Donnerstag, 16. September 2010

Topinambur, Kürbisse und Fledermaus

Gabriela, kannst Du Dich noch an Topinambur erinnern? So riesige Pflanzen, und dann so kleine Knollen...
**** Robert musste raus. Er lief im Schlafanzug draussen rum und hat die Kürbisse bestaunt.
Nein, das ist nicht seine Fledermaus. Die sitzt noch immer im Klo. Aber er hat sich Susannes Fledy geholt. Süß, oder?

Hat noch jemand Probleme mit Blogger? Mein Post von heute Morgen ist auf vielen Blogs noch gar nicht angezeigt. Bei diesem Post hier brauchte ich 5 Anläufe um die Bilder hochzuladen. Und so geht es mir schon tagelang! Hab ich Blogger überfordert, weil ich so viel schreibe?
...und morgen kommt die Auflösung der Frage an Robert: Welche Blume könnte die Mama sein.....
Schlaft gut
Elisabeth


5 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    schöne Kürbisse gibt es ja auch bei Dir zu bestaunen.
    Ja, ich glaube es gibt viele Probleme heute. Bei mir werden auch keine Posts angezeigt und der Zähler ist auf 1 zurückgegangen und zeigt nicht mehr an.
    Ich habe ganz einfach die Blogs aufgerufen, die schon 1 oder 2 Tage nicht gepostet haben. so bin ich auch hier gelandet.
    Gute Nacht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo erstmal,
    ich melde mich auch mal wieder. Die Arbeit spannt mich doch ganz schön ein und ich bin froh, wenn ich überall mitlesen kann.
    Roberts Erlebnisse vor und nach dem Krankenhaus habe ich natürlich mitbekommen und das über Monate kein Arzt den Leistenbruch diagnostiziert hat, machte mich wirklich wütend. Daraus habe ich gelernt, das ich, falls dem Wikinger etwas ähnliches passieren sollte, auf eine genaue Untersuchung bestehen werde. Und wenn man mich dafür für eine hysterische Mutter hält, ist mir das herzlich egal, so.

    Das dass alles für dich sehr anstregend war, kann ich mir vorstellen.
    Mein Kind ist heute krnak geworden, ich musste ihn mit Fieber und Durchfall von der Kita abholen. Als der Anruf kam, musste ich die Tränen mit Gewalt zurück halten, ich habe mir solche Vorwürfe gemacht. Warum habe ich denn nichts gemerkt? War am Morgen noch alles normal? Während ich zur Kita sauste mitm Radl zerbrach ich mir den Kopf, aber als ich dort ankam, musste ich lächeln. Sie waren grade beim Essen und ein kleines Mädchen versuchte ihm etwas Quarkspeise zu geben (seine Handhabung des Löffels endet meistens so, das ihm alles auf die Brust klatscht).
    Wenn man sein Kind dann in die Klinik bringt und man sich, wie du, das schlimmste ausmalt (mache ich auch immer so -.- )wird man dabei wirklich fast verrückt. Aber das du danach so wunderbar abschlaten kannst, ist bewunderswert. Ich kann das nicht wirklich. Ich liege im Bett, plötzlich fällt mir eine Möglichkeit ein, die hätte passieren können und mir bricht der kalte Schweiß aus. Ich muss wohl noch lernen, ein wenig cooler zu werden. Vielleicht kann ich mir das ja bei dir ein wenig abgucken ;) .
    Robert auf jeden Fall gute Besserung und toi toi toi, das der Gips hält (so im zweiten Anlauf).
    wünsche euch noch einen schönen, entspannten Abend und schon einmal ein tolles Wochenende, wenn ich mich nicht mehr melden kann
    (arbeiten, Eltern besuchen, Kinderarzt, man hat zu tun)

    AntwortenLöschen
  3. Huuuuch, Kürbisse. Da fällt mir doch ein, das meine Schwägerin welche für mich hatte für Dekozwecke. Danke noch für deine Mail, es freut mich, das es alles läut!!!!!! Robert ist ein kleiner Engel, so wie er da liegt und schlummert. Wie sagt man so schön, wer schläft macht keine Dummheiten.....Liebe Grüße an euch alle. Inge

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir streikt der Computer auch,
    liebe Elisabeth.
    Dein Beitrag wurde erst spät angezeigt.
    Bei Irmi sah ich auch schon die Probleme.

    Sprichwörter sind sinngemäß gleich, wörtlich
    verschieden. Bei uns sagt man:
    Wer schläft, sündigt nicht (sagte man im
    Saarland, hier in Nordrhein-Westfalen weiß ich
    es nicht).

    Schönen Freitag
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Und ich dachte schon nur mein PC spinnt.

    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen