Freitag, 17. September 2010

...Mama könnte eine...

...ja was nun. Was sagt Robert auf die Frage:"Wenn die Mama ein Blume wird, was kann sie dann sein, Robert?"
Er hat nicht mal lang überlegt. Das kam ganz schnell:
Eine Kartoffelblume!
******************** Wir haben eine Kartoffel in einem Eimer eingegraben. Sie ist tatsächlich gewachsen. Und gestern, weil ich ihn meine Frage erinnert hat: "Papa, können wir nachschauen, ob was gewachsen ist?"
Ta,ta,ta...taaaaa:
Viele kleine Robert Kartoffeln. Eventuell mitlesende Bauern: Ja, natürlich ist das Quatsch. Aber ein Lustiger. Und Robert hat sich den ganzen Sommer um die "Kartoffelblume" gekümmert. Und deshalb bekommt er nun heute Mittag einen Teller Bratkartoffeln...von der eigenen Ernte!

Und diese Wolke hat den gestrigen Abend draussen beendet. Robert ist eine Stunde rumgelaufen, und hat dann gut geschlafen. Es hat ihm nicht geschadet.


Wir wünschen Euch einen schönen Tag
Robert, der endlich auch in die Schule gehen will...und Elisabeth, die auch endlich will, dass Robert in die Schule gehen darf/kann!



8 Kommentare:

  1. Na dann guten Appetit bei den Bratkartoffeln;O)
    Hhhmm, lecker, ich glaub,ich komm vorbei.
    Gestern habe ich schon euren Kübisurwald bewundert, leider ließ Blogger mich nicht bei dir kommentieren.
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Kartoffelblumentitel
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ich war so neugierig was für eine Blume Du für Robert sein könntest, endlich weiß ich es :)
    Euch auch einen schönen Tag
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schön, daß Robert wieder so fit ist und der Bacuh - auch nach Bratkartoffeln von der Kartoffelblüte gebraten ;-) - nicht schmerzt.

    Ja, das mit den Krücken kenn ich, das ist das Medizinproduktegesetz- bei unserem freund, der ein Sani Haus betreibt, ranken die Tomaten im Garten an all solch abgelegten Unterarmgehstützen ;-)

    Wir haben auch einen abgelegten Rolli bekommen, der nach einem Sturz aus dem Bus (klappe öffnete sich auf der Autobahn) nicht weiter verwendet werden darf. Aber für unseren Bedarf im Haus als Notfallrolli für schlechte Tage ist er vollkommen ausreichend.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich auch zu lesen, dass es aufwärts geht! Verzeih, dass ich nicht überall und viel kommentiere! Ich komme mit lesen kaum nach!
    Die Fotos sind sehr schön, besonders die Schmuckkörbchen.
    Der Kartoffeleimer ist ja toll! Geniale Idee! ich hab nur Tomateneimer ;-)

    liebe Grüße und schönes WE (ich muss heut erstmal noch 16-22 arbeiten ehe ich ins Bett falle ist nach 23.00 *seufz* udn dabei bin ich so dolle erkältet..mal wieder)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn mir nicht jemand noch zuvor kommt,
    kenne ich meine Vorgängerinnen, die ich
    neben der Robert-Familie herzlich grüße:
    Nicole, Michaela, Angelina, Muschelsucher.

    Lieblingsblumen:
    mein Vater Sonnenblumen,
    Angela Stiefmütterchen,
    meine Mutter und ich nichts.

    Mit einigen Briefpartnern verbinden mich
    Rosenmotive.

    Ich bleibe für mich auch "die Elisabeth".
    So bin ich bestens im Hallenbad bekannt,
    auch "Frau Elisabeth" genannt (reimt sich).

    Angela ist für mich manchmal auch ein "Häschen".

    Gute Fortschritte für Robert
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. ...Kartoffelblume also, ja liebe Elisabeth, Schön und nützlich und nährend, was kann man sich Schöneres wünschen von seinem Sohn.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist sehr empfehlenswert, denn im kleinen können die Kleinen so doch ganz viel lernen, sich drum kümmern und hinterher ernten und genießen. Das macht Sinn und sicher auch Freude...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Robert!
    Kartoffelblüte, schön ist das!
    Ein Grundnahrungsmittel!
    So wie Deine Mama für Deine Familie!
    Für mich ist die Mama eine Sonnenblume!
    In der prallen Sonne bestehen und es auch gar nicht anders haben wollen!
    Tapferer Robert!
    Mein Noah spricht oft von Dir und freut sich auf unser Wiedersehen!
    Bussi Barbara

    AntwortenLöschen