Samstag, 4. September 2010

Auf der Suche nach einem alten, bequemen Sessel....

Robert Oberteil Robert Unterteil
Wir haben kein Sofa und auch keinen Sessel. Und den suchen wir jetzt. Robert soll mindestens eine Woche still halten und viel liegen...Das geht auf einer Eckbank schlecht, und im Bett bleibt er nicht.

Es geht so irgendwie...mit ihm und uns. Die Nacht war ruhig, es gab keine Krampfanfälle. Er isst nicht so wie gewohnt und ist noch "hampeliger" als sonst. Ob er Schmerzen hat können wir nicht sagen, er spürt das ja nicht. Das war schon beim gebrochenem Arm im April so.
Die Planungen für die letzte Ferienwoche sind nun durcheinander. Heute wollten wir in die Berge....aber es hat eh den ganzen Vormittag geregnet.
Nächste Woche wäre Robert nochmal für 3 Tage in seiner Kurzzeitpflege gewesen...das ist für Susanne schwer. "Immer der Robert, jetzt kann ich mir nicht aussuchen, was wir machen. Ich wollte in die Erdinger Therme...ich wollte einmal mit Euch beiden ins Kino!"
Ja, und Papa und Mama hätten am Dienstag ganz Kinderfrei gehabt...
Aber, es hätte noch schlimmer kommen können. Es muss nicht operiert werden. Wir haben nicht vorgehabt ab Sonntag in Ibiza am Strand zu liegen...
So, und nun bringt der Schwiegerpapa von Lisa den Oma-Sessel. Da muss ich gleich mal schauen, wo wir den hinstellen...
Bis später
Elisabeth


8 Kommentare:

  1. Es ist für euch alle schwer, liebe Elisabeth.
    Aber gemeinsam geht es.
    Und so viele Menschen begleiten euch, so gut
    es eben möglich ist.
    An euch alle herzliche Grüße und viel Kraft
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    immer wieder neue "Überraschungen". Schade, daß die letzten Tage des Urlaubs so enden.Robert scheint es mit Fassung zu tragen. Was bleibt auch anderes übrig.
    Ein "Oma" Sessel ist schon gut für ihn. Un vielleicht wird es ihm auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung an Robert. Schön, dass ihr einen Omasessel für ihn gefunden habt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. oh je! was les ich da??!!
    Ich wünsch dem Robert und auch euch, dass die vier Wochen schnell vergehen und die Knochen gut zusammenwachsen.

    AntwortenLöschen
  5. Du meine Güte!
    Einen Tag hat mein Computer gestreikt und da bricht der Robert sich gleich den Fuß! Das sind ja wirklich nicht eure Ferien dieses Jahr. Wie gut, das Robert nicht operiert werden musste.
    Ich wünsche euch allen eine gute Erholung von dem Schrecken!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Ach Du Schreck.
    Ich wünsch Euch viel Kraft und alles alles Gute.
    Liebe Grüße

    Beatrice

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mensch, langweilig wird es nie. Armer Robert, arme Susanne. Danke für Deinen Kommentar bei mir. Es soll ja gar kein Jammern sein, man macht es ja gerne für die Kinder, aber dieses immer und immer wieder, jahrelang und ohne Aussicht auf eine Entwicklung, die es verbessern würde, kann schon ermürben.

    Nicht umsonst steht bei Erschöpfungsdepression oft als Fallbeispiel der pflegende Angehörige mit dem 24 h Dienst, dem er sich nicht entziehen kann.

    Man muß das auch mal ausprechen dürfen und ich denke so haben wir beide uns auch verstanden ;-)

    Liebe Grüße

    PS Vielleicht klappt das ja noch mit Kurzzeitflege (so eine Einrichtung haben wir hier im Umkreis von 300 km nicht)

    AntwortenLöschen
  8. Ach du liebes bisschen........... da wünsch ich gute und schnelle Genesung für den Robert.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen