Mittwoch, 29. September 2010

Michael - Alles Gute zum Namenstag

Unser Michael feiert heute Namenstag. Er bekommt sein Lieblingsessen.
Dieser Erzengel Michael ist über dem Eingang zur Kirche St.Michael
München, Berg-am-Laim zu finden. Dort wurden unsere Kinder getauft. Dort hatten meine Großen ihre Erstkommunion und Firmung.
Eine wunderschöne Kirche.
Wer sich für den Erzengel Michael interessiert kann hier
nachlesen. Wir feiern in der Familie, zünden eine Kerze an und wünschen allen, die Michael oder Michaela heissen einen schönen Namenstag.
Robert und Susanne haben als Zweitnamen Michael und Michaela.
Robert wollte gleich wissen, ob er nun heute wieder eine gute Tat machen muss!

8 Kommentare:

  1. ich gratuliere recht sehr!

    Unser Sohn ist ja auch ein Erzengel (Gabriel) und hat heut ebenfalls Namenstag.

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. oh: michael ist heute!
    Erst einmal DEINEM Michael alles Liebe zum Namenstag - und jetzt muss ich noch schnell zum MEINEM Michael - der kriegt jetzt ein Namenstagsbussi ;))
    Ich vergesse immer diesen Namenstaag (bei uns wurde darauf nie Wert gelegt - die Familie von meinem Mann gratuliert auch immer zum Namenstag)
    dank dir hab ich heut nicht vergessen!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Michael wünschen wir zum Namenstag alles Gute
    und der Robert-Familie eine gemütliche Feier.

    Liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine liebe Elisabeth..
    ich habe eine Bitte an Dich.. würdest du mir Eure Adresse per Email schicken.. ich hab was für Euch 3.. Dickes Bussal Susi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, mich hat heute unangemeldeter Besuch aus der Bahn geworfen. Aber ist ja noch nicht zu spät. Auch von mir alles Gute und Liebe zum Namenstag vom Michael. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für deine netten Grüße.
    Wir wohnen ja hier im Norden und sind evangelisch, da fallen Namenstage meistens flach. Deshalb hab ich mich doppelt gefreut, als du dich gemeldet hast.
    Seid herzlichst gegrüßt
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich schön, dass ihr den Namenstag feiert!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    Danke für Deinen Kommentar. Ich les ja auch immer bei Dir, aber zum Kommentieren komm ich zur Zeit net so oft. Ich antworte Dir jetzt hier, weil der obere ja Susannes Post ist :-) Ja, unser Alltag ist schon einigermaßen eingespielt, und die Arbeit macht wirklich Spaß. Die Kollegen sind auch alle nett. Die Kinder werden die nächsten 19 Wochen auch noch aushalten und dann ist es ja schon wieder vorbei. Namenstag wird bei uns übrigens auch nicht gefeiert, wir wohnen zwar nicht in NordDeutschland, aber Nordbayern ist ja auch überwiegend evangelisch ;-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen