Mittwoch, 1. September 2010

4. und letzter Urlaubsbericht

...wieder von Robert
Also, wir sind beim Onkel F. angekommen...und da hat eine Kuh Zwillinge auf die Welt gebracht.
Zwilling eins: Paula
Zwilling zwei: Paola Das war aufregend. Ich hab die Kälbchen mitgefüttert. Und wir sind mit ihnen spazierengegangen...damit sie sich genug und gut bewegen.
Und der F. hat sie getragen, zum Wiegen...ich weiss nicht mehr wie schwer sie sind.



Ich bin einmal morgens um 6 Uhr aufgestanden. Ich wollte mit zum Melken...und halt einfach mit in den Stall. Da hab ich oft gegähnt. Und es war noch sehr dunkel. Aber wenn die Tante und der Onkel dabei sind hab ich keine Angst. Ich steh im Dunkeln vor der Stalltür. Seht Ihr mich?

Meine Schwester Susanne hat gemeckert. Nur vom Robi sind Bilder mit der Elli im Blog, hat sie gesagt. Also gut, damit sie wieder aufhört zum meckern. Die Elli ist auch bei der Susanne gewesen...aber bei mir war sie länger!



Und der Simon und die Lisa sind heute abgehauen. Weil es hier die ganzen Ferien nur regnet und so kalt ist...sind sie mit einem Zelt und Schlafsäcke weggefahren. Die Lisa sagt, und wenn sie bis nach Italien fahren muss. Sie braucht noch Sonne. Aber am Dienstag sind sie wieder da. Und dem Simon sei Krachlederne und sei Trachtnhuat, der is da! Den hat er vergessen. Aber mir passt das nimmer...ich bin ja schon ein Schulkind. Aber den Simon seine Tänzerin, die gefällt mir auch gut. Ich kenn sie, aber ich hab ihr noch nie ein Busserl gegeben.
Ich geh jetzt ins Bett
Gute Nacht, ich war es der Robert.




4 Kommentare:

  1. Lieber Robert. Da hast du ja was ganz tolles erlebt. ja, mitunter lohnt es sich, früh aufzustehen. Die Zwillingsbabys sind ja süß.Und vielleicht klappt es ja auch noch mit dem Busserl für die kleine Tänzerin. Liebe Grüße von Inge an euch alle.

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du schön gemacht,lieber Robert.
    Wir freuen uns alle mit darüber.
    Viel Freude heute dir und deiner Familie
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den schönen Bericht und die Fotos. Einfach toll.

    AntwortenLöschen
  4. Oh da hast du aber was Schönes erlebt Robert! So süße Kälbchen!
    ---------für Susanne------------------
    Und wegen dem Pferdeunfall... man kann wenn ein Pferd durchgeht in dem Moment fast gar nichts machen, da ist es zu spät. Straff einlenken (wenn man drauf sitzt), im Kreis gezwungen hält es dann irgendwann an. Aber da sie sich sehr aufs Gebiss legen in dem Moment ist das gar nicht so leicht.
    Es darf einfach nicht passieren, das ist ungehorsam vom Pferd und sehr gefährlich.
    Malwin ist nicht ausgelastet genug. Er hat gestern einfach ein Grund gesucht und gefunden um blöde zu spielen. 100 mal an der Kutsche vorbei heißt nicht, dass es beim 101ten mal nicht trotzdem aushakt. Einfach aus ungehorsam, oder als Test. Dass ich ihn vom Boden aus nicht halten konnte, das darf nicht sein und ich bemüh mich schon um Lösungen. Ich muss ihn mehr beschäftigen. Schaff ich das nicht, muss er verkauft werden an jemand der mehr Zeit hat. Das ist leider so. Ich möchte mich nicht von ihm trenne, kann auch ohne Pferde nicht sein. Daher seh ich zu, dass ich das korrigiert bekomme. leider haben wir keinen Halle oder Reitplatz und mir fehlt Möglichkeit mit ihm da kontrolliert zu üben.
    Er hat den Tag zuvor schon beim Hufe beschlagen nur rumgekaspert. Sich gefreut, dass er was zum spielen hat, uns die wollten dass er still hält.
    Wenn er "Arbeit" hat ist er ganz lieb und umgänglich- sonst macht er einfach was er will, der Gute.

    AntwortenLöschen