptet. "Warum hat das Kind so einen dicken Gips? Die nimmt man für Erwachsenen die über 100kg wiegen in so einer Stärke.....! Bis ich den abkriege!"

"Mama, darf ich dem Robert die Hand halten?" frägt Susanne...
"Mama, machst Du ein Foto für den Papa?" , das ist Robert wichtig.




Er hatte ganz schön Angst vor dieser kleinen Kreissäge, die war laut!
Und dann:"Puh, der Gips stinkt aber, Susanne riech mal....Darf ich den Morgen mit in die Schule nehmen?"
Susanne war sehr entsetzt, als sie den Gips fast in der Nase hatte....IIIIiiiiie!Nein! Der Krankenpfleger:"Man sieht, dass Du nie still gehalten hast. Hab ich recht? Und dann die Schwester gleich so ärgern!"

Unsere abendliche Fahrt ins Krankenhaus kam natürlich ganz ungeplant. Robert kommt nach Hause. Der Gips tut so weh....es wird schlimmer...
Anruf in der Kinderklinik:"Da müssen Sie kommen!"
Fast in Landshut, ein leises Stimmchen neben mir:"Kriegen Kinder Ärger, wenn sie was in den Gips gesteckt haben?"
"WAS steckt da drin, Robert!?"
"Irgendwas, ich hab es aber vergessen. Ich hab es aber nicht in der Schule einfach genommen. Kann ich das Morgen zurückgeben?"
***********
Der Gips wurde abgenommen, weil er innen pitschnass war. Sonst haben wir nichts gefunden....
Leider ist der Fuss nicht optimal verheilt. Liegt das vielleicht an diesem Springaufmännchen?
Morgen, bei der Ärztekonferenz wird entschieden, ob man es so lassen kann und wie es weitergeht. Evtl. Krankengymnastik. Hoffentlich nicht nochmal eingipsen! Vor lauter Aufregung hat Robert dann auch noch, schon fast im Bett, das Abendessen und die Medizin rausgespuckt!
Wo war der Vater, bei dieser Mondscheinreise....? Elternabend! in Susannes Schule.
Nun sind alle wieder vereint, irgendwie aufgeregt und müde gleichzeitig. Und wir wünschen uns, dass Robert einfach wieder laufen darf.
Schlaft gut...und schaut mal beim Fenster raus....der MOND ist faszinierend.
Elisabeth



10 Kommentare:

  1. Hallo, ihr Lieben. Gibt es bei euch auch eigentlich mal einen Tag, wo es ruhig zugeht ??? Dann wünsche ich euch auf jeden Fall eine ruhige Nacht. Für Roberts Fuß alles Gute. Das wundert mich, wenn es noch nicht optimal verheilt ist, das er da schon ohne Gips laufen darf. Alles wird gut. Gute Nacht und liebe Grüße. Inge

    AntwortenLöschen
  2. ...das war nicht mehr zu verhindern. Er ist einfach aufgestanden, am Arzt vorbei und hat gesagt: Jetzt muss ich aber mal das Klo suchen.
    Dann hat der Arzt beschlossen, dass wir ihn gehen lassen...
    Ach, ich weiss auch nicht. Angeblich hat er sehr weiche Fussknochen, und es ist nichts verschoben! Und verschieben kann sich nach 3 Wochen auch nichts mehr.
    Bin auf morgen gespannt.
    Und nun geh ich auch schlafen
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  3. ...ich gehe jetzt auch gleich ins Bett, aber vorher drück ich noch die Daumen, daß Robert keinen neuen Gips braucht. Den Mond habe ich heute auch schon mehrmals bewundert, sogar als es noch hell war, konnten wir ihn schon sehen. Wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen, ruhigen Donnerstag, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth, eines muß man Euch ja lassen, es wird nie langweilig. Ich rate den Hausfrauen (und die gibt's), die über Langeweile klagen, einmal nur für einen Tag auszuhelfen. Die klagen nie wieder über Eintönigkeit. Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen für Robert, die Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Mir hat gestern auch eine Mutter erzählt, die vor zwei Tagen bei ihrem Jungen den Gips entfernen lassen konnte, dass sie darin eine Haarspange aus Metall von der Tochter gefunden hätten. Und sie hatten dem Kind immer versichert, dass es normal ist, dass in einem Gips juckt...

    Ich hoffe, die nötigen Massnahmen zur sicheren Stabilisierung des Fusses seien nicht allzu aufwändig.

    Ein lieber Gruss, hoffentlich hast du noch etwas Schlaf gekriegt.

    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Immerhin bleibt ihm eine gipsige "Trophäe" erhalten, so er denn mag...

    Servus und Ahoi
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  7. Bei euch wird es wirklich niiiieeee langweilig!
    Ich drück ganz feste die Daumen, dass der Fuss so bleiben darf und der kleine Feger wieder rumtollen kann!!!

    Wünsch euch einen ruhigen Donnerstag!

    Und nochwas:
    Sag deiner Tochter mal nen lieben Gruß von mir :o)
    Ich kenn das auch mit den fragen nach den Sternenkindern von Geschwisterkindern. Ich habe einen 5 Jahre alten Neffen, der mich ständig fragt, warum ich nicht einfach ein neues Baby mache! Wie soll man den Kleinen die Situation auch erklären wenn man sie selbst nicht versteht...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ihr Lieben!!

    Jetzt ist er ab, der Gips!!
    Das hübsche Bein wieder zu sehen!
    Pass gut darauf auf,lieber Robert! Wir wollen mit euch herumtollen, wenn wir uns das nächste Mal sehen!!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,

    Ihr macht aber auch was mit ... ! Aber der Satz mit "kriegen Kinder Ärger wenn sie was in den Gips gesteckt haben ... " ich musste herzhaft grinsen. Meine Tochter hatte als ca. 10jährige auch mal einen Gips. Der sah aus ... der war am Schluss bei den Zehen schon ganz zerfetzt, weil sie konnte auch nicht "still sitzen" und ich glaub das fällt ihr im Moment im Krankenhaus auch sehr schwer. ;-)))

    Ich hoffe und bete für Euch, dass es mit Krankengymnastik getan ist!!!!!!

    Ich wünsche Euch einen ruhigen Tag, ich meine ohne größere Aufregungen ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. ....jeder Tag wird ein ganz besonderer sein...bleiben...immer wieder...nie aufhörend...aber das ist mit jedem Kind so;)aber ohne würde auch was fehlen!!! Besondere Kinder haben besondere Eltern...Mütter...Geschwister...
    Hoffe ihr bekommt eine Positive Nachricht vom Arzt!!!

    gglg Marion

    AntwortenLöschen