Samstag, 7. August 2010

ROBERT

Grüß Gott
ich war in die Berge im Urlaub. Fünf Tage und die Mama sagt auch fünf Nächte! Wie ich meine Mama gesehen habe, waren aufeinmal Tränen in meine Augen. Dabei hab ich gar nicht geweint. Aber ich hab nicht mehr gewußt wie sie ausschaut. Aber sie schaut noch wie die Mama aus!
Und der Papa hat mich auch mit abgeholt. Und ich hab ihn ganz fest gedrückt. Aber erst noch nicht, da war ich bei meiner Mama! Ich habe gar keine Angst gehabt und habe noch nie bis 8 Uhr geschlafen. Aber in Bechtesgaden schon. Die Anna hat gut aufgepasst, und ich war im Zimmer, bis sie mich geholt haben. Ich hab allein ein Zimmer gehabt, aber die Anna war daneben. Aber ich muss jetzt schauen, ob mein Radl noch da ist. Ich muss schnell raus, weil der Regen hat aufgehört. Ich fahr jetzt mit dem Fahrrad und musss was schauen.....
ich sag Euch morgen alles weiter, ich war es der rooobert
...bei mein Namen ist das lustig weil der ist nebeneinander, ich mein die Buchstaben "ert". Ich kann alle Buchstaben schon finden. Ich muss weg!




^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
So, der Robert ist schon wieder unterwegs. Mei, sind wir froh, dass er wieder da ist! Und die Jacky scheinbar auch. Sie hat sich so gefreut!
Fünf Tage und Nächte ohne Robert...das war noch nie da! Und erst jetzt, hinterher wird mir bewußt wie lang er es geschafft hat. Er ist ganz anders. Er hat im Auto pausenlos geredet! Er hat vom Wetter, von den Bergen, vom Zoo, vom Minigolf-Spielen und ......erzählt.
Sonst sitzt er schweigend im Auto. Er sieht auch so anderes, so groß aus. Alle sagten er hat es toll gemacht. Jede Nacht durchgeschlafen. Alles gegessen.
Jetzt muss ich ihm nachsausen. Mal schauen, was er draussen macht. Es regnet nicht mehr! Morgen gibt es bestimmt noch einen Bericht vom
ROBERT

9 Kommentare:

  1. Das freut mich aber, das unser Sonnenschein wieder da ist. Und auch, das es ihm so gut gefallen hat und er mit allem so gut zurecht gekommen ist.

    Habt zusammen noch einen schönen Abend :)

    Bine

    PS was liest denn die Susanne für Bücher gerne?

    AntwortenLöschen
  2. Ist das nicht schön, das Robert wieder da ist. Was fünf Tage bewirken können!! Welche Veränderung! Grüss ihn von mir ganz herzlich liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Ich seh da soviel Freude und Lebenslust in seinen Augen!! Und Selbstbewußtsein! Der Bursche wird groß!!

    Da schwillt ein Mutterherz, hab ich recht, liebe Elisabeth!

    Schön, dass er wieder da ist!!!!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Robert, wir freuen uns, dass du wieder da bist.
    Wir freuen uns alle, am meisten Mama, Papa,
    Susanne, Lisa, Simon und ganz viele andere
    Menschen, die dich lieb haben und drücken.
    Ich drücke dich ganz zart. Meine Schwester macht es fester. Äußerlich ist sie dünner als
    ich, doch sie übt mehr Druck aus, und das in allem:
    drückt fester die Hand,
    drückt fester den Schreiber,
    sprícht lauter und härter.
    Jetzt bist du daheim. Du hast eine schöne
    Zeit verbracht.

    Wir warten wieder auf dich morgen.
    Schlaf so gut wie Berchtesgaden.

    Wir wünschen dir schöne Ferientage
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Rooobert, schön daß Du wieder da bist. Ich freue mich, daß Du so eine tolle Reise gemacht hast, und daß es Dir so gut gefallen hat.8 Stunden hast Du jede Nacht geschlafen, dann hast Du ja sicher ganz viel erlebt, wenn Du so müde warst.
    Dann grüß mal Deine ganze Familie von mir, ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elisabeth,
    danke für deine netten Worte auf meinem Blog.
    Ja, ich werd auf mich aufpassen. Mein Töchterchen fehlt mir jetzt, ganz klar, aber zum Glück ist mein Sohn ja auch auf meiner Schule, so bin ich nicht ganz allein;O)
    Robert, schön dass du wieder da bist, wir haben dich ja vermisst. Und die Mama hat Recht: so groß bist du geworden. Als wir heute Abend im Garten saßen, sind uns wieder einige Fledermäuse um die Ohren geflogen. Ich glaube, sie futtern sich langsam Speck für den Winterschlaf an.
    Ich drück euch
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth
    ich kann Dich telefonisch nicht erreichen! Es tut mir sehr leid, was Robert heute auf dem Sportplatz angetan wurde.
    Ich kenne Deinen Blog schon länger. Deshalb hoffe ich, dass Du heute nochmal hier reinschaust. Ich melde mich morgen am Vormittag. Und wir werden nun etwas tun.
    Du hast Dein Kind heute so tapfer und mutig verteidigt. Aber an Deinen Händen habe ich die innere Wut und Angst gesehen. Ich bin selber fassungslos, dass so etwas hier passieren kann. Ich glaube nicht, dass Du recht hast und es viele Menschen hier gibt, die so mit Robert umgehen. Wo kann man anfangen aufzuklären? Wo kann man Robert schützen, dass ihm nie mehr so etwas passiert. Bitte, mach das nicht, dass Du nun nie mehr mit uns hier zu tun haben willst. Wir werden Dir zeigen, dass es nicht stimmt.
    Es tut mir so leid, ich weiss auch nicht ob das hier der richtige Weg ist. Aber ich musste Dir das noch heute sagen, dass es viele gibt, die entsetzt sind über das was vorgefallen ist.
    Bis morgen
    ich mag Euren Robert
    Rina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Lieben,
    ich nochmal. Hier ist noch einmal ein Link

    http://www3.ndr.de/sendungen/niedersachsen_1930/videos/ndsmag6106.html

    Wenn ihr den Link hier kopiert und in der Suchleiste eingebt,dann könnt ihr Eddie sehen. Es ist ein Bericht über das Ehepaar, dem wir Eddie während unseres Urlaubs einquartiert hatten. Das Mäuschen, das der Mann aus dem Kasten holt und das der Frau dann den Arm hochkrabbelt, das ist Eddie:O)

    Viel Spaß damit
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Robert,

    schön, dass du wieder da bist...hast ja ganz toll gemacht dort in den Bergen...

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen